1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Members
  3. Melpro

Posts by Melpro

  • Mami - Talk

    • Melpro
    • May 7, 2022 at 10:49 AM

    Mein Kleiner ist fast 10 Monate alt und auch er trinkt regelmäßig Pre Nahrung. Morgens, mittags und abends Brei allerdings oft weniger als die empfohlene Menge. Im Prinzip trinkt er zwischen jeder Breimahlzeit eine Milch. Als 2. Frühstück, am Nachmittag und sehr spät am Abend. Ich finde das normal. In der Nacht braucht er auch manchmal noch seine Flasche, aber das wird gerade weniger.

    Kinder sind nicht genormt. Wenn du fühlst, es geht ihnen damit gut, dann gibt die Flasche. Solange feste Nahrung nicht komplett abgelehnt wird, ist Alles ok, denke ich.

    Ich probiere gerade Fingerfood mit ihm. ZB Bananenpancakes in Streifen. Das findet er noch nicht interessant. Möchte bitte gefüttert werden :)

  • Aagaard Klinik Dänemark

    • Melpro
    • April 19, 2022 at 5:11 PM

    Ich hatte im erfolgreichen Zyklus eine Mischung aus Östrogen Tabletten und auch wie Du Östrogen Gel. Hat super geklappt. Zusätzlich Vitamin E und Omega 3.

    Bei den Tee war ich mir nicht sicher, ob er hilft. Hat ohne gut geklappt.

    Daher brauchst du keine Bedenken haben JetztAber75 und du wirst mit Sicherheit 3 Schichten sehen ;)

  • Spritze richtig setzen

    • Melpro
    • April 16, 2022 at 8:02 PM

    Habe die ganze Schwangerschaft Clexane40 gespritzt. Anfangs in den Bauch und zum Ende hin in die Seite der Oberschenkel. Blaue Flecken hatte ich echt häufig. Ist nicht unnormal. Fand das Spritzen in die Oberschenkel besser.

    Wenn du eine Krankenschwester oder Pflegerin kennst, lass es dir zeigen. Auch in den Arztpraxen wird da oft geholfen und die Technik gezeigt.

  • Mamies 2022

    • Melpro
    • April 4, 2022 at 9:19 AM

    Ich pumpe auch von Anfang an. Bei meiner ersten Geburt (kein Kaiserschnitt) hatte ich von Anfang an reichlich Milch. Musste immer mal abpumpen, weil mir sonst die Brust tropfte. Diesmal beim Kaiserschnitt hatte ich von Beginn an Probleme. Fand keine richtige Position zum Anlegen und Milch kam auch sehr wenig. Ich bin dran geblieben, habe am Tag aller 4 Stunden für ca 15 Minuten pro Brust gepumpt. Nachts versucht anzulegen. Es hat einfach nicht gereicht und ich hab zufüttern müssen. Im 3. Monat dachte ich täglich ans Aufhören. Habe dann auf 4 mal täglich aller 6 Stunden pumpen umgestellt. Jede Brust einzeln und ohne mich unter Druck zu setzen. Dann lief es auf einmal. Es hat meinem Kleinen gereicht. Hatte etwa 200 bis 250 pro Pumpen aus beiden Brüsten pro Pumpsitzung. Bis im Februar mein Kleiner 6 Monate wurde konnte ich voll Muttermilch geben. Seit er nun 3 Mahlzeiten Brei bekommt, pumpe ich nur noch 3 mal dh aller 8 Stunden.

    Fazit: Am Anfang dran bleiben und oft Anlegen/Pumpen. Entspannen und auf gar keinen Fall ein schlechtes Gewissen oder Gefühl haben, wenn nicht genug Milch kommt. Auch Aufhören sich zu quälen, wenn es nicht funktioniert.

  • Mamies 2022

    • Melpro
    • April 2, 2022 at 6:47 AM

    Liebe Marienkaefer ,

    Alles Gute zur Geburt! Es ist so wunderbar wieviele Kinder hier geboren werden, jedes einzelne Baby lang ersehnt. Ich hoffe es geht dir schnell besser und auch du kannst ohne Schmerzen jeden Tag mit dem kleinen Liebling genießen.

