1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Psychische Aspekte
  3. Allgemeine Informationen

Aufgeben?

• Tulpe80
  • March 30, 2021 at 2:20 PM
  • Tulpe80
    Blastozyste
    Reactions Received
    3,815
    entries
    10
    • April 7, 2021 at 7:45 PM

Nice77

in Sammysoft kann man wohl selbst Referenzwerte einstellen. Die App ist kostenfrei. Für ca. 3 Euro kann man auch ne Version bekommen, die die Werte graphisch auswerten kann.

Aber das kann man auch mit Excel machen.

Der "Mehrwert" ist mE relativ dünn.

Quote from Nice77

wie man diese auch beeinflussen kan

ja genau

das ist das tolle bei Yazio. Da bekommt man sogar Ernährungspläne. Ich finde das durchaus interessant. Müsste man jetzt nur noch mit HelloFresh kombinieren können :)

Diagnose: vorzeitige Wechseljahre, AMH nicht messbar, Bj 80

1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

03/2021 - Hysteroskopie, geringgradige Zervitits

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

11/2021 - ERA-Test Teil 1, EMMA, ALICE unauffällig

12/2021 - MRT

01/2022 - ERA-Test Teil 2 (--> 156h Progesteron)

02/2022 - 5. EZS (hCG - TF+11 = 77,7 - TF+15 = 379 )

03/2022 - <3 schlägt

04/2022 - es wird ein ... :male_sign:

10/2022 - Baby ist da! <3

• Vegemite
    Blastozyste
    Reactions Received
    768
    • April 7, 2021 at 8:17 PM

Tulpe80

python basiert ja auf C. KI durchaus, Webspps - weniger. JavaScript ist im Web nicht wegzudenken - clientseitig. Mit Ajax auch DB zugriff. Serverseitig ist natürlich pHp mein Tool. Aber eben bei Apps ist die Plattform auch relevant. Android/Apple. Dann Swift/Kotlin. Aber nur schon in den AppleStore zu kommen: have fun and money. Als Beispiel: Eine kleine Messeapp welche ich so schnell schnell entwickelt habe ohne Appstore laufend auf Android/iphone kostete den Kunden 40‘000.- und mich ein paar hundert Stunden. Deshalb bin ich da raus. Ich bin auch etwas unsicher, ob der Ansturm auch wirklich da ist. Ich wäre zbsp schon mal kein User, da mich die Werte nicht wirklich interessiert haben. Ich hab ja so gut wie nix getestet. Die Frage ist: was verspricht man sich von der App. Nützt sie wirklich oder macht man sich nur Irre. Ich persönlich bin nicht ganz so sicher ob es echt so gut ist, sich durch Millionen Wete zu testen. Was ich eher sehen würde ist suf der bestehenden Seite hier Webtools zu installieren mit Tipps. Averagewerten, Wissensdatenbank und und im Profil zbsp. Werte zu speichern, einzugeben. Vieeelll einfacher umzusetzen und viel viel günstiger. Lg

46 Jahre alt, keine Kinder.

Richtigen Partner erst mit 44 getroffen. Start Kinderwunsch Jan 19.

3 Inseminationen - alle negativ

Start EZP Jan 20 - Verzögerung durch Corona

Erster SET Juni 20 - negativ

Zweiter SET Aug 20 - positiv

ET - April 21

• Tulpe80
    Blastozyste
    Reactions Received
    3,815
    entries
    10
    • April 7, 2021 at 9:15 PM

Vegemite

Ich muss dazu sagen, dass der Begriff "App" für mich nicht zwingend "auf dem Handy" bedeutet. Aber üblicherweise ist das ja natürlich damit gemeint.

Mit der Handy-App-Entwicklung selbst habe ich mich vor ein paar Jahren nur mal kurz befasst. Da kenne ich mich nicht wirklich aus. Mein Fachgebiet sind eher die klassischen Desktop-Business-Anwendungen. Momentan werden die alle "webfähig" gemacht. Das ist eine "Trümmer"-Aufgabe :)

Selbst mit einem großen Team braucht man Jahre dafür.

Es ist aber ein wertvoller Hinweis, wenn Du da schon solche Erfahrungen mit dem Thema "Webshop & Co" gemacht hast. Da hab ich direkt was gelernt :)

Ich hätte erwartet, dass es einfacher geht, weil Apple und Co ja ein Interesse dran haben, dass es möglichst viele Apps gibt.

Quote from Vegemite

Was ich eher sehen würde ist suf der bestehenden Seite hier Webtools zu installieren mit Tipps. Averagewerten, Wissensdatenbank

ja, da hast Du Recht. Das Wissen hier im Forum ist über Hunderte von Threads verteilt. Ich finde selbst oft meine eigenen Sachen nicht mehr. ;)

Oder aktuell überlege ich z.B. , wo Endi nochmal geschrieben hatte, welches Omega-3 Öl sie nimmt. :)

Die Frage ist, wie man das Wissen systematisiert?

Ein Wiki?

Meinst Du ein konkretes Webtool?

Bei den Blutwerten ist eigentlich mein Problem der "unsystematische" Umgang damit. Man fummelt hier und da an einem Parameter. Wenn ich in der Software-Entwicklung einen Parameter ändere, schaue ich ggf. auch hinterher mal mit dem Debugger, ob das was ich meine, was passieren müsste auch tatsächlich passiert.

Und so ist es auch mit den Blutwerten. Man ändert Vitamin-D Zufuhr - aber es wird dann anschließend gar nicht mehr geprüft, ob da jetzt eine Veränderung stattgefunden hat. Bei Trial & Error stellen sich bei mir immer bisschen die Nackenhaare hoch :) wenn Du verstehst, was ich meine.

Und ich selbst hab da gefühlt gar keinen Überblick. Vor allem bei Klinikwechsel muss man erst mal in den Unterlagen graben, bis man seine 7 Sachen rausgefischt hat.

In dem Kontext hatte ich überlegt: Make it or buy it :) - Daher meine Frage in die Runde, ob jemand was kennt. Dann wäre "make it" ausgeschieden :)

LG

1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

12/2021 - MRT

03/2022 - <3 schlägt

• C+C_Schmid
    Administrator
    Reactions Received
    377
    entries
    1
    News
    1
    • April 7, 2021 at 9:40 PM
    • Official Post
    Quote from Tulpe80

Die Frage ist, wie man das Wissen systematisiert?

Ein Wiki?

Meinst Du ein konkretes Webtool?

Es gibt ein FAQ-Add-on hier für das Forum aber natürlich auch für WordPress generell, das könnte man machen.

Hatten ja vor einer Weile schon einmal nach den häufigsten Abkürzungen gefragt, da gibt es ein Thema, aber leider snd wir noch nicht dazu gekommen, das vernünftig zu sortieren und veröffentlichen.

Vielleicht wäre das ja ein gangbarer Weg

LG

Claudia

🌿 Verloren im Kinderwunsch-Dschungel? 🌿

Fühlt sich Deine Kinderwunsch-Reise wie ein Labyrinth an? Zu viele Informationen, Unsicherheiten oder offene Fragen? 🤯 Du wünschst Dir Unterstützung oder eine ärztliche Zweitmeinung?

💙 Deine Kinderwunschmanager sind für Dich da! 💙

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg – professionell, einfühlsam und mit dem passenden Experten-Netzwerk. Deine Unterstützung ist nur einen Klick entfernt! 🏥✨

📩 Melde Dich jetzt für Deine individuelle Beratung!

• Previous Official Post
  • Gartenfee79
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,977
    • April 8, 2021 at 7:20 AM

Ich fände es noch gut, wenn man zusätzlich zu den Blutwerten noch irgendwo die ganzen Medis erfassen könnte. Aktuell habe ich sie im Kalender erfasst, aber eigentlich müsste ich sie wie abhaken, wenn ich sie genommen habe- damit ich sie wirklich nicht vergesse. Gut Excel wäre natürlich eine Möglichkeit

Geburt eines wundervollen Kindes April 2013:red_heart::breast_feeding_medium_light_skin_tone: (spontane Schwangerschaft)

Kinderwunsch für ein zweites Kind 2016:baby_light_skin_tone:

Stimulationen/ IUI 2018/2019 ICSI 2019/2020

1. Transfer IVF Spain 09.2020, POSITIV (HCG TF+10) 209, US 6+1 Herzschlag:red_heart:, US 7+1 MA :rainbow::glowing_star::candle::loudly_crying_face:

2. Transfer 04/2021 BS

3. Transfer 05/2021, Geburt unseres Sohnes am 9. Januar 22

• Melpro
    Morula
    Reactions Received
    644
    • April 8, 2021 at 8:50 AM

Medikamente App gibt es reichlich. Da kannst du teilweise sogar die Codes scannen und es zeigt dir dann als Bild die jeweilige Tablette oder Kapsel. Zu den Einnahmezeiten erinnert die App dich dann und du kannst abhaken. Ich fand das ganz hilfreich.

• Gartenfee79
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,977
    • April 8, 2021 at 8:57 AM
    Quote from Melpro

Medikamente App gibt es reichlich. Da kannst du teilweise sogar die Codes scannen und es zeigt dir dann als Bild die jeweilige Tablette oder Kapsel. Zu den Einnahmezeiten erinnert die App dich dann und du kannst abhaken. Ich fand das ganz hilfreich.

cool, danke für den Tipp

Geburt eines wundervollen Kindes April 2013:red_heart::breast_feeding_medium_light_skin_tone: (spontane Schwangerschaft)

Kinderwunsch für ein zweites Kind 2016:baby_light_skin_tone:

Stimulationen/ IUI 2018/2019 ICSI 2019/2020

1. Transfer IVF Spain 09.2020, POSITIV (HCG TF+10) 209, US 6+1 Herzschlag:red_heart:, US 7+1 MA :rainbow::glowing_star::candle::loudly_crying_face:

2. Transfer 04/2021 BS

3. Transfer 05/2021, Geburt unseres Sohnes am 9. Januar 22

• Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,458
    • April 8, 2021 at 11:12 AM
    Quote from Gartenfee79

Ich fände es noch gut, wenn man zusätzlich zu den Blutwerten noch irgendwo die ganzen Medis erfassen könnte. Aktuell habe ich sie im Kalender erfasst, aber eigentlich müsste ich sie wie abhaken, wenn ich sie genommen habe- damit ich sie wirklich nicht vergesse. Gut Excel wäre natürlich eine Möglichkeit

Ich nutze dafür die App LifeTime 😊

- Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

- Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

- Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

- September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

- Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

- Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

- Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

• Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,458
    • April 8, 2021 at 11:15 AM

Tulpe80 ich nehme Zinzino Balance Oil 😁 Geschmack Grapefruit Lemon Lime

- Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

- Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

- Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

- September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

- Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

- Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

- Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

• Tulpe80
    Blastozyste
    Reactions Received
    3,815
    entries
    10
    • April 8, 2021 at 4:55 PM
    Quote from Gartenfee79

zusätzlich zu den Blutwerten noch irgendwo die ganzen Medis erfassen könnte

Excel hab ich mir auch schon überlegt. Aber der Nachteil ist, dass das auf dem Handy auch sehr fummelig ist. Man will das ja auch unterwegs eintragen.

Außerdem hätte ich auch gern gesehen, wie und ob sich ein Medikament auf die Blutwerte auswirkt.

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

12/2021 - MRT

03/2022 - <3 schlägt

• Tulpe80
    Blastozyste
    Reactions Received
    3,815
    entries
    10
    • April 9, 2021 at 10:09 PM
    Quote from Endi

ich nehme Zinzino Balance Oil 😁 Geschmack Grapefruit Lemon Lime

Liebe Endi

Danke - das werde ich mir jetzt auch mal bestellen :)

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

12/2021 - MRT

03/2022 - <3 schlägt

• Tulpe80
    Blastozyste
    Reactions Received
    3,815
    entries
    10
    • April 16, 2021 at 12:56 PM

Hallo zusammen

heute war nun die Hysteroskopie. Es war zum Glück ein anderer Arzt und der war auch voll nett. Keine Anspielungen auf Adoption/EZS oder so.

Er hat kurz erklärt, was er macht und wir haben noch kurz über die Biopsie gesprochen. Die mikrobiolgische Entnahme wg. Pilzen und Bakterien ist wohl sehr unüblich, aber nach dem ich ihm erklärte, dass es der letzte Kryo-Versuch in Österreich ist, hat er es doch veranlasst. Da bin ich recht froh drüber.

Der Befund war wie fast vermutet: es ist alles so wie es soll, keine Myome, keine Zysten. Keine sonstigen anatomischen Besonderheiten.

Es hat auch kurz bisschen weh getan und danach ging auch mein Kreislauf ganz schön runter, aber es war machbar.

Schön war, dass man auch als Patient mitgucken konnte und sehen konnte, wie es so darinnen aussieht. Warum sich da bisher kein Embryo wohlgefühlt hat, ist wohl ein Rätsel. Es ist alles blass-rosa (so wie man es sich vorstellt).

Falls jemals ein Baby dort einzieht, kann ich jetzt sagen: ich weiß, wo Du wohnst :hatching_chick::grinning_face_with_big_eyes:

Leider konnte er aus technischen Gründen keine Bilder machen. Ggf. will er sie noch nachreichen. Ich hoffe, dass das klappt.

Einzig die Höhe der Gebärmutterschleimhaut war arg dünn (1 mm) - strichförmig - wie er es nannte. Allerdings muss ich sagen, dass ich wohl (fast) keinen richtigen Zyklus mehr habe. Ob das jetzt an Decaptyl oder an der Diagnose (vorzeitige Wechseljahre) liegt, vermag ich nicht zu sagen.

