hi zusammen,
hatte eben mein Gespräch mit der Klinik in Österreich. Ich habe die Frage gestellt, wie denn meine Chancen sind, dass es in einem weiteren (5.) Versuch klappt.
Die Antwort war:
Naja, kumulativ steigt die Wahrscheinlichkeit nach dem 4. Versuch nicht mehr weiter an.
Vermutlich findet man daher in den Statistiken auch nichts dazu. Also wenn's viermal nicht geklappt hat, dann ist es statistisch wohl ziemlich unwahrscheinlich, dass es doch noch klappt.
ich werde den Versuch in CZ noch ausprobieren. Aber mir hat das grad wirklich sehr viel Hoffnung genommen....
Er hat nur das ausgesprochen, was die Statistiken so implizit sagen... Wobei man natürlich bedenken muss, dass die Statistiken vermutlich Klinikwechsel ja nicht berücksichtigen.
Eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass mir das Gespräch Mut und Hoffnung machen würde. Das Gegenteil ist der Fall.
Man muss allerdings auch dazu sagen, das der Arzt nicht sonderlich gut vorbereitet war....
Vielleicht soll es für mich einfach nicht sein...
Wenn man hier im Forum schaut, gibt's auch niemanden, bei dem der 5. EZS-Versuch geklappt hat - oder gibt's hier jemanden bei dem es nach dem 4. EZS-Versuch geklappt hat?
LG