1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Allgemein
  3. Allgemeine Fragen

Abbruch nach 6mm SH- Blutung bleibt aus- was nun?

• Sala
  • October 20, 2022 at 9:28 PM
  • Sala
    Morula
    Reactions Received
    85
    • October 20, 2022 at 9:28 PM

Hallo ihr Lieben,

da sich meine Schleimhaut nur auf 6mm aufgebaut hat, sollte ich die Medikamente absetzen, und dann sollte eine Blutung einsetzen.

Kommt aber grade keine.

Kennt das eine von euch? Wie viele Tage dauert das so?

Und was passiert, wenn sie gar nicht kommt? (schließlich bin ich in den Wechseljahren)..

Hat eine von euch das erlebt? Und habt ihr dann medikamentös etwas gemacht?

Ich fühl mich grad so allein gelassen... Von der Klinik bekomme ich Infos nur in winzigen Häppchen mit "ich soll mir keine Sorgen machen...das würde schon werden mit der SH (wurde es aber nicht)...und die Blutung kommt schon danach (kommt sie aber grade nicht).

Das ist frustrierend. Sorry, ich musste mich hier mal ausheulen.

liebe Grüße in die Runde!

• Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,458
    • October 20, 2022 at 9:50 PM

Hi

Du hast ja absolut kein Glück gerade 😞 hast du nur Östrogen genommen? Oder hat man dir auch gesagt dass du für eine Blutung eigentlich auch Progesteron brauchst? 🤔

- Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

- Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

- Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

- September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

- Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

- Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

- Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

• Sala
    Morula
    Reactions Received
    85
    • October 20, 2022 at 10:02 PM

Endi

Ja, ich hatte alle 2 Tage ein Pflaster Östrogen und abends immer 1 vaginal Progesteron.

Das letzte Pflaster habe ich am 16.aufgeklebt und am 18. abgenommen. Und das letzte Progesteron hab ich am Montag 17,10, genommen...

• NL06**
    Morula
    Reactions Received
    165
    • October 21, 2022 at 9:17 AM

Hallo Sala

Ich musste für den Abbruch 5 Tage lang Progesteron vaginal 400mg nehmen.

Tag 6-7 kam dann die Blutung.

Viele Grüße

• Sala
    Morula
    Reactions Received
    85
    • October 21, 2022 at 3:39 PM

NL06** Danke fr deine Antwort

Seit heute Morgen hat endlich eine Blutung begonnen. Bin erleichtert.

Ab nächste Woche beginnt dann wieder die Aufbauphase. Drück mir die Daumen, das es diesmal besser klappt!

• Tulpe80
    Blastozyste
    Reactions Received
    3,815
    entries
    10
    • October 21, 2022 at 7:32 PM

liebe Sala

meine Daumen sind gedrückt!

Diagnose: vorzeitige Wechseljahre, AMH nicht messbar, Bj 80

1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

03/2021 - Hysteroskopie, geringgradige Zervitits

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

11/2021 - ERA-Test Teil 1, EMMA, ALICE unauffällig

12/2021 - MRT

01/2022 - ERA-Test Teil 2 (--> 156h Progesteron)

02/2022 - 5. EZS (hCG - TF+11 = 77,7 - TF+15 = 379 )

03/2022 - <3 schlägt

04/2022 - es wird ein ... :male_sign:

10/2022 - Baby ist da! <3

• Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,458
    • October 21, 2022 at 10:49 PM

Die Daumen sind gedrückt ✊🍀 Sala

- September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

• athene18
    Blastozyste
    Reactions Received
    2,493
    • October 21, 2022 at 11:04 PM

Meine sind auch gedrückt!

2019: 7 mal Heiminsemination probiert
    Ergebnisse: ca. 5 biochem. Schw., 2 neg.

08/2020: 1. TF mit EZS: pos., MA 8. SSW
    11/2020: 2. TF: biochem. Schw.
    3/2021: pos., ET: 22.11.21 :love:

14.07.2021 Organscreening:
    Meine Kleine <3, die mir das Allerliebste auf der Welt ist,

hat eine Zwerchfellhernie;(

28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

08.12.2021 Endlich zu Hause

• Sala
    Morula
    Reactions Received
    85
    • November 2, 2022 at 8:08 PM

Ihr Lieben.

ihr habt mir so toll die Daumen gedrückt- das hatte mich sehr gefreut.

Leider hab ich nach 9 Tagen (alle 2 Tage 2 Pflaster) nur 4,4mm. ;(

Das ist ja noch schlechter als beim letzten Mal. Ob ie Pflaster nicht so gut funktionieren?

Gerade fühle ich mich verzweifelt und irgendwie so gescheitert. Ich weiß grade nicht wie es weitergeht. Meine Klinik hat noch nicht geantwortet.

• Conby
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,223
    • November 3, 2022 at 7:00 AM

Liebe Sala , das tut mir sehr leid :sleepy_face: es ist gut möglich, dass die Pflaster nicht bei jedem wirken. Wahrscheinlich reagiert jeder Körper auf die verschiedenen Dosisformen unterschiedlich.

Ich hoffe, jemand kann dir bezüglich des L-arginin weiterhelfen. Ich empfehle auf jeden Fall reichlich Himbeerblättertee und viele Bewegung. Das fördert die Durchblutung des Beckens. Gib noch nicht auf. Vielleicht hilft auch ein stimulierter Zyklus, falls du noch Eizellen hast.

BJ 1982, AMH 2020: 0,2. Partner: OAT Syndrom.

1xIUI 08/20 neg. 1x TF nach ICSI 11/20 neg. Danach nur noch Nullbefruchtung und zweimal Nullpunktion.

08/21 Erstvisite KIWU in Madrid.

Transfer einer wunderschönen 6AA Blasto am 25.3.22

Urintest 3.4. Positiv

BT 5.4. : HCG 570 :love:

US 22.04. Das Herzchen schlägt <3

Es wird ein Mädchen :smiling_face_with_hearts:

Dezember 2022 Geburt unserer wundervollen süßen Tochter :smiling_face_with_hearts::heart_with_ribbon:

• Sala
    Morula
    Reactions Received
    85
    • November 3, 2022 at 8:32 AM

@Cornby

Danke.

Ich hab glaube ich alles versucht...hatte Urlaub am Meer mit super viel Bewegung und Entspanung. Tolle Ernährung, kein Zucker, Omega-3 und Nüsse, Folsäure etc...Luna-Yoga.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :-/

• Sala
    Morula
    Reactions Received
    85
    • November 3, 2022 at 8:36 AM

Das verrücke ist, dass die Ärztin jetzt sagt, vielleicht müssen 6mm ausreichen. Die hatte ich beim letzten mal, aber ob ich die nochmal schaffe ist ungewiss. In der Klinik wollen sie aber mindestens7mm.

Ich bin auch so frustiert, weil es ewig un 1,5 Jahr egedauert hat, bis ich den ersten Versuch starten durfte. In der Zeit hatte ich noch regelmßige natürliche Zyklen! Jetzt ist das vorbei.

Danke für eure Anteilnahme!

• Kiwu2022
    Eizelle
    Reactions Received
    8
    • November 3, 2022 at 9:33 AM

Liebe Sala,

das tut mir unfassbar Leid für Dich/Euch 😔.

Könnte ich Dir was abgeben, würde ich es sofort machen.

Meine Schleimhaut baut sich nämlich extrem auf, mit nur kleinsten Mengen Östrogen (2mg). Aber selbst das ist ja keine Garantie, denn bei unserem 1. Transfer (im letzten Monat) ist es trotzdem nicht zu einer Einnistung gekommen 😢.

In der Klinik wurde uns ebenfalls gesagt, zwischen 7-12 mm Dicke wäre der „Norm- bzw. Wunschbereich“. Zu viel wäre genauso schlecht, wie zu wenig.

Bei mir wurde das Östrogen sogar runterdosiert, da ich mit 4mg !zu viel! Schleimhaut aufgebaut habe. Da war der Wert nach ca. 14 Tagen bereits bei 15,1 mm oder so. Einfach krass! 😱

Aber da zeigt sich mal wieder, wie individuell jeder Organismus reagiert. Das Östrogen nimmt meiner zum Beispiel besser an als Progesteron. Da der Progesteron-Wert zu niedrig war haben sie dort die Dosis erhöhen müssen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lage vollkommen aussichtslos ist, auch wenn das für Dich sich vielleicht gerade so anfühlen mag.

Bestimmt gibt es noch irgendwelche Ansätze, Ideen oder Empfehlungen, wie man auch in einer solchen Situation zum Erfolg kommen kann. Ich wünsche es Dir zumindest sehr und drücke die Daumen 🍀🤞🏼.

Für uns geht es irgendwann ja auch weiter mit einem neuen Anlauf ❤️. Vielleicht braucht der Körper aber auch mal eine kurzzeitige Pause von der ständigen Stimulation, weil er ansonsten ggf. irgendwann nicht mehr so darauf anspringt, wie zu Beginn? 🤷🏼‍♀️

Ich meine wir kennen ja sowas durchaus auch aus anderen Bereichen, dass man irgendwann „dran gewöhnt“ ist und die Effektivität dann abnimmt. Vielleicht auch einfach mal auf ein anderes Präparat wechseln oder so? Auch das kann ggf. schon einen Unterschied machen, wenn die mit unterschiedlichen Trägerstoffen arbeiten (wovon einer vielleicht besser verträglich ist oder wirkt).

Das sind nur meine Gedanken und Ideen dazu. Selbstverständlich kann ich das medizinisch nicht so beurteilen wie ein Arzt, denn dafür fehlt mir das fachliche Wissen und Studium. Ich möchte Dich nur ermutigen (noch) nicht aufzugeben.

Mir hat man mal gesagt „Es gibt immer Mittel und Wege“, bestimmt ist da auch noch irgendwas, das bei Dir/Euch ausgeschöpft und ausgetestet werden kann. Kopf hoch! Das wird schon noch 🍀

06/22 Erstvisite bei spanischer Klinik

09/22 Punktion & Vitrifizierung der Eizellen - Ergebnis: 4 Blastos mit guter Qualität

10/22 Transfer Nr. 1: Blasto (5AA) - BT: negativ 😢 Wir versuchen es weiter 🍀

• Sala
    Morula
    Reactions Received
    85
    • November 4, 2022 at 12:27 PM

Liebe Kiwu2022,

danke für deine Nachricht. Es tut irgendwie schon gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit Wunsch und Schwierigkeiten... Und hier meine Verzweiflung aufzuschreiben und etwas Ermutigung zu bekommen.

• Kiwu2022
    Eizelle
    Reactions Received
    8
    • November 4, 2022 at 1:08 PM

Sala wir sitzen doch alle „im selben Boot“ 😉.

Uns alle verbindet der Traum vom Wunschkind, der sich „auf normale Art und Weise“ und ohne medizinische Hilfe jedoch leider nicht oder nicht so leicht erreichen lässt. Dennoch geben wir nicht auf!

Selbstverständlich ist jede Geschichte individuell und jede Frau genauso. Bei der einen harpert es hier, bei der anderen dort. Einige wenige haben sofort Glück (und das scheint es ja wirklich zu sein, wenn es direkt beim 1. Versuch klappt) bei anderen braucht es 2, 3, 4 oder 5 Versuche, bis es klappt.

Trotz allem zeigen doch viele Geschichten (auch hier in dem Forum), dass es in vielen Fällen, wenn man die Ausdauer hat mehrere Versuche in Kauf zu nehmen und nicht gleich aufgibt sobald es einmal nicht klappt, irgendwann auch in einem Erfolg mündet.

Daran müssen wir glauben und drauf müssen wir hoffen und positiv bleiben. Das ist leichter gesagt als getan, wenn man gerade akut Niederschläge einstecken muss, aber es geht doch immer weiter und es gibt „ein Licht ganz am Ende des Tunnels“. Wer weiß … vielleicht bringt das nächste Mal uns ja schon den ersehnten Erfolg uns das Glück ❤️

Irgendwann halten auch wir einen kleinen Schatz in den Händen. Glaub einfach dran und dann wird es auch gut 💫

06/22 Erstvisite bei spanischer Klinik

09/22 Punktion & Vitrifizierung der Eizellen - Ergebnis: 4 Blastos mit guter Qualität

10/22 Transfer Nr. 1: Blasto (5AA) - BT: negativ 😢 Wir versuchen es weiter 🍀

• Tulpe80
    Blastozyste
    Reactions Received
    3,815
    entries
    10
    • November 9, 2022 at 10:02 PM
    Quote from Kiwu2022

Trotz allem zeigen doch viele Geschichten (auch hier in dem Forum), dass es in vielen Fällen, wenn man die Ausdauer hat mehrere Versuche in Kauf zu nehmen und nicht gleich aufgibt sobald es einmal nicht klappt, irgendwann auch in einem Erfolg mündet.

Ich glaube, dass man oft leider nur die glücklichen Ausgänge liest.

Die Abschiede aus dem Forum erfolgen oft still und leise.

Man erfährt nicht, warum Menschen aufgeben: Ggf. sind die finanziellen oder zeitlichen Reserven aufgebraucht. Oder die psychischen.

Als ich vor fast zwei Jahren hier anfing zu schreiben, las ich auch von einer Frau mit einer ähnlichen Vorgeschichte wie ich. Ich hatte zum ersten Mal nach langer Zeit, das Gefühl, nicht allein zu sein.

Aber irgendwann war sie weg.

Eine Verabschiedung per PN und dann Schweigen.

Es sind traurige, leise Abschiede. Wenn man hier eine Weile mitliest, nimmt man es von Zeit zu Zeit wahr:

Die Verzweiflung, die zu Schweigen wird.

Ich will keinen Pessimismus verbreiten, aber ich glaube auch, dass insbesondere die finanzielle Seite oft zum Aufgeben zwingt. Und das finde ich ganz furchtbar....

Ich weiß auch nicht... ich wollte diesen Gedanken einfach mal teilen.

Diagnose: vorzeitige Wechseljahre, AMH nicht messbar, Bj 80

1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

03/2021 - Hysteroskopie, geringgradige Zervitits

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

11/2021 - ERA-Test Teil 1, EMMA, ALICE unauffällig

12/2021 - MRT

01/2022 - ERA-Test Teil 2 (--> 156h Progesteron)

02/2022 - 5. EZS (hCG - TF+11 = 77,7 - TF+15 = 379 )

03/2022 - <3 schlägt

04/2022 - es wird ein ... :male_sign:

10/2022 - Baby ist da! <3

• Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,458
    • November 10, 2022 at 1:04 PM

Du hast es wieder passend zusammengefasst Tulpe80 , auch wenn es ein trauriges Thema ist 😢

• Puffin
    2-Zeller
    Reactions Received
    37
    • November 13, 2022 at 4:45 PM

Liebe Sala,

ich hatte auch etliche Anläufe und was bei mir nie funktioniert hat, waren die Pflaster. Bei mir hat nur Östrogen oral + vaginal geholfen. Ich drücke dir feste die Daumen!

• Fliege
    Blastozyste
    Reactions Received
    500
    • November 19, 2022 at 11:53 AM
    Quote from Tulpe80

Die Abschiede aus dem Forum erfolgen oft still und leise.

Man erfährt nicht, warum Menschen aufgeben: Ggf. sind die finanziellen oder zeitlichen Reserven aufgebraucht. Oder die psychischen.

Quote from Tulpe80

Es sind traurige, leise Abschiede. Wenn man hier eine Weile mitliest, nimmt man es von Zeit zu Zeit wahr:

Die Verzweiflung, die zu Schweigen wird.

Ihr Lieben,

Als ich diese Worte von Tulpe80 gelesen habe, hab ich ein ganz schlechtes Gewissen bekommen. Auch ich bin leise gegangen, als es um Ostern herum einfach nur noch schmerzhaft und zum Verzweifeln war.

Ihr wart immer ein Anker, ich hab so viel durch euch gelernt und so viel Unterstützung bekommen... dass es einfach nicht fair ist, gar nichts mehr zu schreiben.

Aber wenn man nichts Positives zu sagen hat, ist es manchmal besser gar nichts zu sagen!

Der eine oder andere erinnert sich vlt an mich, die mit dem schwierigen Partner. Was soll ich sagen... auch ein halbes Jahr später keine (gute) Entwicklung...

Ich wollte euch nur wissen lassen, dass es mich immer noch gibt, dass der Wunsch vom Kind immer noch nagt und ich (in den ersten Monaten nicht, aber seit einer Weile) wieder Stille Mitleserin bin.

Ich kann nicht behaupten, dass es mir gut geht, weder seelisch noch körperlich (die Hormone auf Stand By haben einiges durcheinander gebracht), aber ich bleibe dran!

Tulpe, dir vielen Dank für deine Worte, sie haben mich berührt und du hast so Recht!!!

• athene18
    Blastozyste
    Reactions Received
    2,493
    • November 19, 2022 at 4:10 PM

Liebe Fliege! Ich hatte bei Tulpes Worten an dich denken müssen. Es ist schön von dir zu hören und dass du den Wunsch noch nicht aufgegeben hast. Du bist für mich die nächste, bei der es klappen soll - natürlich soll es bei euch allen klappen! Ja, bleib dran. Ich hoffe, dein Parnter ist ein Schritt in deine Richtung gegangen, und zwar nicht nur gedanklich und hin und wieder, sondern es bewegt sich etwas.

2019: 7 mal Heiminsemination probiert
    Ergebnisse: ca. 5 biochem. Schw., 2 neg.

08/2020: 1. TF mit EZS: pos., MA 8. SSW
    11/2020: 2. TF: biochem. Schw.
    3/2021: pos., ET: 22.11.21 :love:

14.07.2021 Organscreening:
    Meine Kleine <3, die mir das Allerliebste auf der Welt ist,

hat eine Zwerchfellhernie;(

28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

08.12.2021 Endlich zu Hause

• Vida Fertility Institute

read more
    Vida Fertility Institute
  • Maigaard

read more
    Maigaard
  • Klinik Eugin

read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

read more
    CRA Barcelona
  • Freya Fertility

Freya Fertility

Freya Fertility
    Freya Fertility
  • IVI Valencia

read more
    IVI Valencia
  • Clinica Tambre

read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

read more
    Institut Marques
  • Unica

read more
    Unica

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice