1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Psychische Aspekte
  3. Allgemeine Informationen

Merkwürdiges Erlebnis

• Tulpe80
  • October 2, 2021 at 10:14 AM
  • Tulpe80
    Blastozyste
    Reactions Received
    3,815
    entries
    10
    • October 2, 2021 at 10:14 AM

hallo zusammen,

letzte Woche hatte ich ein echt unangenehmes Erlebnis. Wir hatten Firmenfeier und durch einen Zufall saß ich bei Kollegen, die ich nicht gut kannte. Es waren zwei Männer, die sich über ihre Kinder im Grundschulalter unterhielten.

Plötzlich kam die Frage: "Na, hast Du auch Kinder?"

Man wollte mich offensichtlich ins Gespräch einbeziehen. Ich sagte dann einfach und schlicht "nein".

Darauf kam dann "Du hast's aber ja gut. Ein Leben ohne Kinder - wie toll".

Ich daraufhin nur: "ja, bei der Urlaubsplanung bin ich flexibel"

Danach kam dann die Bemerkung, dass man mal mit einem ungewollt kinderlosen Paar befreundet war. Dieses Paar hatte ihm irgendwann die Freundschaft gekündigt.

Ich habe das dann nicht weiter kommentiert.

Er schob dann noch hinterher: "Ich verstehe gar nicht, warum kinderlose damit so ein Problem haben. Die haben doch Neffen und Nichten."

Ich hab dann geschaut, dass ich einen Anlass finde, mich von diesem Tisch zu verabschieden.

Es war echt unangenehm, weil ich einerseits mein Gesicht wahren wollte und nicht irgendwie versehentlich offen legen wollte was ich von seiner unfassbaren Dummheit halte. Und natürlich wollte ich erst recht nicht aus Versehen verraten, dass ich selbst davon betroffen bin.

Jedenfalls ist mir durchaus klar, warum sein ehemalig befreundetes Paar die Freundschaft abgebrochen hat. Ich hätte ihm das einerseits gern gesagt, aber es fiel mir echt schwer....

Es schwingen ja zwei Dinge mit:

1) Frauen um die 40 sollten Kinder haben (Norm)

2) wenn sie keine haben können, sollen sie sich aber gefälligst nicht "anstellen" sondern das Schicksal akzeptieren

Wie geht ihr mit sowas um?

LG

Diagnose: vorzeitige Wechseljahre, AMH nicht messbar, Bj 80

1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

03/2021 - Hysteroskopie, geringgradige Zervitits

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

11/2021 - ERA-Test Teil 1, EMMA, ALICE unauffällig

12/2021 - MRT

01/2022 - ERA-Test Teil 2 (--> 156h Progesteron)

02/2022 - 5. EZS (hCG - TF+11 = 77,7 - TF+15 = 379 )

03/2022 - <3 schlägt

04/2022 - es wird ein ... :male_sign:

10/2022 - Baby ist da! <3

• Hope2021
    Morula
    Reactions Received
    315
    • October 2, 2021 at 11:57 AM

Das ist total unmöglich aber leider häufig. Uns trifft es sehr hart mit solchen Kommentaren. Ich schweige meistens dazu und mache schnell die Biege. Der Friseur von meinem Sohn sagt mir ständig, dass ich meinem Sohn doch endlich mal ein Geschwisterchen schenken soll. Das wäre nicht gut für ihn etc. Ich schicke seitdem immer meinen Mann hin, sonst würde ich irgendwann austicken. Als ich noch gar kein Kind hatte, kamen auch die Kommentare. Jetzt hab ich eins und werde immer als unvollkommen dargestellt. Die Leute denken einfach nicht nach oder sind zu dumm :( Das nervt total!

• Gartenfee79
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,977
    • October 2, 2021 at 1:47 PM

Ich kann das was Hope2021 leider auch nur bestätigen. Als ich kein Kind hatte, konnte ich da relativ scharf zurückschiessen - aber da hatte ich auch noch keinen Kinderwunsch. Ich konnte mir ständig anhören, ich solle doch endlich noch ein zweites Kind bekommen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wieso jeder vom Arzt bis über Schulpsychologe, Bekannte, Kollegen oder auch Wildfremde sich befugt fühlen meinen Kinderwunsch zu diskutieren.

Tulpe80 es ist leider so das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen ist es erspart. Und nein man muss nicht alles hinnehmen im Leben auch einen unerfüllten Kinderwunsch nicht.

Geburt eines wundervollen Kindes April 2013:red_heart::breast_feeding_medium_light_skin_tone: (spontane Schwangerschaft)

Kinderwunsch für ein zweites Kind 2016:baby_light_skin_tone:

Stimulationen/ IUI 2018/2019 ICSI 2019/2020

1. Transfer IVF Spain 09.2020, POSITIV (HCG TF+10) 209, US 6+1 Herzschlag:red_heart:, US 7+1 MA :rainbow::glowing_star::candle::loudly_crying_face:

2. Transfer 04/2021 BS

3. Transfer 05/2021, Geburt unseres Sohnes am 9. Januar 22

• Paw
    Morula
    Reactions Received
    266
    • October 2, 2021 at 3:55 PM

Ich kann da leider ebenfalls ein Lied von singen. Neulich musste ich mir wieder anhören, dass ich selbst Schuld bin, dass ich mich so viel mit meinem Kind beschäftigen muss und oft nicht viel anderes schaffe. "Hätte er ein Geschwisterchen wäre es einfacher aber müsst ihr ja wissen wenn ihr lieber ein Einzelkind wollt." Wums! Oder auch, "sei froh, dass du Geschwisterstreit nicht aushalten musst. Warum wollt ihr das eigentlich so". Machmal antworte ich dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft oder nicht alles in meiner Hand liegt, aber das kommt darauf an wer mir das vor den Latz knallt. Bei fremden Kollegen hätte ich auch das Weite gesucht. Liebe Tulpe: Ich finde das auch immer ein selbst Schuld, hättest ja eher anfangen können mitschwingt. Es ist auch tagesform abhängig ob ich heulen muss oder kontern kann.

• bubble
    Morula
    Reactions Received
    541
    • October 2, 2021 at 6:24 PM

Liebe Tulpe80

Das tut mir leid, dass du so ein doofes Erlebnis hattest und ich kann Dich super gut verstehen!

Mich hat sowas auch immer sehr getroffen! Ich muss sagen Corona und das damit verbundene Reduzieren der social events hatte da so seinen Vorteil😉 Aber davor saß ich immer ein bisschen wie auf heißen Kohlen! Immer ein bisschen in der Angst, dass bei meinen Gesprächspartnern Familie und Kids zum Thema wird und dann natùrlich die Frage in meine Richtung, ob ich welche habe 😫😫😫

Ich hab aber immer versucht, es den Menschen nicht übel zu nehmen,... Sie sind einfach total unwissend und gehen halt einfach vom optimalen aus! Damit ist man dann gewollt kinderlos und geniesst einfach das Leben! Wie gesagt, die Leute haben für mich einfach keine Ahnung!

Was Dein Beispiel aber auch zeigt ist doch, dass der Kollege nicht ganz glücklich ist in seiner Situation !?? Also Kinder alleine sind auch nicht der Schlüssel dazu! Wahrscheinlich hat er ne nervige und gestresste Frau zu Hause sitzen! Die Kinder sind anstrengend, keine Zeit für romantische zweisamkeit usw!! Auch wenn sich das jetzt verrückt anhört, so hat der Typ dich in dem Moment tatsächlich beneidet um Dein Leben 🤪

Wie gesagt, die Leute haben keine Ahnung und können sich nicht im geringsten in unsere Situation rein versetzen!!

Ich frage mich selbst nach der ganzen KiWu Zeit inwiefern ich mich denn in andere rein versetzen kann und bin zu dem Schluss gekommen, dass das wohl tatsächlich nicht geht! Es sei denn ich war selbst in der selben Situation!

4 x ICSI 2018/2019 - einmal MA in SSW 6;(

3 x EZS Zyklus 2020 in Spanien - jeweils SET - alle negativ :(

2021 Wechsel nach Prag und neue Hoffnung :rainbow:

14.6.21 SET in Prag

28.6.21 positiver Bluttest (bhcg bei 1500) <3

vET 02.03.22 :love:

It's a boy 💙👶🏻

• Tulpe80
    Blastozyste
    Reactions Received
    3,815
    entries
    10
    • October 2, 2021 at 9:54 PM

danke für Eure lieben Worte :*

Ich war froh, dass ich momentan "nur" in der Warteschleife bin und nicht "bis unters Dach" voller Östrogene etc. bin.

