1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Kliniken
  3. Klinik - Impressionen

offene EZS

• Bergblume
  • April 6, 2021 at 3:21 PM
  • Wildflower
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,111
    • April 11, 2021 at 8:35 AM
    Quote from Tulpe80

ja, das sehe ich auch so.

Ich hab mir oft versucht vorzustellen, wie es mir ginge, wenn ich aus einer EZS entstanden wäre. Ich weiß nicht, was ich wollen würde: Kennenlernen oder nicht. Schwere Frage.

Wie oft würde ich irgendwelche Probleme auf die unbekannte Herkunft "schieben"?

Wie reflektiert muss man sein, um das nicht zu tun?

Kann man diese Reflektiertheit erlangen oder ist das eine Art Lebensweisheit, die sich nur durch Schicksalsschläge erlangen läßt?

Jede Menge schwerer Fragen....

ich versuche die zur Zeit zu beantworten, indem ich Briefe an mein noch nicht geborenes Kind schreibe.

Display More

Dazu habe ich gerade noch einen Gedanken: in meiner Familie ist es sehr ausgeprägt, dass es oft so Aussagen gibt wie "das ist sie jetzt ganz wie der Vater" oder "du guckst grad wie unsere Mutter". Mich hat das immer schon soooo genervt, unabhängig von dem Thema EZS. Ich bin ich und möchte nicht ständig als Ableger von gesehen werden.

Ich habe für mich fest beschlossen, so etwas nicht zu tun. Ginge ja einseitig sowieso nicht 😂

5x ICSI negativ

4x EZS negativ

Wechsel der Spenderin

Frischtransfer einer 4AA Blastozyste

Positiv (HCG an TF+9 bei 134, HCG an TF+16 bei 2.930) :love:

• Honey123
    Blastozyste
    Reactions Received
    998
    • April 11, 2021 at 8:58 AM

Das witzige ist, wenn Unwissende (und das sind momentan noch alle außer uns und meine Mutter) bei meinem Sohn Ähnlichkeiten zu mir feststellen 🤣 Er hat aber auch wirklich meine Augen- und Haarfarbe. Aber eigentlich sieht er aus wie sein Papa. Und ich bin sooooo gespannt, wie Nr.2 aussehen wird.

14-16: 2x IUI, 1x IVF, 10x ICSI in D alle neg.
    05/16: Erstvisite IVFSpain
    10/16: Transfer von 1 hatching A-Blasto nach PGS (6 von 6 gesund!)
    POSITIV (HCG TF+10: 574)
    US an 5+5: Herzschlag ❤
    06/17: Geburt unseres perfekten kleinen Wunders in SSW 39+5

11/20: TF von 1 5AA-Blasto,

POSITIV (HCG TF+10: 286)

US an 6+5: Herzschlag ❤

07/21: Nr. 2 ist da 🥰

• Tulpe80
    Blastozyste
    Reactions Received
    3,815
    entries
    10
    • April 11, 2021 at 9:40 AM
    Quote from Fegi

Ich habe für mich fest beschlossen, so etwas nicht zu tun. Ginge ja einseitig sowieso nicht 😂

Liebe Wildflower

ja, da hast Du Recht. :) Jedes Kind ist einzigartig:)

Ich hab mir mal vorgenommen für alle "exotischen" Hobbies offen zu sein. Meinetwegen auch Briefmarkensammeln ;)

Diagnose: vorzeitige Wechseljahre, AMH nicht messbar, Bj 80

1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

03/2021 - Hysteroskopie, geringgradige Zervitits

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

11/2021 - ERA-Test Teil 1, EMMA, ALICE unauffällig

12/2021 - MRT

01/2022 - ERA-Test Teil 2 (--> 156h Progesteron)

02/2022 - 5. EZS (hCG - TF+11 = 77,7 - TF+15 = 379 )

03/2022 - <3 schlägt

04/2022 - es wird ein ... :male_sign:

10/2022 - Baby ist da! <3

• Tulpe80
    Blastozyste
    Reactions Received
    3,815
    entries
    10
    • April 11, 2021 at 9:56 AM
    Quote from Vegemite

Uhhh schwieriges Thema,

Wir werden unsere Tochter aufklären, aber eine offene Spende kam für uns nie in Frage. Ich hätte es gar nicht gemacht, wenn dies eine Bedingung gewesen wäre. Es ist mein Kind, auch wenn ich Hilfe gebraucht habe

Da hast Du Recht. Das Thema ist sehr schwierig.

Ich sehe es so wie Du, da muss jeder seinen für sich passenden Weg finden.

Bei mir musste beides (anonym, offen) eine Weile im Kopf "rummurmeln" bis ich jeweils meinen Weg sehen konnte.

1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

12/2021 - MRT

03/2022 - <3 schlägt

• Tulpe80
    Blastozyste
    Reactions Received
    3,815
    entries
    10
    • April 11, 2021 at 10:23 AM
    Quote from Mysza

Erst durch dieses Forum ändert sich meine Meinung diesbezüglich, denn ich glaube mittlerweile, dass Geheimhaltung schlimmer ist, wenn man es hinterher "zufällig" erfährt.

Das denke ich auch.

Am Anfang sah ich mehr meine Befindlichkeiten im Mittelpunkt, weil ich ja diejenige bin, bei der es nicht klappt und die traurig ist. Aber es entsteht ja auch (vielleicht) ein neues Leben mit eigenen Rechten und Wünschen und Sehnsüchten. Und dieses neue Lebewesen muss man in die Betrachtungen mit einbeziehen.

Da sind immer die Fragen:

- Wie geht es mir damit?

- Wie könnte es meinem Kind damit gehen?

- Wie geht es mir damit, wenn es meinem Kind damit nicht gut geht?

- Und wie gehe ich damit um, wenn es meinem Kind damit nicht gut geht?

ich glaube Aufklärung ist eine wichtige Voraussetzung, damit eventuell (z.B. in der Pubertät) aufkommende negative Emotionen auch verarbeitet und bewältigt werden können.

Diese Fragen sind für jeden sehr individuell zu beantworten. Es gibt kein Richtig oder Falsch.

Ich glaube aber, dass es gut ist, wenn man mit seiner Entscheidung (egal wie sie lautet) nicht hadert und mit sich im Reinen ist und immer offen ist für alle anderen Wege, die andere Familien gehen.

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

12/2021 - MRT

03/2022 - <3 schlägt

• Vegemite
    Blastozyste
    Reactions Received
    768
    • April 11, 2021 at 12:31 PM

Wir werden den Kleinen unheimlich viel von uns mitgeben. Tun wir jetzt schon. Epigenetic. Kinder kopieren sowieso und ich werde ihr meine Werte so gut wie möglich mitgeben. Ihren Weg wird sie dann selber gehen. Ich möchte einen starken, bewussten, selbstbewussten und herzlichen Menschen erziehen, der sich für seine Umwelt interessiert und sie respektiert. Und diese Werte haben nichts mit Genetik zu tun. Fegi: das glaube ich auch mit dem Schockverliebt. Es kommt alles gut. Ich bin ja auch immer noch ich und werde keine Helikoptermom, sondern habe nach wie vor Anrecht auf metime. Ich arbeite weiter, habe mein Pferd und werde auch kein „ich kann jetzt keine Freunde mehr treffen oder nur mit Baby“-Mami. Ich erachte dies als sehr wichtig für meine eigene Balance. Ich habe aber auch das Glück, dass mein Mann da so richtig mit ihm Boot ist. Wir teilen die Betreuung 40/60 grosso modo. Er arbeitet 40 ich 60%. Für ihn ist es jetzt, nach dem ersten Familien-Desaster, die zweite echte Chance auf eine Familie und er freut sich sehr. Das war von anfang an klar bei uns, dass er auch reduziert. Ich glaube eher, dass ich mich um wickeln, Brei füttern, baden und Schwimmkurs besuchen mit ihm kloppen muss. Er sagt jetzt bereits: ich mach das schon 🤣🤣🤣🤣🤣

46 Jahre alt, keine Kinder.

Richtigen Partner erst mit 44 getroffen. Start Kinderwunsch Jan 19.

3 Inseminationen - alle negativ

Start EZP Jan 20 - Verzögerung durch Corona

Erster SET Juni 20 - negativ

Zweiter SET Aug 20 - positiv

ET - April 21

• Gartenfee79
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,977
    • April 11, 2021 at 8:08 PM
    Quote from Vegemite

Uhhh schwieriges Thema,

Wir werden unsere Tochter aufklären, aber eine offene Spende kam für uns nie in Frage. Ich hätte es gar nicht gemacht, wenn dies eine Bedingung gewesen wäre. Es ist mein Kind, auch wenn ich Hilfe gebraucht habe. Eine Eizelle zu spenden hat nichts mit Mutter sein zu tun. Ich glaube auch nicht, dass die Spenderinnen Kontakt wünschen oder irgendwelche Muttergefühle haben. Wir wissen nur das Alter. Ich glaube auch nicht, dass die Suche der Eizellspenderin meiner Tochter irgendwann Seelenfrieden geben oder sonstwie nützlich sein könnte. Im Gegenteil, ich glaube dieser Schuss kann auch nach hinten losgehen und eine Identitätskrise auslösen. Kommt sicher darauf an, wie man aufklärt. Ich hatte während der SS ab und zu Probleme mit dem Ganzen (das Kind in mir als meins sehn und Muttergefühle zu entwickeln - die MG sind auch jetzt noch nicht so ausgeprägt, aber das kommt noch, das weiss ich) und wenn ich wüsste, dass sie die Spenderin irgendwann treffen würde, nope das würde mich glaube ich zerreissen. Aber auch hier. Ich verstehe jeden Ansatz und es muss für die werdenden Eltern und das Kind stimmen. Unser Gefühl wird uns da leiten.

Vegemite die Muttergefühle kommen mit Sicherheit.

Geburt eines wundervollen Kindes April 2013:red_heart::breast_feeding_medium_light_skin_tone: (spontane Schwangerschaft)

Kinderwunsch für ein zweites Kind 2016:baby_light_skin_tone:

Stimulationen/ IUI 2018/2019 ICSI 2019/2020

1. Transfer IVF Spain 09.2020, POSITIV (HCG TF+10) 209, US 6+1 Herzschlag:red_heart:, US 7+1 MA :rainbow::glowing_star::candle::loudly_crying_face:

2. Transfer 04/2021 BS

3. Transfer 05/2021, Geburt unseres Sohnes am 9. Januar 22

• Snowsun75
    2-Zeller
    Reactions Received
    53
    • April 13, 2021 at 8:54 AM

Liebe Endi und Tulpe80 - Danke für Eure liebe Unterstützung :hibiscus::sunflower::blossom::tulip:. Bei mir hat es diesmal leider noch nicht geklappt, aber das war (nach 5 ICSIS in den Vorjahren) meine allererste EZS. Ich habe noch zwei Eisbärchen in Dänemark und nehme meine Chance (bis ich 46 werde und in Dänemark zu alt bin) jetzt einfach weiter in die Hand und mache weiter:elephant:. Hier mitzulesen ist wirklich eine große Hilfe in all diesen Phasen, Danke an alle dafür,

Eure Snowsun

• Wildflower
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,111
    • April 13, 2021 at 10:12 AM

Wo genau bist du in Behandlung Snowsun75 ?

Ich bin in der StorkKlinik in Kopenhagen und habe dort auch noch zwei Blastozysten auf Eis.

5x ICSI negativ

4x EZS negativ

Wechsel der Spenderin

Frischtransfer einer 4AA Blastozyste

Positiv (HCG an TF+9 bei 134, HCG an TF+16 bei 2.930) :love:

• Jane-80
    Morula
    Reactions Received
    565
    • April 13, 2021 at 8:20 PM

Ah Mist, ich war jetzt ein paar Tage nicht im Forum und lese gerade den Beitrag von Bergblume... ich habe es verwechselt: wir sind in Bregenz, aber die offene EZS kommt aus FINNLAND. Tut mir leid!

• Snowsun75
    2-Zeller
    Reactions Received
    53
    • April 14, 2021 at 9:05 AM

Liebe Wildflower - ich bin auch in der Storkklinik. Wenn alles gut läuft im Mai wieder. Bei mir gibts mit Hashimoto (TSH auf 1 gepusht) und Myomen ein paar Widrigkeiten die es nicht unbedingt erleichtern aber ich bin selbst in Dänemark sehr gern und daher fühle ich mich dort eben wohler. Ebenso gerne hätte ich auch die Aagard-Klinik in Aarhus gewählt aber da waren die Wartezeiten von vornherein schon zu lang für mein Alter. Wann bist Du denn wieder dort? Liebe Grüße, Snowsun

• Lucent73
    2-Zeller
    Reactions Received
    10
    • September 7, 2021 at 11:42 AM

Hallo Fegi,

wir sind bei Ovumia in Helsinki.

Die Klinik ist seriös. Allerdings muss man Einiges dort selber organisieren.

Die Flüge, Hotels und alles Anderere zur Reise muss man selber rausfinden.

Es gibt 1-2 Ärzte die gebrochen Deutsch können, aber der Kontakt ist hauptsächlich in englisch und auch bei mir nur per E-Mail.

Das schafft man mit ein bisschen Mühe irgendwie. Aber so schnell antworten sie natürlich nicht, wie man manchmal braucht.

Ich bin sehr selbständig und sehr bemüht, deshalb klappt es auch im Endeffekt.

Aber ich hätte mir gewünscht, dass die Klinik zumindestens beim ersten Besuch anbietet, uns am Flughafen abzuholen oder Ähnliches.

Jetzt haben wir schon Routine.

Ich war 2 x schwanger, bei 3 Versuchen. Aber es stoppte mit Fehlgeburten. Zumindestens das Einnisten funktionierte. Und das ist ja nicht der Klinik zu schulden. Es waren 2 verschiedene Spenderinnen.

Man wird herzlich angenommen und freundlich behandelt. :)

Wir haben noch einen Embryo und ich hoffe, dass es diesmal klappt.

Helsinki ist sehr teuer an sich. Also alles von Hotel bis Gastronomie usw. Aber dafür wunderschön! Wir lieben Helsinki!

Ich hoffe ich habe damit einen kleinen Einblick gegeben.

Viele Grüße

Sandra

• Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,458
    • September 7, 2021 at 11:51 AM

Lucent73 es tut mir sehr leid dass du die Erfahrung mit zwei Fehlgeburten machen musstest. Ich hoffe es gibt eine Erklärung wie Durchblutung unzureichend oder so, so dass ihr weniger Sorgen beim dritten Versuch habt ✊✊🍀🍀

- Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

- Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

- Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

- September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

- Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

- Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

- Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

• Lucent73
    2-Zeller
    Reactions Received
    10
    • September 10, 2021 at 4:49 PM

Danke Endi!

Wir hatten auch ein Beratungsgespräch in Posen ohne Behandlung. Mein Partner wollte das nicht dort.

Prag würde mich auch interessieren. Immehrin kann man da hinfahren und mus nicht fliegen zwingend.

Die Gerinnung ist bei mir ok, sämtliche Bluttests beim Frauenarzt waren immer normal. Aber ich forsche weiter.

Wer macht den mit mir Test´s wegen Immunologie? Ich finde keinen Arzt. Ovumia sagt, sie halten sich davon.

• athene18
    Blastozyste
    Reactions Received
    2,493
    • September 10, 2021 at 5:25 PM

Lucent73 Bei war es ähnlich - jetzt, beim dritten Mal hat es geklappt. Auf Endis Empfehlung hin nahme ich ab 2,5 Monate vor dem 3. TF sehr viel mehr Omega 3 ein. Aber woran es letztlich lag, wissen wir meistens nicht.

2019: 7 mal Heiminsemination probiert
    Ergebnisse: ca. 5 biochem. Schw., 2 neg.

08/2020: 1. TF mit EZS: pos., MA 8. SSW
    11/2020: 2. TF: biochem. Schw.
    3/2021: pos., ET: 22.11.21 :love:

14.07.2021 Organscreening:
    Meine Kleine <3, die mir das Allerliebste auf der Welt ist,

hat eine Zwerchfellhernie;(

28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

08.12.2021 Endlich zu Hause

• Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,458
    • September 10, 2021 at 9:17 PM

Posen hatte uns in der Betreuung sehr enttäuscht. Hatten 6 Monate auf eine Spenderin gewartet. Da war das spermiogramm hinfällig. Auf die Frage wer jetzt das neue zahlt, kam keine Antwort mehr 🤷 also haben wir uns anders orientiert

Ich habe keine Ahnung wer Immunologie testet, aber meistens machen das auch die KiWu Kliniken, meine ich 🤔

- Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

- Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

- Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

- September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

- Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

- Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

- Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

• Karla4711
    Guest
    • September 30, 2021 at 3:12 PM
    Quote from Lucent73

Danke Endi!

Wir hatten auch ein Beratungsgespräch in Posen ohne Behandlung. Mein Partner wollte das nicht dort.

Prag würde mich auch interessieren. Immehrin kann man da hinfahren und mus nicht fliegen zwingend.

Die Gerinnung ist bei mir ok, sämtliche Bluttests beim Frauenarzt waren immer normal. Aber ich forsche weiter.

Wer macht den mit mir Test´s wegen Immunologie? Ich finde keinen Arzt. Ovumia sagt, sie halten sich davon.

• Karla4711
    Guest
    • September 30, 2021 at 3:14 PM

Hallo Lucent73

Macht nicht zum Beispiel dieses Labor Tests zur Immunologie? https://zotzklimas.de

• Vida Fertility Institute

read more
    Vida Fertility Institute
  • Maigaard

read more
    Maigaard
  • Klinik Eugin

read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

read more
    CRA Barcelona
  • Freya Fertility

Freya Fertility

Freya Fertility
    Freya Fertility
  • IVI Valencia

read more
    IVI Valencia
  • Clinica Tambre

read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

read more
    Institut Marques
  • Unica

read more
    Unica

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.