Mit Pregnova kann ja eine GMSH auf 8 mm aufgebaut werden.

ich wünsch Euch ein schönes WE

und allen die diese Tage Transfer hatten/haben ganz doll viel Glück :cherry_blossom::white_flower::four_leaf_clover:

Vegemite: Dir eine schöne Kennenlernzeit :front_facing_baby_chick::tulip:

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

12/2021 - MRT

03/2022 - <3 schlägt

• Mysza
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,245
    • April 16, 2021 at 1:06 PM

Das sind doch erstmal gute Neuigkeiten!! Und wo wird die mikrobiologische Analyse gemacht? Wird die Probe jetzt irgendwo hingeschickt?

Ich bin ja auch in vorzeitigen Wechseljahren, aber bei mir baut sich die GSH auch "natürlich" noch verhältnismäßig gut auf, geht dann nur nicht ab, weil da der Trigger fehlt. Und solange deine GSH sich unter Östrogenen gut aufbaut, ist es doch ok 👍🏻

Und es freut mich sehr, dass du den Fiesling nicht mehr sehen musstest!! 🤬 Jetzt ruh dich schön aus!! 🤗

Ich Baujahr 1982 (quasi in den Wechseljahren), er Baujahr 83 (OAT Syndrom)

06/2017: EZ vor Chemo- und Strahlentherapie kryokonserviert

08/2020: EZ ließen sich nicht befruchten, also auf zur EZS

11/2020: 1. Transfer bei Reprofit Brünn 1 XB - negativ

04/2021: 2. Transfer Kryo FHB Bubble - TF +11 HCG 350 - SSW 6 + 4 das Herzchen schlägt <3

• Tulpe80
    Blastozyste
    Reactions Received
    3,815
    entries
    10
    • April 16, 2021 at 2:38 PM

Liebe Mysza

danke für Deine lieben Worte.

Der diesmalige Arzt hat mir sogar viel Glück gewünscht. Es war insgesamt ein ganz anderer Tonfall. Bin echt froh, dass das nicht diese Socke von neulich war!

Mit Ausruhen wird's bei mir leider nix. Der übliche "Deadline"-Stress auf der Arbeit mal wieder.

Allerdings ist der Vorteil, dass es auch ziemlich gut ablenkt. So verkürzt sich die Wartezeit zumindest gefühlt. Nächste Woche sollten dann die Ergebnise bei meinem Frauenarzt vorliegen.

Ich bin gespannt, ob was rauskommt.

LG

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

12/2021 - MRT

03/2022 - <3 schlägt

• bubble
    Morula
    Reactions Received
    541
    • April 16, 2021 at 6:44 PM

Tulpe80

das sind super neuigkeiten, dass bei ser hsk alles unauffällig war!!! hattest du keine kurznarkose?

ich drücke die daumen, dass die biopsie auch ohne befund ist!!

dann ist das doch schonmal abgeklärt! prima! einen kleinen schritt weiter 🌸

4 x ICSI 2018/2019 - einmal MA in SSW 6;(

3 x EZS Zyklus 2020 in Spanien - jeweils SET - alle negativ :(

2021 Wechsel nach Prag und neue Hoffnung :rainbow:

14.6.21 SET in Prag

28.6.21 positiver Bluttest (bhcg bei 1500) <3

vET 02.03.22 :love:

It's a boy 💙👶🏻

• Tulpe80
    Blastozyste
    Reactions Received
    3,815
    entries
    10
    • April 16, 2021 at 7:06 PM

liebe bubble

nein, eine Kurznarkose gab's nicht. War mir auch ganz recht, denn es hätte mich niemand abholen können.

Es war ähnlich wie meine vorletzte IVF in Deutschland, wo die Punktion auch ohne Narkose stattfand. (Es war nur eine Eizelle zur Punktion "bereit". Man wollte damit wohl Kosten sparen oder so)

Ich weiß manchmal gar nicht, ob mir ein Befund nicht lieber wäre. Ich hätte dann wenigstens eine Ursache. Also irgendwas, wo man sagen kann: wenn man das und jenes tut, dann klappts.

Mein Mann sieht es aber so wie Du. Er ist froh, dass bisher nichts gefunden wurde.:)

ich werde berichten, was bei der Biopsie rausgekommen ist. Mein Gefühl sagt mir, dass es ebenfalls o.B. ist.

Dankeschön für's Daumendrücken. Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen !:cherry_blossom:

Irgendwann muss das ja mal klappen!

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

12/2021 - MRT

03/2022 - <3 schlägt

• Vida Fertility Institute

read more
    Vida Fertility Institute
  • Maigaard

read more
    Maigaard
  • Klinik Eugin

read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

read more
    CRA Barcelona
  • Freya Fertility

Freya Fertility

Freya Fertility
    Freya Fertility
  • Clinica Tambre

read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

read more
    Institut Marques
  • IVF-Syd

read more
    IVF-Syd
  • Diers IVF

read more
    Diers IVF
  • Arleta IVF

read more
    Arleta IVF

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.