Wer weiß, ob ich dann hätte so ruhig damit umgehen können...

und bubble da hast Du vollkommen Recht. Man kann erst dann irgendwas verstehen, wenn man selbst in der Situation war.

1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

12/2021 - MRT

03/2022 - <3 schlägt

• Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,458
    • October 3, 2021 at 9:01 AM

Also ich kann dabei nie meine Klappe halten 🤪 auch nicht bei fremden. Man muss ja nicht frech oder bösartig antworten oder mit Ironie und Sarkasmus. Sondern erklärend, damit diese Unwissenheit endlich aufhört 😁 man muss ja nicht sagen dass man selbst betroffen ist. Aber ich glaube auch dass er dich beneidet hat, weil es in seinem Zuhause nicht optimal für ihn läuft. Aber man kennt ja auch seine Situation nicht wirklich und denkt sich nur seinen Teil aufgrund seiner Aussage. Man weiß nie was dahinter steckt.

Trotzdem tut es mir leid dass du dich in der Situation so unangenehm gefühlt hast. Fühl dich jetzt gedrückt 🫂 und hier versteht dich jede 😘

- Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

- Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

- Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

- September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

- Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

- Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

- Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

• Paw
    Morula
    Reactions Received
    266
    • October 3, 2021 at 9:15 AM

bubble: Das hast du schön geschrieben. Ich denke ebenfalls, dass die meisten Menschen keinen Bösen Hintergedanken haben, bei solchen Aussagen. Ich spreche mich auch nicht frei davon blöde Dinge gesagt zu haben. Weiß man selbst wann man in den Fettnapf tritt, nein! Mittlerweile hüte ich mich davor zu sagen "ich würde etwas so oder so machen". Meine Schwester ist in meine Situation eingeweiht und hat zu allem eine klare Meinung. Als ich sagte wir machen eine KiWu Behandlungen sagte sie, so weit würde sie nicht gehen. Muss sie aber auch nicht, sie hat drei Kinder. Würde ich ja auch nicht, wenn mein Traum wahr wäre. Ich glaube man muss lernen Aussagen nicht persönlich zu nehmen, wenn sie nicht persönlich gemeint sind. Das sind sie i. d. R. nämlich nicht. Es ist auch ein Grund weshalb ich im Forum bin, hier fühle ich mich verstanden und kann auch so viel geschriebenes nachvollziehen, auch dich Tulpe80.

• Annie 82
    Morula
    Reactions Received
    681
    • October 3, 2021 at 8:36 PM
    Quote from Paw

Ich glaube man muss lernen Aussagen nicht persönlich zu nehmen, wenn sie nicht persönlich gemeint sind. Das sind sie i. d. R. nämlich nicht.

Sehr wahr. Leider fällt einem das so schwer, wenn man an seiner empfindlichsten Stelle getroffen wird.

• Wildflower
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,111
    • October 3, 2021 at 8:42 PM

Mich würde mal interessieren wie häufig Frauen, die 1 Kind haben, wohl gefragt werden, wann denn das 2. kommt.

Das ist ja auch so eine Sache: ist man kinderlos, wird man mit merkwürdigen Fragen konfrontiert, als 1-fache Mutter aber wahrscheinlich ähnlich, oder?

5x ICSI negativ

4x EZS negativ

Wechsel der Spenderin

Frischtransfer einer 4AA Blastozyste

Positiv (HCG an TF+9 bei 134, HCG an TF+16 bei 2.930) :love:

• Paw
    Morula
    Reactions Received
    266
    • October 3, 2021 at 9:05 PM

Wildflower: Ganz genau. Ich empfinde es so, als würden zu einer "vollständigen" Famile zwei Kinder gehören. Direkt nach der Geburt meines Sohnes ging es mit den Fragen los wann denn das zweite Kind geplant ist. Als schlimm empfinde ich auch, dass mein Kind und ich mit Einzelkind Vorurteilen belegt werden. Da könnte ich schreien, ich wollte das nie so. Es kommt aber auch noch dazu, dass mein Sohn sehr gerne Geschwister hätte und wenn er davon zu reden beginnt, fühlt es sich an als würde ein Schwert mein Herz durchbohren. Aber ja, die Leute gehen auch an dieser Stelle wie selbstverständlich davon aus, dass man sich für ein Kind entschieden hat. Es fällt sogar sehr schwer beinahe täglich den Lotus Effekt überzuziehen um die Bemerkungen abperlen zu lassen.

• Wildflower
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,111
    • October 3, 2021 at 9:25 PM

Es ist so krass, dass niemand weiss was man schon durch hat, um überhaupt 1 Kind zu bekommen.

Für uns wohl das größte Wunder unseres Lebens.

Und andere haben nichts besseres zu tun als blöd und unbedacht zu fragen und zu urteilen.

5x ICSI negativ

4x EZS negativ

Wechsel der Spenderin

Frischtransfer einer 4AA Blastozyste

Positiv (HCG an TF+9 bei 134, HCG an TF+16 bei 2.930) :love:

• Gartenfee79
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,977
    • October 4, 2021 at 8:20 AM

Ich kann das auch so bestätigen. Mit der Geburt des ersten Kindes gingen die Fragen nach dem zweiten los. Dazu nette Begleitkommentare, ich müsse mich aber langsam beeilen. Bei der Geburt meines Sohnes war ich 33. Da ich damals ja noch vermutete leicht ein zweites Kind empfangen zu können, war ich relativ entspannt und konnte die Kommentare gut vertragen bzw. nicht unkommentiert lassen. Da ich entsprechend kein Blatt vor den Mund nahm, mancher nahm sich wirklich viel raus, hörte ich oft - ich sei frech. Ein Freund meines Vaters fragte mich kurz bevor der zweite Kinderwunsch aufkam, wann ich nun endlich ein zweites Kind bekommen würde. Ich sagte zu ihm, bevor er mich danach frage, solle er doch lieber seine Tochter mal fragen, wann sie ihn zum Opa machen würde. Ich war dann frech, war ich auch - aber er war unverschämt.

Geburt eines wundervollen Kindes April 2013:red_heart::breast_feeding_medium_light_skin_tone: (spontane Schwangerschaft)

Kinderwunsch für ein zweites Kind 2016:baby_light_skin_tone:

Stimulationen/ IUI 2018/2019 ICSI 2019/2020

1. Transfer IVF Spain 09.2020, POSITIV (HCG TF+10) 209, US 6+1 Herzschlag:red_heart:, US 7+1 MA :rainbow::glowing_star::candle::loudly_crying_face:

2. Transfer 04/2021 BS

3. Transfer 05/2021, Geburt unseres Sohnes am 9. Januar 22

• Talea
    Morula
    Reactions Received
    214
    • October 4, 2021 at 10:51 AM
    Quote from Gartenfee79

Ein Freund meines Vaters fragte mich kurz bevor der zweite Kinderwunsch aufkam, wann ich nun endlich ein zweites Kind bekommen würde. Ich sagte zu ihm, bevor er mich danach frage, solle er doch lieber seine Tochter mal fragen, wann sie ihn zum Opa machen würde. Ich war dann frech, war ich auch - aber er war unverschämt.

Ja, er war unverschämt und Du hast genau richtig reagiert. Was geht ihn das überhaupt an?

Ich muss allerdings zugeben, dass ich und mein Mann wegen unserem unerfülltem Kinderwunsch auch schon mal Freunde und nächste Verwandtschaft ansprechen, dass sie sich mit der Kind-Entscheidung nicht zu viel Zeit lassen sollten, weil es leider nicht immer so ist, dass man dann Kinder auch bekommt, wenn man Kinderwunsch entwickelt.

