1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Allgemein
  3. SST negativ

Erster EZS Transfer erfolglos

• Babytraum2020
  • December 28, 2020 at 5:58 PM
  • athene18
    Blastozyste
    Reactions Received
    2,493
    • June 23, 2021 at 7:46 PM

Jaelina Fühl dich gedrückt und bleib guten Mutes. Wie Mysza würde auch ich Schneewittchen und Marienkäfer zustimmen. Wobei ich die Gerinnungwerte vorziehen würde. Wenn hier etwas nicht stimmt, kannst du auf die Killerzellen vielleicht auch erst einmal verzichten.

Ich verstehe sehr gut, dass ihr bei einer Blasto auf Nummer sicher gehen wollt.:!:

Progesteron: An welchem Tag wurde 9 gemessen und was musstest du nehmen? Wenn Progesteron jetzt nur bei 9 ist, kann es der Übeltäter sein. Wieder einmal zeigt sich, wie schon öfter hier: Wir können offenbar nicht immer blind auf das Progesteron vertrauen.

Ganz, ganz liebe Grüße :green_heart:

2019: 7 mal Heiminsemination probiert
    Ergebnisse: ca. 5 biochem. Schw., 2 neg.

08/2020: 1. TF mit EZS: pos., MA 8. SSW
    11/2020: 2. TF: biochem. Schw.
    3/2021: pos., ET: 22.11.21 :love:

14.07.2021 Organscreening:
    Meine Kleine <3, die mir das Allerliebste auf der Welt ist,

hat eine Zwerchfellhernie;(

28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

08.12.2021 Endlich zu Hause

• Jaelina
    Morula
    Reactions Received
    193
    • June 23, 2021 at 8:29 PM

Vielen Dank an alle <3!! Vielen Dank fürs Mut machen, fürs zuhören, fürs Tipps geben und einfach fürs da sein <3.

Ich schätze dieses Forum und Euch alle sehr, ich wünsche allen von Herzen nur das Beste, ob bereits mit Kugel oder hoffentlich bald mit Kugel :smiling_face:!

athene18 mein hcg Wert lag heute bei 9, ich habe den Progesteron Spiegel noch vor Transfer testen lassen, lag bei 25 mit 600mg Progesteron

Ich werde am Freitag nochmals mit meiner KiWu Ärztin das Gespräch suchen und schauen, welche Tests vor dem 3. Transfer Sinn machen würden, Danke allen bestens für die super Tipps!

Ich BJ 1988, Partner BJ 1989

Vorzeitige Wechseljahre, direkte Empfehlung zur Eizellspende

01.2.2021 1 Transfer negativ in Como

14.6.2021 2 Transfer negativ in Como

• JetztAber75
    Morula
    Reactions Received
    555
    • June 23, 2021 at 9:32 PM

Hallo liebe Jaelina es tut mir sehr leid, das es nicht geklappt hat. Fühle dich von Herzen ❤ gedrückt. Ich habe nach meiner ersten negativen EZS einen ERA-Test machen lassen und es kam eine Verschiebung des Einnistungsfensters von 12 Stunden heraus. Jetzt ist nächste Woche mein 2. Versuch. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen, da ich hier auch noch lerne 8o. Halt die Ohren steif.

• Jaelina
    Morula
    Reactions Received
    193
    • June 23, 2021 at 9:37 PM

Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen für Deinen 2. Transfer!! :four_leaf_clover:

• Hope2021
    Morula
    Reactions Received
    315
    • June 27, 2021 at 10:35 AM

Liebe Jaelina fühl Dich gedrückt. Gib nicht auf. Viele hier haben es auch noch geschafft. Das gibt einem Hoffung!

• Schnabel
    8-Zeller
    Reactions Received
    84
    • June 30, 2021 at 12:50 PM
    Quote from Jaelina

Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen für Deinen 2. Transfer!! :four_leaf_clover:

Hallo Jaelina,

ich war/bin in der gleichen Situation wie Du, der zweite Transfer war erfolglos. Vor dem zweiten Versuch hatte ich noch einen ERA-Test gemacht, der ein anderes Zeitfenster ergab. Also war es in Prinzip der erste Versuch, der nicht geklappt hat. Zum Glück war die Klinik so ehrlich und hat mich über die Qualität der Embryonen aufgeklärt. Die zwei besten waren jetzt weg, nur noch der mit BC-Qualität war übrig, was statistisch eine Schwangerschaftschance von 35 Prozent bedeutet. Den Aspekt darf man nicht außer Acht lassen.

