Hallo,
wir sind ein lesbisches Ehepaar und interessieren uns sehr für die Embryonenspende. Wir haben aber erst einige IUI hinter uns, das alleine war aber schon sehr teuer. Jetzt überlegen wir wie es weitergeht.
Für mich ist eine künstliche Befruchtung bei mir keine Option, ich habe die IUI Stimu schon sehr schlecht vertragen, meine Frau möchte nicht schwanger werden. In den letzten 6 Jahren hat es in unserem Landkreis keine einzige Adoption gegeben.
Von der EMS habe ich vor kurzem erst gehört, wobei uns wichtig ist das es wirklich eine Spende ist (und keine Frau für uns extra stimulieren muss!).
Leider geht es anscheinend nur anonym? Ich habe Finnland angeschrieben, aber da wäre es auch nur eine Doppelspende, das käme für uns nicht infrage.
Spanien sagt uns sehr zu, aber wir machen uns große Sorgen wegen der Anonymität der Spender, auch weil wir im Anschluss ja die Stiefkindadoption durchlaufen müssen...
Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Kliniken, vielleicht sogar als lesbisches Paar?
LG
Strawberry