Guten Tag ![]()
Wäre ein Brustultraschall als Voruntersuchung zur EZS eine Alternative zur Mammographie?
Im Voraus besten Dank
Guten Tag ![]()
Wäre ein Brustultraschall als Voruntersuchung zur EZS eine Alternative zur Mammographie?
Im Voraus besten Dank
Antw:Brustultraschall anstatt Mammographie?
Hallihallo,
bei mir wurde auch ein Brust-Ultraschall gemacht. Das ist nach Ansicht der untersuchenden Ärztin und der Ärztin in Prag gleich zuverlässig.
Antw:Brustultraschall anstatt Mammographie?
Hallo Torra,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich selbst hatte letztendlich doch auf die Mammographie verzichtet. Ich weiß nicht warum, aber schon immer hatte ich Alarmstimmung wenn ich dieses Wort nur hörte. Mag vielleicht daran liegen, dass ich schon zweimal bei Verwandten/Bekannten miterleben konnte , dass nach einer noch im Befund unauffälligen Vorsorge-Mammographie kürzeste Zeit später Knoten getastet wurden und beide male amputiert werden musste. Ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt, weiß ich natürlich nicht, aber ich hatte auch so schon immer das Gefühl, dass Mammographie so gesund nicht sein kann.
Aber da es auch unter Ärzten kontrovers diskutiert wird, hätte ich einfach gerne mal die Meinung unserer Forumsärzte gehört. Ich fürchte nur bei der Vielzahl der Forumsbeiträge in diesem Bereich ist meine Frage untergegangen.
Welche Klinik ist die richtige? Was, wenn es unterschiedliche ärztliche Meinungen gibt?
Auf www.deine-kinderwunschmanager.de findest du:
✅ Persönliche Begleitung durch erfahrene Kinderwunschberater*innen
✅ Hilfe bei der Auswahl der passenden Klinik – im In- oder Ausland
✅ Vertrauensvolle ärztliche Zweitmeinungen
✅ Ein offenes Ohr für all deine Sorgen
🎯 Buche jetzt dein kostenloses Kennenlerngespräch – und finde heraus, was dir wirklich weiterhilft.