1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Members
  3. Fliege

Posts by Fliege

  • Welche Klinik testet genetisch + offene Spende?

    • Fliege
    • May 31, 2026 at 10:22 PM

    In CZ wird nicht biometrisch ausgewählt. Also zumindest ist mir das nicht bekannt, meine Klinik macht es nicht.

    Wir haben dafür sehr viele Infos bekommen. Ich wollte am Anfang auch unbedingt ein Land, was Fotos anbietet, aber je mehr ich mich informiert habe, desto mehr war ich bereit davon abzurücken.

    Spanien kam für mich trotz der krassen Expertise nicht in Frage, weil man einfach überhaupt nichts erfährt und in einem Prozess, wo man eh schon so "ausgeliefert" ist und gefühlt nichts unter Kontrolle hat, hat sich das für mich nicht gut angefühlt. Ausschlaggebend war dann, dass sie nichtmal das Alter der Spenderin mitteilen, erst nach eingetretener Schwangerschaft.

    Ich glaube aber, dass Spanien gerade in schwierigen Fällen mit Spitzenreiter in Diagnostik ist.


    Wir sind in CZ gelandet und konnten viel über die Spenderin erfahren: Größe, Gewicht, Blutgruppe, Alter, Hobbies, Haarfarbe, Augenfarbe, Ausbildung/Beruf, ob sie selbst Kinder hat, ob sie schon mal gespendet hat,....

    Wir konnten auch Wünsche diesbezüglich äußern.

    Meine Tochter (2) sieht aus wie die perfekte Mischung aus mir und meinem Mann. Es würde niemals jemand auf die Idee kommen, wir hätten "gepfuscht". Beim Babyschwimmen sagte eine Mama zu mir: Krass wie ähnlich sie dir sieht.... hat sie überhaupt was vom Papa? 😄 Ich musste innerlich sehr lachen. Zumal sie eine kleine Kopie von ihm ist.

    In meiner Klinik schauen sie sich einfach den Pool der gerade spendebereiten Frauen an und wählen das bestmögliche Match. Du bekommst die Parameter und kannst ja oder nein sagen. Wir haben den 1. Vorschlag tatsächlich abgelehnt und den 2. Angenommen.

    Mein Sohn ist noch keine 2 Wochen alt, sieht aber dem Papa sehr ähnlich und seiner Schwester. Aber bei so kleinen Babies ist es noch schwer zu sagen.

    Am Ende muss ich aber sagen: egal was bei rausbekommen wäre... das Kind hätte immer in die Großfamilie gepasst. Meine Eltern sind schwarzhaarig mit dunklen Augen, mein Bruder ebenso. Er wirkt fast türkisch. Meine Schwester und ich widerrum sind blond mit hellen Augen. Also selbst bei Genetisch eigenen Kindern, weiß man nie. Das überspringt Generationen. Bei meinem Mann sind alle entweder blond oder rot. Also egal wie, es hätte immer eine Erklärung gegeben. Aber war gar nicht nötig.

    Und wie verrückt lieben tut man sie sowieso, sobald sie da sind 😍

  • Welche Klinik testet genetisch + offene Spende?

    • Fliege
    • May 30, 2026 at 10:55 AM

    Schau dir evtl mal Kapstadt an, da gibt es gute Kliniken, man kann einen schönen Urlaub draus machen und sie bieten Kinderfotos bzw auch Fotos der Kinder der Spender, soweit ich weiß. Du kannst vorab schon Datenbankzugang bekommen.

    Ob sie PGT-A anbieten, weiß ich nicht, aber das lässt sich sicher schnell ergoogeln.

    Flüge sind dann natürlich teurer als in Europa. Müsste man mal schauen, ob die Behandlung dafür günstiger ist. Es gab mal ne Zeit hier im Forum, da sind die Mädels reihenweise da runter geflogen, weil sie gute Ergebnisse erzielt haben.

    In den letzten Jahren ist es sehr ruhig geworden.

  • Los gehts, Teil 2?!

    • Fliege
    • May 30, 2026 at 9:42 AM

    Unser kleiner Schatz ist da!!!!

    Er kam mit 2380g und 46cm in der 39.ssw zur Welt und hat uns gegen Ende der Schwangerschaft noch echt Sorgen bereitet. Mit einem Schätzgewicht von 2100g musste ich doch in einer Level 1Klinik entbinden.


    Meine Geburt &Zeit auf Statio war leider nicht schön, daran habe ich noch sehr zu knabbern, gerade weil die Geburt meiner Tochter absolut schön war und ich mit dem Wissen von heute in dem erst geplanten kh hätte entbinden können. Aber dass der Kleine Mann seine Sache so so so toll macht, wusste halt keiner. Better safe than sorry....


    Ich versuche mich jetzt darauf zu konzentrieren, was für ein tolles Baby ich da gemacht habe. Die Liebe ist unendlich 🥰😍

  • 3BC Blastozyste nach schlechten ICSI Zyklus

    • Fliege
    • May 8, 2026 at 3:15 PM

    Falls es Mut macht:

    Ich bin mit einer 2CB Gerade in der 37. Schwangerschaftswoche!

  • Kordsofas Geschichte

    • Fliege
    • April 6, 2026 at 6:00 PM

    Ich kann dir die Angst auch nehmen, die Kilos sind ruckzuck wieder unten.

  • Spermiogramm sehr enttäuschend ausgefallen - Hilfe

    • Fliege
    • January 30, 2026 at 9:41 AM

    Kann mich Conby nur anschließen, da kann man auf jeden Fall noch nachhelfen. Du solltest ab jetzt möglichst auf Medikamente (auch Einfache Sachen wie Ibu) verzichten, keine heissen Bäder/Sauna, meinem Mann (aktiver Radfahrer) wurde geraten auch hier kürzer zu treten. Rauchen zB solltest du gar nicht!


    Aber auch wenn sich das Spermiogramm nicht bessern sollte, heißt das nicht, dass es kein eigenes Baby für euch gibt. Dann muss man ggfs eine ICSI machen. Da wird das Spermium direkt in die Eizelle injiziert.

  • Kordsofas Geschichte

    • Fliege
    • January 22, 2026 at 7:17 AM

    Wow, dann hast du jetzt endlich eine Antwort, mit der du weiter arbeiten kannst!!

    Ich hoffe das lässt sich behandeln!

  • Wer hat auch bald Transfer?

    • Fliege
    • January 20, 2026 at 8:21 PM

    Ich hab auch schon früher als du abgesetzt (12+0) und hatte keinerlei Probleme.

    Bin von 3x täglich Estrifam und 3x täglich Cyclogest auf 2x runter, die Woche danach auf 1x und dann auf 0 :)

  • Eizellenqualität schlecht trotz mehrmaliger ICSI/IVF

    • Fliege
    • January 19, 2026 at 8:12 PM

    Ganz grob sagt man ja, dass ca ein Drittel aller befruchteten Eizellen sich zu Blastoszysten entwickeln. Da bei euch 4 von 12 übrig sind, passt das ja.

    Wenn alle nur eine mäßige Qualität haben und die Ärzte in der Beschaffenheit Auffälligkeiten sehen können, würde ich da wirklich genauer nachhaken.

    Unabhängig davon: jede Blasto, egal wie schlecht gegradet hat erstma schon eine Chance. Ich bin mit einer 2CB, der niemand ne Chance gegeben hat gerade in der 23. Woche schwanger.

  • Wer hat auch bald Transfer?

    • Fliege
    • December 17, 2025 at 12:58 PM

    Liebe Rehlein,

    Danke für dein Update! Diese Ängste schwinden leider nie... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht und dass die Übelkeit bald nachlässt!

    LG Fliege

  • Los gehts, Teil 2?!

    • Fliege
    • December 12, 2025 at 8:49 AM

    Kurzes Update:

    Ich bin schon in der 16.Schwangerschaftswoche mittlerweile und es geht mir besser.

    Der Nipt Test war unauffällig ♡♡

  • Wer hat auch bald Transfer?

    • Fliege
    • December 3, 2025 at 3:05 PM

    Super, dass dir deine Bedenken und das schlechte Gefühl genommen werden konnte.

    Du hast wirklich noch gute Chancen und nach vorne gucken ist jetzt genau der richtige Weg ♡

  • Wer hat auch bald Transfer?

    • Fliege
    • November 29, 2025 at 7:37 PM

    Puhh, wieviel Magnesium man maximal nehmen kann, weiß ich nicht. Da müsstest du den Gyn fragen. Ich hab 400mg am Tag genommen.

  • Wer hat auch bald Transfer?

    • Fliege
    • November 27, 2025 at 9:02 PM

    Rehleim, hast du Progesteron und Magnesium verschrieben bekommen?


    Magnesium hilft Krämpfe vorzubeugen.

  • Start ICSI - welcher Zyklustag

    • Fliege
    • November 22, 2025 at 10:46 AM

    Dürfte keinen Unterschied machen.

  • Wer hat auch bald Transfer?

    • Fliege
    • November 20, 2025 at 10:41 AM

    Rehlein, icch drück dir feste die Daumen.

    Hast du Magnesium da? Das hilft bei Krämpfen. Am besten hochdosiert.

  • Wer hat auch bald Transfer?

    • Fliege
    • November 17, 2025 at 5:17 PM

    Du bist ja noch ganz früh dran und dafür ist die Linie gut erkennbar. Ich hab die auch mal benutzt und sah ähnlich aus :)

    Aber die geheb natürlich dauerhaft ins Geld....

    Ich würde sagen: Heute bist du schwanger! Herzlichen Glückwunsch 😍

    Jetzt müssen wir Daumen drücken, dass es bleibt!!!!! 🍀

  • Wer hat auch bald Transfer?

    • Fliege
    • November 17, 2025 at 10:20 AM

    Ich konnte mir das auch nicht vorstellen und hab mor ja auch sowieso keine Hoffnungen gemacht, weil die Blasto so schlecht gegradet war.

    Aber auch ohne Symptome und ohne Hoffnung hat es geklappt:-)

    Die Symptome kamen dann (leider) später doppelt heftig. ;)

  • Wer hat auch bald Transfer?

    • Fliege
    • November 16, 2025 at 8:50 PM

    Schau mal in den Thread, wo ich geschrieben habe.... mir ging es genauso. 2. Kimd null Symptome. Ich habe geschworen, es hat nicht geklappt. Die Kurzatmigkeit fehlte. Harndrang fehlte, einfach NICHTS war da.

    Und jetzt bin ich heute in der 13. Woche angekommen ;)

    Ich denke du kannst morgen oder übermorgen einen Früh test wagen.

  • Wer hat auch bald Transfer?

    • Fliege
    • November 12, 2025 at 8:46 PM

    Es tut mir auch sehr weh, das zu lesen, es tut mir unglaublich leid für dich, dass deine Mama dich bei diesem Weg nicht mehr begleiten kann.

    Gleichzeitig hoffe ich, dass an dem höufig zitierten Satz "einer kommt, einer geht" etwas dran ist unddu mit einem wunderschönen kleinen Embryo belohnt wirst.

    Alles Gute! 🍀

  • Vida Fertility Institute

    read more
    Vida Fertility Institute
  • Klinik Eugin

    read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

    read more
    CRA Barcelona
  • IVI Valencia

    read more
    IVI Valencia
  • Clinica Tambre

    read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

    read more
    Institut Marques
  • Unica

    read more
    Unica

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™
💛 Du bist mit deinem Kinderwunsch nicht allein.
Der Weg zum Wunschkind ist oft voller Fragen – und Entscheidungen, die gut überlegt sein wollen.

Welche Klinik ist die richtige? Was, wenn es unterschiedliche ärztliche Meinungen gibt?


Auf www.deine-kinderwunschmanager.de findest du:

✅ Persönliche Begleitung durch erfahrene Kinderwunschberater*innen

✅ Hilfe bei der Auswahl der passenden Klinik – im In- oder Ausland

✅ Vertrauensvolle ärztliche Zweitmeinungen

✅ Ein offenes Ohr für all deine Sorgen


🎯 Buche jetzt dein kostenloses Kennenlerngespräch – und finde heraus, was dir wirklich weiterhilft.

👉 Jetzt entdecken

Jetzt entdecken
Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺 in the WSC-Connect App on Google Play
Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺 in the WSC-Connect App on the App Store
Download