Anfang 2020: neuer Partner mit ausgeprägtem Kinderwunsch

1. ES: 3 negative TFs in Kopenhagen

2. ES: Behandlung in Madrid: zwei perfekte Blastos nach PID + ERA Test (=> 6 Tage Progesteron)

Feb 2023: Geburt gesunder Tochter nach 1. TF und unproblematischer SST

Okt 2024: Embryospende

• Conby
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,197
    • October 4, 2021 at 11:42 AM

Ihr Lieben,

Bei jedem Eurer Beiträge nicke ich zustimmend. Und ich erinnere mich wie ich selbst, bevor der Kiwu da war, auch unbedacht andere gefragt habe, wie es mit Kindenr aussieht. Heute sage ich : Schande auf mein Haupt. Aber damals wusste ich es nicht besser und verbuche es darunter, dass wir wahrscheinlich alle nicht frei sind von gesellschaftlichen Erwartungen. Ich hatte damals auch überhaupt nicht im Sinn, dass man sich eben nicht einfach dafür entscheidet ein Kind zu bekommen und schwupps klappt das. Ich kannte schlicht Niemanden, der eine Kiwu Behandlung machen musste. Wie naiv ich doch war.

Heute frage ich Niemanden mehr nach Kinderwunsch oder Geschwisterwunsch.

Tulpe80 ich glaube auch, dass die beiden Kollegen neidisch waren auf dein vermeintlich freies Leben.

Und ich glaube gleichzeitig, dass weder die Anwesenheit eines Kindes ein Garant für Glück ist, noch die Abwesenheit eines Kindes ein Garant für Unglück.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass das Quälende ist, dass man nicht selbst die Entscheidung treffen konnte für die aktuelle Situation. Das Absetzen der Verhütung hat eben leider nun mal nicht dazu geführt, dass man schwanger wurde.

Ach so und die Frage, wie man damit umgeht: ich schweige oder weiche aus, à la : Ach mal sehen... wissen wir noch nicht.

Ist mir auch egal, ob das glaubwürdig ist, dass ich mit meinen 38 Jahren das noch nicht weiß angeblich :face_savoring_food:

BJ 1982, AMH 2020: 0,2. Partner: OAT Syndrom.

1xIUI 08/20 neg. 1x TF nach ICSI 11/20 neg. Danach nur noch Nullbefruchtung und zweimal Nullpunktion.

08/21 Erstvisite KIWU in Madrid.

Transfer einer wunderschönen 6AA Blasto am 25.3.22

Urintest 3.4. Positiv

BT 5.4. : HCG 570 :love:

US 22.04. Das Herzchen schlägt <3

Es wird ein Mädchen :smiling_face_with_hearts:

Dezember 2022 Geburt unserer wundervollen süßen Tochter :smiling_face_with_hearts::heart_with_ribbon:

• Conby
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,197
    • October 4, 2021 at 11:48 AM
    Quote from Talea

Ja, er war unverschämt und Du hast genau richtig reagiert. Was geht ihn das überhaupt an?

Ich muss allerdings zugeben, dass ich und mein Mann wegen unserem unerfülltem Kinderwunsch auch schon mal Freunde und nächste Verwandtschaft ansprechen, dass sie sich mit der Kind-Entscheidung nicht zu viel Zeit lassen sollten, weil es leider nicht immer so ist, dass man dann Kinder auch bekommt, wenn man Kinderwunsch entwickelt.

Das habe ich tatsächlich vorsichtig auch schon einmal bei jemandem gemacht. Aber wirklich sehr wohlwollend und ganz vorsichtig. Ein bisschen so, dass einem feinfühligen Menschen vielleicht klar ist, dass ich da aus eigener Erfahring spreche, ohne die Keule rauszuholen oder Druck zu machen

1xIUI 08/20 neg. 1x TF nach ICSI 11/20 neg. Danach nur noch Nullbefruchtung und zweimal Nullpunktion.

Urintest 3.4. Positiv

Dezember 2022 Geburt unserer wundervollen süßen Tochter :smiling_face_with_hearts::heart_with_ribbon:

• bubble
    Morula
    Reactions Received
    541
    • October 4, 2021 at 2:38 PM

Die Frage nach dem Geschwisterkind sind ja echt nervig,....

Ist mir (da ja noch ohne Kind) auch neu!

Übrigens an alle Einzelkindmamas! Hatte mich mal mit dem Thema Einzelkind auseinandet gesetzt!!! Diese herrlichen Wesen zeigten teilweise sogar höhere soziale Intelligenz und einen besseren Umgang im Miteinander mit anderen!