    🍀🍀🍀

  • Tschechien

    • Melpro
    • April 1, 2022 at 2:53 PM

    Liebe Fliege,

    Was dir für Hürden auf dem Weg stehen..

    Wenn ich lese, wie es dir ergeht, sehe ich mich vor Jahren. Auch ich war in einer Beziehung der Partner mit Kinderwunsch. Ich war Mitte 30 und wollte nach meiner Ehe, aus der ich einen wundervollen Sohn habe, gern wieder Familie. Der Mann, den ich traf, war anfänglich offen für meinen Kinderwunsch. Er hatte selbst einen Sohn aus einer früheren Beziehung. Wir ließen die Beziehung ruhig angehen und ich dachte, nach einiger Zeit wird sich das schon ergeben. Nach etwa 4 Jahren Beziehung (ich war schon Ende 30 nun) wohnten wir 2 Jahre zusammen und ich sprach meinen Kinderwunsch konkret an. Er sagte erstmal nichts und ich wusste nicht richtig, was es bedeutete. Eine ganze Zeit später, die 40 rückte näher, fragte ich wieder. Seine Antwort dann, er wollte sich eigentlich sterilisieren lassen und hatte gedacht, ich würde lieber meinen tollen Job machen, als nochmal ein Kind zu bekommen. An diesem Abend bin ich zu tiefst traurig ins Bett. Aber ab diesem Moment war für mich Alles anders. Ich fühlte mich abgelehnt, unverstanden und sehr enttäuscht. Das er keine Kinder wollte, musste ich akzeptieren. Was wollte ich? Sollte ich einfach weiter so leben? Es hat noch ein knappes Jahr gedauert, bis ich mich trennen konnte. Aber ich habe das Gefühl der Enttäuschung und die Traurigkeit nicht ablegen können.

    Mir ging es emotional nicht gut danach. Aber in der Beziehung fühlte ich mich nicht mehr wohl. Immer im Kopf 5 Jahre sind nutzlos vergangen...

    Meinen jetzigen Mann traf ich ein weiteres Jahr später und sofort war uns Beiden klar, wir wollen ein gemeinsames Kind. Alles war anders mit ihm. Ich konnte und kann stets ehrlich mit ihm reden. Leider hat es dann auf natürlichem Weg nicht mehr klappen wollen. Doch auch den Weg zur EZS sind wir zusammen gegangen. Unser Sohn ist 8 Monate und wir sind als Familie glücklich.

    Liebe Fliege, versuche von außen betrachtet zu sehen, wo ihr in eurer Beziehung steht. Willst du das genau so? Ich denke, du weisst selbst, wie es dir besser gehen würde..

  • Mamies 2022

    • Melpro
    • March 31, 2022 at 10:31 AM

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

    🍀🍀🍀

    Eine wunderbare Zeit beginnt. Genießt jeden Tag und erholt euch gut.

  • Mami - Talk

    • Melpro
    • March 29, 2022 at 8:32 AM

    Haarausfall hatte ich trotz Biotin Einnahme ca 3 Monate nach der Geburt. Das ist wohl ganz normal. Mittlerweile wachsen viele Haare nach und am Ansatz sind überall kurze neue Haare.

    Bisher habe ich wegen Stillproblemen komplett abgepumpt. Jetzt wird mein Kleiner 8 Monate und ich reduziere das Pumpen, weil ich aufhören möchte. Einerseits bin ich darüber traurig, aber andererseits möchte ich die Zeit vom Pumpen anders nutzen und meinen Körper wieder in normale Hormonlage bringen.

    Seit ich auf 3 mal Pumpen reduziert habe, ist mein Zyklus losgegangen. Hatte nicht so früh damit gerechnet.

    Nachts an Mama gekuschelt schlafen, finde ich auch völlig normal. Er schläft etwa 3 Stunden in seinem Bettchen, welches neben meinem steht, dann trinkt er und möchte zu mir. Ich finde das wirklich schön und genieße die Zeit.

    Liebe Gartenfee79 ,ich hoffe das stellt sich Alles als behandelbar oder sogar harmlos heraus. 🍀🍀🍀

  • Hoher HCG-Wert und niedriger Progesteronwert

    • Melpro
    • March 21, 2022 at 7:33 PM

    Liebe andrea2503 ,

    Manchmal verwenden in Deutschland die Labore andere Einheiten. Vielleicht steht dmol hinter deinem Wert?

  • Mami - Talk

    • Melpro
    • March 17, 2022 at 5:35 PM

    Liebe Endi , auch ich lasse meinen Kleinen nicht schreien. Klar, er weint mal, aber ich nehme ihn hoch und beruhige ihn. Einschlafen im Arm von Papa oder Mama ist bei uns auch normal. Wenn er dann fest eingeschlafen ist, kann ich ihn allerdings ablegen.

    Wie du weisst, habe ich einen erwachsenen Sohn und ich kann dir berichten, dass ist irgendwann vorbei 😔 eine Zeit lang sogar so vorbei, dass er sich nicht knuddeln lassen hat. Mittlerweile ist er 23 und Mama darf wieder umarmen.

    Sie sind die kürzeste Zeit so klein.

  • Missed Abort- 8 SSW​

    • Melpro
    • March 17, 2022 at 5:10 PM

    Bei mir war ursprünglich die Sectio bei 39+1 geplant. Mein Kleiner lag bei jedem Ultraschall anders, aber nie mit dem Kopf in Startposition. Ich bekam 37+7 schlimme Kopfschmerzen und bin am nächsten Tag zur Frauenärztin. Sie hat mich eingewiesen, da sie sagte, die Blutwerte sollen kontrolliert werden. Mein Blutdruck war durch die Aufregung etwas erhöht. Im Krankenhaus haben sie dann bei 38+1 gefragt, ob ich wirklich noch warten will, dass die Blutwerte schlechter werden.. oder eben sofort Kaiserschnitt. Ab diesem Moment war mein Blutdruck bedenklich und ich wollte kein Risiko eingehen. Im OP war die Ärztin dann ganz erstaunt, dass er wieder in Querlage liegt, am Morgen war noch der Po unten. Als ich ihn endlich hören konnte, normalisierte sich mein Blutdruck.

  • .

    • Melpro
    • March 16, 2022 at 6:30 PM

    Zur Steuererklärung:

    Du bekommst nicht deine Kosten zurück. Die Kosten vermindern dein zu versteuerndes Einkommen. 5% sind zumutbare außergewöhnliche Belastungen. Also gib alle Arzt-, Klinik- und Apotheken Kosten an. Nun ist es so, dass man natürlich Steuern bezahlt haben muss, um diese zurück zu bekommen. Als Bsp bei einem Einkommen von ca 40000 Euro ist eine Steuer von etwa 8000 Euro im Jahr fällig. Nun hast du außergewöhnliche Belastungen in Höhe von 7000 Euro, abgezogen werden 5% (2000€) die dir zumutbar sind. Bleiben nur noch 35000€ zu versteuern. Grob sind dafür nur noch 5000 € Steuern zu zahlen. Rückerstattung 3000 €.

    Manchmal macht es durch diese 5% vom Einkommen, die abgezogen werden, Sinn, dass der geringer Verdienende die Kosten gelten macht. Es gibt Steuertabellen im Internet für jedes Jahr.

    Wichtig wie Tulpe80 schreibt, auf gar keinen Fall darf Eizellspende bzw Egg Donation auf den Rechnungen stehen.

    Ich bin auch keine Steuerexpertin, aber habe wegen des Tipps hier im Forum alle Steuererklärungungen ab 2018 eingereicht und ehrlich: Das hat sich echt gelohnt!

  • .

    • Melpro
    • March 16, 2022 at 10:00 AM

    Mir hat nur einmal mein Eisprung den Transfer verhindert. Ich wurde dann wie Conby downreguliert. In den ersten beiden Kryotransferen wurde ich schwanger, hatte aber leider frühe Fehlgeburten obwohl der HCG Wert gut war. Der 3. Transfer war negativ also keine Einnistung.

    Nach 3 Transferen aus der selben Spende im PFC standen wir vor der Entscheidung, hier weitermachen oder Klinik wechseln. Wir haben uns dann für einen Wechsel entschieden. Im PFC war ich von der Beratung und Behandlung zwar zufrieden, aber wir hatten viele Extrakosten. Wir wollten ein Garantie Programm und hatten dieses bei Biotexcom Kiew. Ich wurde im ersten Versuch schwanger, das war ein Frischtransfer. Es gibt aus der Spende noch 2 Blastos, die ich gern Ende diesen Jahres einsetzen lassen wollte....

  • Eure Erfahrung ist gefragt

    • Melpro
    • March 15, 2022 at 5:17 PM

    Liebe Stonie1990 ,

    Ich hatte im erfolgreichen Zyklus exakt gleich lange Progesteron, wie es in deinem Plan steht. Hatte auch mehrfach gefragt. Für mich war es auch verwirrend, da ich am Vorabend (18/11) der Punktion der Spenderin spät abends mit Progesteron beginnen sollte. Hat mich total verunsichert. Transfer war am 23/11 mittags. Falls nicht durch einen Era Test ein verschobenen Zeitfenster besteht, dann passt das offensichtlich..

    Viel Glück für den bevorstehenden Transfer🍀🍀🍀

  • .

    • Melpro
    • March 15, 2022 at 6:55 AM

    Manche Kliniken machen vor dem eigentlichen Transferzyklus einen Probezyklus mit exakt dem Medikamentenplan, der dann später auch angewandt wird. Ich hatte einen Frischtransfer in PFC Prag geplant, aber mir kam mein Eisprung zuvor. Daher hatte ich dort "nur" Kryotransfere.

    Insgesamt hatte ich 4 Transfere. Ich war 3 mal schwanger. Leider waren 2 FG dabei. Woran es lag, kann ich nur spekulieren. Vielleicht war wirklich das Progesteron zu niedrig. Hatte das nicht kontrollieren lassen.

    Erst mit Klinikwechsel und neuer Spenderin hat es geklappt. Auch da kann ich nur spekulieren, ob nun einfach die Spenderin besser gepasst hat oder das Progesteron besser eingestellt war. Bestimmt war es auch das Clexane, was Minitrombosen verhindert und die Versorgung meines Babys optimiert hat.

    Ich benötigte zwei mal kurzfristig mehr Prolutex , die Rezepte wären nicht rechtzeitig aus Prag gekommen. Daher habe ich es mir auf Privatrezept von meiner Frauenärztin verschreiben lassen.

    Mein Kleiner ist nun schon 7 1/2 Monate und ich bin sehr glücklich.

  • .

    • Melpro
    • March 14, 2022 at 6:23 PM

    Liebe Pinky ,

    Du kannst und solltest mit deiner Frauenärztin offen sprechen. Tatsächlich hat meine Frauenärztin mehr als nur eine Patientin mit der EZS im Behandlung. Sie berät nicht, daß ist nicht erlaubt, aber sie kann das Endometrium sehr gut einschätzen. Wenn ich Medikamente benötigte, hat sie mir diese per Privatrezept verschrieben. Kurzfristig zum Ultraschall war auch nie ein Problem. Wenn es gleich klappt mit einer Schwangerschaft, was ich dir sehr wünsche, dann wirst du den HCG Wert bestimmen lassen. Wenn du also jetzt zur Kontrolle gehst, kannst du sie darauf hin ansprechen. Natürlich kannst du dich auf eigene Kosten auch von der Kinderwunsch Klinik in Deutschland begleiten lassen. Meiner Erfahrung nach sind die Ultraschall Kontrollen dort teuer gewesen.

    Was ich mit meinem Wissen von heute anders machen würde? Ich denke, ein Probezyklus wäre gut gewesen. Einfach ein Testlauf wie ich auf die Medikamente anspreche. Und ich hätte den Progesteron Wert zum Transfer und beim HCG Test mit bestimmen lassen. Insgesamt habe ich 2 Jahre vom Erstgespräch für EZS bis zur Geburt meines süßen kleinen Sohnes gebraucht.

    🍀🍀🍀

  • Mami - Talk

    • Melpro
    • March 10, 2022 at 7:34 PM

    Liebe Gartenfee79 ,

    Gute Besserung für Deinen Kleinen! 🍀🍀🍀

    Gelesen hatte ich darüber, dass Allergien zu Blut im Stuhl führen können, ich hatte mich vertieft, weil mein Kleiner am Anfang auch manchmal "komisch" farbigen hatte. Allerdings verschiedene Farben. War dann laut Kinderarzt immer normal.

    Pre Nahrung gibt es auch auf Ziegenmilchbasis. Vielleicht könnt ihr das probieren? Dein Kleiner ist etwas älter als meiner. Kann sowas sich entwickeln? Bis vor der OP der Leiste war Alles ok?

  • .

    • Melpro
    • March 10, 2022 at 7:23 PM

    Liebe Tulpe80 ,

    Das sind tolle Neuigkeiten!♥️ Ich freue mich sehr für Dich. Noch mehr freue ich mich, dass Deine sehr schönen Posts jetzt noch schöner und positiver werden. Ich lese sehr gern deine Worte, du triffst die Gefühle genau. Hab ganz viel gute Laune und genieße jeden Tag der Schwangerschaft! Die Zeit vergeht ganz schnell.

    🍀🍀🍀🍀🍀

  • Mami - Talk

    • Melpro
    • March 8, 2022 at 4:42 PM

    Zum Zähneputzen aktuell kann ich auch noch nichts beitragen. Hier gibt es noch keine Zähne. Habe bei meinem Großen aber auch am Anfang auf der Zahnbürsten rumkauen lassen. Zahnpasta ganz ganz wenig, weil er die nicht mochte. Erst als er über 1 Jahr war haben wir mit Zahnputztechnik angefangen. Wichtig ist nach der süßen Mahlzeit nochmals Wasser geben und eben etwas mit der Bürste oder mit dem Fingeraufsatz die Zähne versuchen zu reinigen.

    Vielleicht hilft es euch liebe Fliege81, wenn der Papa es versucht. Die Kleinen sind clever und bei dir weiss er schon, was du machen möchtest und du aufgibst, wenn er hartnäckig bleibt🤭

    Ich habe nun nach und nach die 3 Mahlzeiten ersetzt. Allerdings isst er nur um 100 g egal welche Mahlzeit. Mal mehr mal weniger und möchte ungefähr zwei Stunden später Milch. Erst dann hab ich das Gefühl, er ist richtig satt. Wasser trinkt er ein wenig aus der Trinklernflasche nach dem Essen.

    Wieviel essen Eure so? Schaffen sie echt 190/200 g?

  • Mamies 2022

    • Melpro
    • March 2, 2022 at 5:02 PM

    Liebe Rinna

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

    Ich habe deine ganze Geschichte hier verfolgt und freue mich sehr für Dich.

    🍀🍀🍀

  • Vida Fertility Institute

    read more
    Vida Fertility Institute
  • Klinik Eugin

    read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

    read more
    CRA Barcelona
  • IVI Valencia

    read more
    IVI Valencia
  • Clinica Tambre

    read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

    read more
    Institut Marques
  • Unica

    read more
    Unica

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™
💛 Du bist mit deinem Kinderwunsch nicht allein.
Der Weg zum Wunschkind ist oft voller Fragen – und Entscheidungen, die gut überlegt sein wollen.

Welche Klinik ist die richtige? Was, wenn es unterschiedliche ärztliche Meinungen gibt?


Auf www.deine-kinderwunschmanager.de findest du:

✅ Persönliche Begleitung durch erfahrene Kinderwunschberater*innen

✅ Hilfe bei der Auswahl der passenden Klinik – im In- oder Ausland

✅ Vertrauensvolle ärztliche Zweitmeinungen

✅ Ein offenes Ohr für all deine Sorgen


🎯 Buche jetzt dein kostenloses Kennenlerngespräch – und finde heraus, was dir wirklich weiterhilft.

👉 Jetzt entdecken

Jetzt entdecken
Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺 in the WSC-Connect App on Google Play
Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺 in the WSC-Connect App on the App Store
Download