Mir hat die Klinik ISIDA ( Ukraine ) dann folgende Untersuchtungen empfohlen:

·        genetic test for predisposition to Thrombophilia - to check if you have any changes in genes connected with possible trombosis predisposition

·        test for Anti-phospholipid syndrome - to verify that the figure are within normal, since it is often can be the reason of early miscarriages

·        endometrial biopsy for CD-56 and CD-138 markers - to find out if there is inflammation of endometrium; in case it is there, we need to treat it before the embryo transfer

Sie hatten geschrieben, dass sie ohne eine Untersuchung keine großen Chancen sehen, was ich ein bisschen unseriös finde, weil es schließlich nur der erste eigentliche Versuch war und das Thema Embryo-Qualität völlig unter den Tisch fiel.

Ich würde, wie die anderen hier empfehlen, weitere Untersuchungen, unbedingt auch den ERA-Test machen. Ich persönlich werde irgendwann dann noch mal einen Frische-Versuch in einer anderen Klinik machen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg ! Es gibt einige, bei denen es drei oder mehr Versuche gebraucht hat und die noch einmal die Klinik gewechselt haben.

• Tulpe80
    Blastozyste
    Reactions Received
    3,815
    entries
    10
    • June 30, 2021 at 10:02 PM
    Quote from Schnabel

Sie hatten geschrieben, dass sie ohne eine Untersuchung keine großen Chancen sehen, was ich ein bisschen unseriös finde, weil es schließlich nur der erste eigentliche Versuch war und das Thema Embryo-Qualität völlig unter den Tisch fiel.

jo sehe ich auch so. Bisschen merkwürdig, das zu suggerieren.

Diagnose: vorzeitige Wechseljahre, AMH nicht messbar, Bj 80

1 x IUI - negativ | 2 x IVF - negativ | 2 x IVF - abgebrochen, keine Eizellen | 3 x EZS - negativ

03/2021 - Hysteroskopie, geringgradige Zervitits

4. EZS - negativ

Klinikwechsel nach CZ

11/2021 - ERA-Test Teil 1, EMMA, ALICE unauffällig

12/2021 - MRT

01/2022 - ERA-Test Teil 2 (--> 156h Progesteron)

02/2022 - 5. EZS (hCG - TF+11 = 77,7 - TF+15 = 379 )

03/2022 - <3 schlägt

04/2022 - es wird ein ... :male_sign:

10/2022 - Baby ist da! <3

• Jaelina
    Morula
    Reactions Received
    193
    • July 1, 2021 at 10:08 AM

Liebe Schnabel

Zuerst tut es mir leid, dass Du diese Erfahrung machen musstest. Finde ich auch sehr unseriös von der Klinik - ich drücke Dir aufjedenfall alle Däumchen für den nächsten Transfer!

Ich werde als nächstes eine GM Spiegelung machen, bin schon gespannt ob da was rauskommt und werde dann weiterschauen, bin aber wieder guter Dinge, dass Transfer Nr. 3 mein Glückstreffer sein wird:smiling_face:

• Maya78
    2-Zeller
    Reactions Received
    24
    • July 15, 2021 at 5:57 PM

Hallo :)

Wir hatten zwischenzeitlich den ersten Transfer (Frischeversuch) und er ist leider negativ ausgefallen.

Ich bin so wahnsinnig enttäuscht, da ich ja auf natürliche Art immer ganz schnell schwanger geworden bin und fest davon überzeugt, dass es nur an meinen alten Eizellen liegt. Nun wird so viel Aufwand betrieben und ... es klappt nicht 😭. Momentan herrscht bei mir großer Frust und Enttäuschung. Wir haben noch eine eingefrorene Blastozyste.

Was mich ein wenig beruhigt ist es, hier zu lesen, dass es wohl öfters passiert und dann beim nächsten Versuch auf einmal alles klappt. Ich versuche deshalb wieder Zuversicht zu bekommen für den nächsten Transfer (der leider aus zeitlichen Gründen erst in ca. zwei Monaten stattfinden kann).

Liebe Grüße an alle :)

• Nice77
    Blastozyste
    Reactions Received
    835
    • July 15, 2021 at 6:05 PM

Liebe Maya78 das tut mir leid!
    Ja Deine Enttäuschung können ich und viele Mädels hier gut verstehen:sleepy_face:

Wenn wir nur wüssten, dass es irgendwann ganz bestimmt gut ausgeht und endlich diese 2 Striche am Test zu sehen sind … aber es wird schon noch klappen :four_leaf_clover:

4. EZS nat. Zyklus/KET: 14.10.2021/ EGT: 3.7.2022<3

Es ist ein Babyboy:blue_heart: :baby:

• BB84
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,147
    • July 15, 2021 at 7:45 PM

Liebe Maya78 Das tut mir sehr leid 😔 Fühl dich ganz lieb gedrückt!

- Endometriose
    - 2020: 3xICSI in D, alle negativ
    - Januar 2021: Erstvisite IVF Spain in Alicante
    - Juni 2021: 1. EZS bei IVF Spain geplant - Transfer wegen Coronaimpfung auf August verschoben

• Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,457
    • July 15, 2021 at 9:25 PM

Tut mir sehr leid Maya78 😥

Aber es freut mich dass du nicht an Aufgeben denkst. Denn du hast Recht. Es gibt viele Beispiele, wo es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Und keine hat die Hoffnung verloren 😁 ich drücke für die Daumen für den nächsten Versuch ✊🍀🐞

- Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

- Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

- Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

- September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

- Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

- Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

- Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

• Maya78
    2-Zeller
    Reactions Received
    24
    • July 16, 2021 at 10:42 AM

Ich danke euch für eure aufbauenden Worte :) Hier herrscht ein wahnsinnig freundlicher und warmherziger Ton, das ist schön :). Eine Frage hab ich aber vielleicht an die "Experten": spielt bei einem künstlichen Zyklus der Zyklustag eigentlich auch eine Rolle? Ich hatte einmal Erfolg mit eigenen Eizellen (18. Zyklustag), aber eine Fehlgeburt und nun war der Transfer am 20. Zyklustag. Könnte es sein, dass das einfach ein bisschen zu spät war? Oder spielt das keine Rolle durch die Medikamente (Östrogen und Progesteron)?

• BB84
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,147
    • July 16, 2021 at 11:32 AM

Liebe Maya78 Der Zyklustag spielt im künstlichen Zyklus keine Rolle. Wichtig ist dass deine Schleimhaut am Transfertag zwischen 7 und 14mm hoch ist und 3 Linien im Ultraschall zu sehen sind. Ausserdem ist die Anzahl der Tage wichtig an denen du Progesteron nimmst. Es sollten in der Regel (ohne ERA-Test) 5 volle Tage Progesteron vor Transfer sein. Aber ob der Transfer dann am 18.oder 20.Zyklusstag stattfindet ist egal.

Liebe Grüße

- Endometriose
    - 2020: 3xICSI in D, alle negativ
    - Januar 2021: Erstvisite IVF Spain in Alicante
    - Juni 2021: 1. EZS bei IVF Spain geplant - Transfer wegen Coronaimpfung auf August verschoben

• Gartenfee79
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,977
    • July 16, 2021 at 11:41 AM

Hi Maya78

Eigentlich spielt der Zyklustag keine Rolle. Wichtig ist der Zeitpunkt ab wann Progesteron angefangen wurde zu geben. Idealerweise findet der Transfer ab Tag 5 der Progesterongabe statt. Denn die Progesterongabe bestimmt das Einnistungsfenster, also die Zeit in der sich der Embryo in der GM einnisten kann. Die Progesterongabe simuliert quasi den ES (auch wenn der bei einer EZS nicht stattfand). Bei den meisten Frauen ist das Einnistungsfenster in etwa zum gleichen Zeitpunkt und in etwa gleich lang. Das Einnistungsfenster könnte man auch mit einem ERA Test bestimmen. Was den ERA - Test angeht, scheiden sich die Geister bzw.Ärzte. CA. 50% der Kliniken finden den wichtig, 50% finden den mehr oder weniger nicht wirklich aussagekräftig. Jedenfalls sagte mir das mein KiWu-Arzt. Viel wichtiger sei die Qualität des Embryos und die lasse sich nur bedingt durch die Klassifizierung z.B. 5AA bestimmen.

Ich hoffe, ich habe das irgendwie verständlich erklärt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem weiteren Versuch, alles Liebe

Geburt eines wundervollen Kindes April 2013:red_heart::breast_feeding_medium_light_skin_tone: (spontane Schwangerschaft)

Kinderwunsch für ein zweites Kind 2016:baby_light_skin_tone:

Stimulationen/ IUI 2018/2019 ICSI 2019/2020

1. Transfer IVF Spain 09.2020, POSITIV (HCG TF+10) 209, US 6+1 Herzschlag:red_heart:, US 7+1 MA :rainbow::glowing_star::candle::loudly_crying_face:

2. Transfer 04/2021 BS

3. Transfer 05/2021, Geburt unseres Sohnes am 9. Januar 22

• NL06**
    Morula
    Reactions Received
    165
    • July 16, 2021 at 9:56 PM
    Quote from Gartenfee79

Eigentlich spielt der Zyklustag keine Rolle. Wichtig ist der Zeitpunkt ab wann Progesteron angefangen wurde zu geben. Idealerweise findet der Transfer ab Tag 5 der Progesterongabe statt. Denn die Progesterongabe bestimmt das Einnistungsfenster, also die Zeit in der sich der Embryo in der GM einnisten kann. Die Progesterongabe simuliert quasi den ES (auch wenn der bei einer EZS nicht stattfand).

Hallo Gartenfee79 , ich habe meinen Zyklus noch ganz normal. Weisst du ob die Aussage oben (Progesterongabe simuliert den ES) dann auch stimmt?

Ich hatte bisher nur IVF Behandlungen und da wurde ich mit Clomifen stimuliert, dann mit Ovitrelle der ES ausgelöst (Tag 15 Zylus) und 1 Woche später wurde Blasto Transfer gemacht. Hat auch 2x zu einer Schwangerschaft geführt, die aber beide leider in einer FG geendet sind. Progesteron habe ich dann immer erst ab Transfer genommen.

Lg

• Marienkaefer
    Morula
    Reactions Received
    313
    • July 17, 2021 at 11:08 AM

Das grundsätzliche Schema bei Eizellspende ist immer gleich, egal ob man noch regelmäßigen Zyklus hat oder nicht. Wenn die Höhe der Gebärmutterschleimhaut passt, bekommt man 5 Tage vor Transfer Progesteron, dass den Eisprung simuliert. Es kommt letztendlich nur auf das Progesteron an.

Jahrgang 1985 - Diagnose: Balancierte Chromonsomentranslokation

2019: 3x ICSI mit PID, kein einziger genetisch unauffälliger Embryo

März 2020: Spontane SSW, MA in 10. SSW

Ab Mai 2020: Behandlung mit Eizellspende in Prag

2x Transfer ohne Einnistung

Dezember 2020: SSW im 3. Transfer, MA in 8. SSW wegen unentdeckter chronischer Gebärmutterentzündung (Plasmazellen)

2021: Antibiotika, PRP, Milchsäure(bakterien)

Ende Mai 2021: 4. Transfer mit EZS

Schwanger, Geburt von Felix 12.02.22 <3

• CRA Barcelona

CRA Barcelona
  • Institut Marques

Institut Marques
  • Klinik Eugin

Klinik Eugin
  • Vida Fertility Institute

Vida Fertility Institute
  • Arleta IVF

Arleta IVF
  • Klinik Gravita

Klinik Gravita
  • Cryos Clinic

Cryos Clinic
  • IVF-Syd

IVF-Syd
  • Diers IVF

Diers IVF
  • Clinica Tambre

read more
    Clinica Tambre

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.