Beim Thema Sport waren wohl eher Einzelsport statt Teamsport bevorzugt!!!

Einzelkinder müssen also nicht zwangsläufig verwöhnte Zicken sein!!

Momentan (mit dieser nie enden wollenden SS-Übelkeit) sage ich zu meinem Mann, dass wenn das Kind da ist, dann nehmen wir noch nen 2. Hund auf! Dann ist unsere Familie mit einem Baby, 2 Hunden und einem glücklichen Elternpaar komplett 😉

Das wäre dann auch meine Antwort auf eventuelle Fragen nach dem Geschwisterchen 😂

4 x ICSI 2018/2019 - einmal MA in SSW 6;(

3 x EZS Zyklus 2020 in Spanien - jeweils SET - alle negativ :(

2021 Wechsel nach Prag und neue Hoffnung :rainbow:

14.6.21 SET in Prag

28.6.21 positiver Bluttest (bhcg bei 1500) <3

vET 02.03.22 :love:

It's a boy 💙👶🏻

• Kisuchan
    Eizelle
    Reactions Received
    7
    • October 4, 2021 at 4:20 PM

Ich habe zwar leider noch kein Kind, aber da es mir mit der künstlichen Befruchtung, eventuellen EZS, Hormonen etc. psychisch sehr schlecht geht, wird unser Kind (wenn es mal soweit kommen sollte und ich schwanger wäre) wahrscheinlich ein Einzelkind sein. Auch die Kosten für das Entstehen eines Kindes muss man erstmal bewerkstelligen, es hat ja nicht jeder mal so mehrere Tausend Euro rumliegen

• Tulpe80
    Blastozyste
    Reactions Received
    3,815
    entries
    10
    • October 4, 2021 at 7:48 PM

Ihr Lieben,

danke für Eure mitfühlenden Worte.

Es ist natürlich auch umgekehrt eine verzwickte Situation, dass Freunde ggf. ebenfalls in die gleiche "Mühle" geraten, wie man selbst.

Andererseits zeigen diese Fragen, _wie_ selbstverständlich das Kinderkriegen eigentlich ist. Und das schmerzhafte ist daher, dass manche es gar nicht beeinflussen können.

LG

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

12/2021 - MRT

03/2022 - <3 schlägt

• Conby
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,197
    • October 4, 2021 at 8:25 PM

Kisuchan Ja da hast Du absolut Recht, man ist auf mehreren Ebenen benachteiligt. Das Finanzielle ist das eine, die psychische Belastung das andere. Von der Stigmatisierung der Kiwu Paare durch das unsinnige Verbot einer EZS in Deutschland ganz zu schweigen.

Ich kann Dir aich nur empfehlen, vielleicht Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Bei mir hat die Kiwu Behandlung dazu geführt, dass ich mir therapeutische Hilfe gesucht habe. Das eine ist eine Gesprächstherapie, aber ich war auch zu bisher zwei Sitzungen einer Hypnosetherapie. Da muss ich sagen, das hat mir wirklich geholfen, mich selbst und meinen Körper wieder besser akzeptieren zu können und hat wiemlichw was gelöst. Kann ich also jedem nur empfehlen. Wichtig ist, dass es wirklich therapeutische Hypnose ist und nicht nur bei einem Heilpraktiker. Man kann zum Beispeil nach Hypnotherapeuten suchen, die eine Ausbildung nach Milton Erickson haben.

Ihr seid alle so starke Frauen, wir sind alle so starke Frauen. Mein Mann und ich haben uns immer vorgenommen, uns von dem Kiwu nicht kaputt machen zu lassen. Klar, ist nicht immer einfach.

Urintest 3.4. Positiv

• Vida Fertility Institute

read more
    Vida Fertility Institute
  • Maigaard

read more
    Maigaard
  • Klinik Eugin

read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

read more
    CRA Barcelona
  • Freya Fertility

Freya Fertility

Freya Fertility
    Freya Fertility
  • Clinica Tambre

read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

read more
    Institut Marques
  • IVF-Syd

read more
    IVF-Syd
  • Diers IVF

read more
    Diers IVF
  • Arleta IVF

read more
    Arleta IVF

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

Tags

• Unverständnis
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice