1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Allgemein
  3. Allgemeine Fragen

Erfahrung USA?

• Homa
  • February 7, 2003 at 12:04 AM
  • Homa
    4-Zeller
    • February 7, 2003 at 12:04 AM

Ich bin 44 Jahre alt und wir haben uns jetzt zur Eizellspende entschlossen. Wollen dazu nach USA. Hat jemand ERfahrungen mit Kliniken in den USA gemacht? Es gibt dort so viele Kliniken. Wie würdet Ihr Euch für eine Klinik entscheiden? Ist die Anzahl der pro Jahr durchgeführten Eizellspenden ein Kriterium (zusammen mit der Erfolgsquote)

Bin für jeden Hinweis dankbar,
    Homa

• pentagrion
    8-Zeller
    • February 9, 2003 at 1:46 AM

Erfahrung USA?

Hallo Homa!
    Wie ich sehe bist du auch neu hier. Hätte gerne gewusst warum gerade usa? Was hat dich dazu bewegt, oder nach welchen kriterien gehst du denn?

Ich bin 43 und habe seit 5 Jahren Kinderwunsch, leider ohne Erfolg bis heute.

3 Mal schwanger auf natürliche weisse , mit missed aportion , 1 Jahr Hormonbehandlungen ohne Erfolg, 2 IVF, eine davon in griechenland auch ohne Erfolg. Mein Arzt in griechenland hat mir gesagt , dass ich mit eigene eizellen meine chancen auf 2% liegen. Mit eine eizellspende bei 48%, leider bin ich noch nicht so ganz bereit . Darf ich dich fragen was dich dazu bewegt hat. Ich habe meinen Test erst vor 3 Tagen gehabt, er war leider negativ. Ich möchte mich am Montag zur eizellspende melden. Der Arzt sagte mir , das die Frauen, die sich bei ihm als spenderinen melden, bis 31 Jahre alt sein dürfen , sie werden gründlich untersucht, und müssen mindenstens 1 Kind zur welt gebracht haben.
    Habe auch nach den aussehen der Frauen gefragt. Er meinte dass sind frauen die eine europäische morphologie haben sollen. Würde mich über jede auskunft freuen.

herzlichen dank!

• Sigi
    8-Zeller
    • February 15, 2003 at 12:07 AM

Erfahrung USA?

Hallo Homa,

Erfahrungen mit den USA habe ich nicht, aber ich habe eine Weile eine Art Fernbehandlung per Telefon in Zusammenarbeit mit einer Hamburger Praxis mit Dr.Check in New Jersey gemacht, der auch bei erhöhtem FSH noch Behandlungsversuche macht. Er ist übrigens SEHR nett. Als es leider nicht wieder mit einer follikelbildung bei mir geklappt hat, hat er auch Eizellspende empfohlen und mir Unterlagen schicken lassen.

Man macht dort überwiegend "Egg sharing". Je länger man wartet, umso mehr "Punkte" bekommt man und hat dann Priorität bei der Auswahl der Spenderin (d.h.man kann sie sich aufgrund von bestimmten Kriterien aussuchen, je nachdem wie eilig man es hat). Es hörte sich alles gut an, aber wegen meiner Thrombophilie (Thromboseneigung), Zeitumstellung etc. würde ich nie für eine Eizellspende in die USA fliegen, obwohl ich 3 Jahre dort gelebt habe. Das kommt mir einfach körperlich zu streßig vor. Außerdem
    ist es doch noch teurer als in Europa.

Hier also ist die Adresse, so Du Materia anfordern kannst:

Cooper Institute for Reproductive Hormonal Disorders
    8002 E Greetree Commons
    Marlton, N.J. 08053-1524
    USA

Viel Erfolg
    wünscht Sigi

• Homa
    4-Zeller
    • February 16, 2003 at 10:32 AM

Erfahrung USA?

Hallo Pentagrion,

da ich (Halb-)Amerikanerin bin, scheint mir USA eine gute Alternative zu sein. Ich habe dann ein wenig das Gefühl, dass das Kind etwas von meinem Background bekommt. Außerdem fühle ich mich dort zu Hause und ich glaube, eine KiWu Behandlung im Ausland, evtl noch mit Sprachproblemen, kann sehr belastend sein. Als problematisch sehe ich jedoch die hohen Kosten der Kliniken und die hohen Begleitkosten, außerdem habe ich Angst, dass sich die Zeitumstellung ungünstig auswirkt. Ich habe mir sehr viele Homepages angeschaut und hatte den Eindruck, dass die Verfahrensweisen in den USA am professionellsten sind (sagt vielleicht nur was über den Webmaster aus), außerdem meldet dort fast jeder zentral seine Erfolgszahlen, so dass man sich leichter einen Überblick verschaffen kann. Mir erschien das ganze Verfahren dort sehr transparent. Allerdings habe ich in diversen Foren auch mitbekommen, dass es zum Teil erhebliche Wartezeiten gibt.

Wir versuchen seit 4 Jahren schwanger zu werden, mein Mann hat ein ganz schlechtes Spermiogramm. Wir haben 3x ICSI hier in Deutschland gemacht, ohne Erfolg. Mein Behandler wollte den nächsten Versuch mit einer Polkörperchendiagnostik kombinieren und ist noch guter Dinge, aber ich habe den Verdacht, dass da auch ein gewisses Maß an Zweckoptimismus dabei ist. Jeder, der die Möglichkeit hat, Dir in unserem Alter die Eizellspende anzubieten, wird es wahrscheinlich tun, da die Erfolgsquoten einfach höher sind. Ich habe lange um die Entscheidung zur Eizellspende gekämpft und tue es zum Teil immer noch, aber irgendwann muss man den Tatsachen ins Auge sehen und ich will nicht noch länger rummachen und Zeit und Geld verlieren. Bei meiner Entscheidung waren die Postings hier sehr hilfreich, denn ich hatte die gleichen Bedenken wie wohl die meisten, nämlich dass ich vielleicht eifersüchtig auf die Gene meines Mannes werden könnte. Der Gedanke ein Kind auszutragen, dass nichts von mir hat, war im ersten Moment seltsam. Ich denke, man sollte sich da ruhig mal eine Weile mit auseinandersetzen. Mittlerweile habe ich meine Bedenken abgebaut und freue mich auf diese Alternative.

Du bist andererseits ja schon ein Stück weiter als ich, denn Du hast einen Ansprechpartner und willst Dich anmelden. Hast Du es denn getan? Sicher gibt es auch Wartezeiten und in dieser Zeit kannst Du ja noch weiter drüber nachdenken. Zum Aussehen: da steckst Du auch bei Deinen eigenen nicht drin: meine Kusine ist spanischer Typ und beide Kinder wie ihr Mann absolut hellhäutig hell bis rotblond, nichts von ihr.

Lass mich wissen, wie es weiter geht, fühlst Du Dich denn in Griechenland wohl? Wie bist Du auf Griechenland gekommen? Wie klappt das mit der Hinreise?

Viele liebe Grüße,
    Homa

Hallo Sigi,

vielen Dank für den Tipp, ich werde ihn aufgreifen. Habe in 2 Wochen auch eine Telefonberatung mit einem Arzt in LAs Vegas vereinbart, da scheinen die Amis doch ziemlich flexibel zu sein.

Wo gehst Du statt dessen hin, bzw. welche "Phase" bist Du gerade?

Viele liebe Grüße ,
    Homa

• Akua
    2-Zeller
    • February 17, 2003 at 3:46 PM

Erfahrung USA?

Hallo Homa:
    Ich habe 20 Jahre in Los Angeles gewohnt und habe dort 6 IVF's gemacht. War beim 5. Versuch schwanger, verlor das Baby in der 9. Woche, Herschlag hörte auf, Grund unbekannt. Ich war dort Mitglied einer Kinderwunsch-Selbsthilfegruppe. Falls Du also daran interessiert bist, Info über Los Angeles zu erhalten, kannst Du mir (oder jeder, der interessiert ist)eine e-mail schreiben. Ich bin jetzt seit 3 Jahren in Hamburg und habe 2 Eizellspenden Versuche gemacht (Valencia und London) leider ohne Erfolg.
    Akua

• Maike Fromm
    Eizelle
    • January 16, 2004 at 1:18 AM

Was ist ein Kriterium in den USA?

Kriterium in den USA ist auch was fuer eine Klinik es ist. Ich empfehle Abteilungen , die entweder zu staatlichen Krankenhauesern gehoeren, oder eine Universitaetsklinik. (State unversity...)
    Fuer die Klinik spricht auch, wenn Sie die Spenderin nur 3 Mal spenden laesst. Oder moechten sie das ihr Kind oder ihre Kinder 15-20 genetische Halbgeschwister haben? Na ja manchen ist das egal, aber in Kalifornia gibt es spender, die spenden ueber 10 Mal und haben noch eigene Kinder...

Ich empfehle Ostkueste USA... New York, Pennsylvania, New Jersey

In New York waere das Columbia Unversity in Pennsylvania, PEnn State hospital...clinic ..

• Vida Fertility Institute

read more
    Vida Fertility Institute
  • Maigaard

read more
    Maigaard
  • Klinik Eugin

read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

read more
    CRA Barcelona
  • Freya Fertility

Freya Fertility

Freya Fertility
    Freya Fertility
  • Clinica Tambre

read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

read more
    Institut Marques
  • IVF-Syd

read more
    IVF-Syd
  • Diers IVF

read more
    Diers IVF
  • Arleta IVF

read more
    Arleta IVF

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice