1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Allgemein
  3. Eure Behandlungsgeschichte

Endstation Alicante / Spanien

  • Leerhuhn
  • April 3, 2011 at 8:21 PM
  • Leerhuhn
    Morula
    Reactions Received
    6
    Posts
    549
    • April 3, 2011 at 8:21 PM
    • #1

    Liebe Alle,

    einige kennen mich hier nur von kurzen Auftritten mit neugierigen und ängstlichen Fragen über EZS. Dieses Forum hat mich um Lichtjahre weitergebracht. Auch ich hätte vor zwei Jahren nicht gedacht, dass ich eine EZS-Behandlung annehmen würde aber jetzt sehe ich alles anders. Ich sage nur Gott sei Dank gibt es diese Möglichkeit. Noch sind wir aber am Anfang dieses neuen Weges.

    Bei mir ging alles vor 5 Jahren los.
    Mit 35 erste Fehlgeburt in der 10.ssw,
    mit 37 zweite Fehlgeburt in der 6 ssw,
    dann wurde ich gar nicht mehr schwanger,
    dann mit 39 1. IVF 9 Eizellen / 7 Embryonen / drei transferiert - Fehlgeburt in der 5 ssw, AMH 0,6
    zwei Monate später 2. IVF / 2 Eizellen / 1 Embryone / sst - negativ AMH 0,5
    drei Monate später, kurz vor dem 40sten Geburtstag 3. IVF Eizellen / 3 Embronen - sst negativ AMH 0,45
    dann Nervenzusammenbruch und längere Pause
    7 Monate später, November 2010 die 4. IVF - Abbruch weil bei der Stimulation nur ein viel zu kleines Ei gebildet hat

    Danach sprach ich meine Ärztin von selbst an, dass wir einen AMH-Test machen sollten weil ich ein komisches Gefühl hatte, dass ich einfach mal leer bin. So leer wie mein Nickname es schon sagt :) Die Ärztin hier in Berlin aber sagte, dass der AMH-Test unwichtig sei und wir sofort mit dem nächsten versuch beginnen sollten. Sie drängte mich gerade zu. Dann sprach ich sie auf Eizellspende an und sie sagte, dass es sich bei mir weiter lohnen würde es mit den eigenen Eiern zu versuchen. Dann hatten wir mit der Ärztin einen richtigen Streit auf den ich jetzt gar nicht weiter eingehen will. Wir wechselten die Praxis und landeten bei einer Dr. Wilkening in der Praxis Sydow. Die machte doch gleich einen AMH-Test und das Ergebnis sagte uns alles: 0,08!!! Dr. Wilkening stimmte meiner Idee mit der Eizellspende sofort zu. Hier kann man auch sehen wie manche Ärzte (unsere vorige Ärztin) Patienten mit falschen Hoffnungen bei sich zu behalten versuchen. Ich kann nur allen Frauen die über EZS nachdenken, raten nicht nur auf einen Arzt zu hören!

    Jedenfalls heulte ich mich erstmal kräftig aus und dann griff ich ganz entschieden nach dem Telefon und rief die Praxis von Dr. Aizpurua in Alicante, in Spanien an. Warum gerade ihn? Weil ich in all meinen Internet-Recherechen feststellte, dass er von vielen Frauen die jetzt schon Mütter sind hoch gelobt wurde und es im vergleich zu anderen Kliniken über ihn kaum negative Beiträge zu lesen gab.

    So die Fortsetzung folgt.... mein Mann hat gerade Essen fertig gemacht und ich will ihn nicht warten lassen.
    Bis bald!
    Euer (noch!) Leerhuhn

    2005-07: 2 Fehlgeburten nach Spontan-SSW
    2010-11: 4 IVF-Versuche in Deutschland ohne Erfolg
    2011-2014: 7 EZS-Versuche in Spanien ohne Erfolg

  • Cathrin66
    Blastozyste
    Posts
    2,001
    • April 3, 2011 at 8:39 PM
    • #2

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    Liebes - Noch - Leerhuhn,

    lass dich drücken. Es tut mir so leid, dass du so einen langen "Lauf" schon hinter dir hast. Ich wünsche dir in Spanien einen schnellen Erfolg. Hast du dein Immunsyst. mal checken lassen, da du ja schon 2 FG hattest ?
    Ich freue mich, dass ihr nun eine neue Hoffnung habt und wünsche euch dafür ganz viel Kraft und viel Glück !

    [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g035.gif]Liebe Grüße von der Löwenmama mit ihrem Löwenrudel [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g035.gif] [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g035.gif]

  • Angi41w
    Morula
    Posts
    414
    • April 3, 2011 at 10:13 PM
    • #3

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    Hallo Leerhuhn,

    ja du hast nun auch schon eine beachtliche "Laufbahn" hinter dich gebracht :(

    Auch ich war letztes Jahr in Alicante bei Dr. A und bin nun in der 26.SSW mit unserem Sohn schwanger :) Ich kann wirklich nur Gutes von der Klinik erzählen und wünsche Dir/Euch das dies der richtige Weg ist und Euer großer Wunsch endlich in Erfüllung geht !!!

    Freue mich Deine Fortsetzung zu lesen :)

    lg. Angi

    10/10 - EZS in Alicante
    BT 5.11.2010 - POSITIV !!!
    Geburt unseres Sohnes am 07.07.2011!

    [Blocked Image: http://www.wunschkinder.net/forum/ticker/tick/07/07/2011/23/16/Mini/0/51/0/204.png]

  • Leerhuhn
    Morula
    Reactions Received
    6
    Posts
    549
    • April 4, 2011 at 9:58 PM
    • #4

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    Also die Fortsetzung:

    Wir telefonierten mit der Praxis von Dr- Aizpurua und wurden sofort mit einer perfekt deutsch sprechenden Frau verbunden. Alle Fragen wurden sehr freundlich und geduldig beantwortet. Lange Rede - kurzer Sinn wir sind vorletzte Woche zum Erstgespräch hingeflogen.
    Als ich die Klinik sah kamen mir alle Kinderwunschpraxen die ich in Deutschland gesehen hatte steinzeitlich vor.
    Dr. Aizpurua wirkte sehr kompetent und er nahm sich richtig Zeit um alle unsere Fragen zu beantworten. Als er uns erklärte wie viel Prozent einer erfolgreichen Schwangerschaft von einer gesunden Eizelle abhingen war mir einfach klar, dass ich mit meinen 40 Jahren und meinem unterirdischem AMH-Wert schon längst hätte hierherkommen können. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Eine Sache macht mich momentan etwas besorgt: Ich muss mich einer etwas komplizierteren Zahnbehandlung untersetzen. Zwei Backenzähne müssen gezogen werden und kurz danach muss Knochenzement im Kiefer ausgelegt werden. Vier Monate später bekomme ich dann Implantate. Außerdem müssen noch drei Kronen ausgewechselt werden. Das ganze lasse ich in Istanbul bei einem Familienfreund machen. Er behandelt unsere ganze Familie und ist super und nicht mal halb so teuer wie die Ärzte in Deutschland. Das alles muss Anfang Mai passieren denn in der zweiten Maihälfte geht es ab nach Alicante. Ich habe etwas Angst, dass die Zahnbehandlung die Schwangerschaft oder überhaupt das Einnisten gefährden könnte aber weder Dr. Aizpurua noch Dr. Aydemir, der Zahnarzt in Istanbul haben Bedenken. Also sollte ich wohl einfach locker bleiben.

    Dr. Aizpurua hat sich auf seinem Super-Ultraschall-"Raumschiff" meine Gebärmutter angesehen und sagte, dass in ihr keine Endometriose zu erkennen sei. Schon mal eine gute Nachricht da bei einer Bauchspiegelung 2007 eine kleine Endometriose außerhalb der Gebärmutter gesichtet wurde. Meine Fehlgeburten, seien ein, trotz meiner Frustration, gutes Zeichen dafür, dass sich ein Embryone bei mir einnisten kann.

    Die immunologischen Test ergaben bei mir keine Auffälligkeiten. Wir haben alle möglichen Untersuchungen wegen der Fehlgeburten durchgeführt und wenn nichts rauskommt kann man zu 80% davon ausgehen, dass das Problem die Eizellqualität ist.

    Ich warte jetzt auf meine Menstruation und werde dann bei einer Frauenärztin in Berin einen Probezyklus machen bei dem beobachtet wird wie gut sich meine Gebärmutterschleimhaut mit Hilfe verschiedener Medikamente aufbauen wird. Danach geht es nach Istanbul Zähne machen und von dort aus direkt nach Espania!

    Ich hoffe so sehr, dass es gleich beim ersten Versuch klappen wird. Ich bin so müde von all' den Misserfolgen und Frustrationen. Was mich sehr in Spanien erstaunt hat ist, dass die Frauen dort gar nicht so dunkel sind wie ich dachte. Ich bin extra dorthin geflogen weil ich selber ein südländischer Typ bin und dann laufen dort überall blauäugige Blondinen herum. Dr. Aizpurua hat aber wohl sogar schon eine passende Spenderin gefunden. Ist das nicht toll!?

    Ich habe das Gefühl nach einer sehr anstrengenden und langen Seereise einen Horizont zu sehen. Die Küste Costa Blanca...höhöhö!

    Liebe Grüße an Euch alle,
    das hoffnungsvolle Leerhuhn

    2005-07: 2 Fehlgeburten nach Spontan-SSW
    2010-11: 4 IVF-Versuche in Deutschland ohne Erfolg
    2011-2014: 7 EZS-Versuche in Spanien ohne Erfolg

  • Cathrin66
    Blastozyste
    Posts
    2,001
    • April 5, 2011 at 8:21 AM
    • #5

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    Liebes Leerhuhn - danke für die PN. Habe sie soeben beantwortet.

    Ich freue mich, dass du seelisch so gut aufgebaut bist. Klar, vor der ganzen Zahnbehandlung hätte ich auch Dampf, aber danach bist du "saniert" und das bedeutet nur das Beste.
    Also Kopf hoch und die Lanze raus und damit Volldampf zum Kinderglück [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n015.gif]

    [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g035.gif]Liebe Grüße von der Löwenmama mit ihrem Löwenrudel [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g035.gif] [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g035.gif]

  • xenia70
    4-Zeller
    Posts
    75
    • April 5, 2011 at 8:22 AM
    • #6

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    hallo liebes leerhuhn,
    der nickname ist wirklich gelungen - oh wie originell.
    es freut mich immer hier zu lesen, wenn nach vielen misserfolgen wieder zuversicht und kraft einkehrt.
    ich selbst bin gerade in der 7. ssw. durch sanatorium pronatal. da ich aber leider auch die erfahrung gemacht habe, wie schnell ein traum zerbrechen kann (fg 10. ssw), werde ich erst sicherer, wenn die 9 monate um sind. jedoch freue ich mich über jede hürde, die ich überwunden habe.
    auch wie du habe ich mehrere ivf versuche gemacht. ein versuch endete in dieser fg. ich hatte auch einige eizellen, jedoch keine so gute befruchtungsrate 7 von 9 wie du. und das in deinem alter :D spass beiseite: im nachgang stellte sich die frage: warum nicht schon früher zur ezs, viel geld gespart und vor allem viele frustrationserlebnisse erspart. ich habe diese versuche und auch misserfolge gebraucht, um die brücke zur ezs zu bekommen. dazu muss ich sagen: ich habe schon ein kind. daher war natürlich der gedanke: es muss doch wieder klappen... sehr dominant.
    mach dir wegen deiner endo nicht allzu viele gedanken. ich habe selbst auch endo, jedoch nicht in der gebärmutter. wenn es dir zeitlich noch reicht und du beruhigter wärst, könntest du eine abklärung durch eine bauchspiegelung machen lassen.

    alles gute für dich und einen erfolgreichen aufenthalt in spanien
    xeni

    1. EZS Pronatal pos.

  • Leerhuhn
    Morula
    Reactions Received
    6
    Posts
    549
    • April 7, 2011 at 2:04 PM
    • #7

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    Panik weil keine Regel kommt

    Ich bin etwas beunruhigt, dass ich noch immer keine Tage habe. Laut Behandlungsplan hätte ich sie am 05.04. bekommen sollen und heute ist schon der 08.04. Ich trau mich gar nicht den Flug zu buchen.

    Jetzt habe ich gerade mit einer Assistentin in Alicante telefoniert und sie meinte ich soll warten ob am Wochenende die Menstruation kommt und dann den Flug buchen. Puh. Alles ein bisschen aufregender wenn an der Sache ein Urlaubsantrag, zwei Flüge und Unterkunft finden verbunden ist.

    Liebe Grüße,
    Leerhuhn

    2005-07: 2 Fehlgeburten nach Spontan-SSW
    2010-11: 4 IVF-Versuche in Deutschland ohne Erfolg
    2011-2014: 7 EZS-Versuche in Spanien ohne Erfolg

  • Leerhuhn
    Morula
    Reactions Received
    6
    Posts
    549
    • April 12, 2011 at 6:56 PM
    • #8

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    Die Menstruation ist nun am letzten Wochenende gekommen und jetzt ist es an der Zeit die Reise zu planen. Ich muss die ersten zwei Wochen nach Istanbul zur Zahnbehandlung und die letzten zwei Maiwochen get es nach Spanien.

    Wir wollen in Valencia bleiben und nur zur Behandlung nach Alicante reisen. Weiß jemand wie of man in die Klinik gehen muss? Wenn es mehr als zwei mal ist, sollten wir vielleicht doch lieber in Alicante bleiben. Das Hin- und Her-gereise mit dem Zug könnte auch teuer werden. Weiß jemand bescheid wie oft wir zur Klinik kommen müssen?

    Was mich auch umgehauen hat sind die Kosten für die Medikamente. 5 Schachteln Progynova, 10 Schachteln Utrogest und die Decapeptylspritze + die Vitamine für meinen Mann haben um die 600€ gekostet. Na gut, immerhin weniger als die Stimmulationen in den Versuchen mit den eigenen Eiern. Aber im Endeffekt kann man davon ausgehen, dass alles zusammen fast 10.000€ kosten wird. Das ist schon heftig. Ich kann nur zu Gott beten, dass es im Mai klappen wird.

    Manchmal lese ich hier Beiträge die mich richtig ängstlich machen. Leute die es erst beim 18. Versuch geschafft haben. Oder Leute die nach zich Eizellspenden immer noch kein Erfolg hatten. Da wird mir ganz mulmig. Meine Freundin meint ich soll solche Beiträge nicht lesen und über so etwas nicht nachdenken. Wie geht ihr mit diesen Ängesten um? Also wieder Fragen über Fragen.

    Liebe Grüße,
    das Leerhuhn

    2005-07: 2 Fehlgeburten nach Spontan-SSW
    2010-11: 4 IVF-Versuche in Deutschland ohne Erfolg
    2011-2014: 7 EZS-Versuche in Spanien ohne Erfolg

  • Baklava
    4-Zeller
    Posts
    53
    • April 13, 2011 at 7:50 PM
    • #9

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    Liebes Leerhuhn,
    entspann dich und laß dich nicht verrückt machen von negativen Erfahrungen. Ich habe seit ich 34 Jahre bin versucht schwanger zu werden-nix, gar nix. Es war so frustrierend, jeden Monat die Regel zu bekommen. Ich hatte schon damals den Verdacht, das etwas nicht stimmt und ich vielleicht in meinen Wechseljahren bin. Aber alle meineten, dass man mit Mitte 30 noch lange nicht in den Wechseljahren ist. Bis mir dann meine Ärztin im KiwuZentrum bestätgte, dass ich tatsächlich bereits mittendrin bin.
    Tja, der Schock saß tief, meine Regel kam gar nicht mehr, dafür aber Schweißausbrüche und ich dachte erst einmal, dass es das war mit dem heißen Kinderwunsch. Und dann habe ich es nochmal versucht mit einer Eizellspende. Habe mich im August an die Klinik Reprofit in Brünn gewandt und sie hatten sofort eine Spenderin. Im September wurden mir zwei Eizellen eingesetzt...und die zwei sind jetzt 11 Monate alt und schlafen tief und fest und sind die wunderbarsten Babys der Welt.
    Naja, was ich damit sagen will: Wenn selbst bei mir eine Eizellspende sofort klappt, dann muß sie bei dir doch erst recht erfolgreich sein!!!
    Für alle Fälle aber solltest du dir einen Plan B zurechtlegen. Bei mir wurden noch zwei Eizellen eingefroren, ich hätte also auch bei einer Enttäuschung sofort wieder durchstarten können und hatte den zweiten Versuch auch schon geplant.
    Aber ich bin sicher das brauchst du nicht. Die Erfolgsstatistik aus Alicante ist wirklich sehr gut, du bist bereits schwanger geworden und der Mai ist ein idealer Monat um einoder zwei Krümel abzuholen.
    Also Kopf hoch und mach dir nicht zu viele Sorgten, es klappt bestimmt
    Baklava

  • Leerhuhn
    Morula
    Reactions Received
    6
    Posts
    549
    • April 18, 2011 at 12:18 AM
    • #10

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    @ Baklava: Vielen Dank für Deine Worte! Das macht wirklich Hoffnung! Ich liebe übrigens Baklava :)

    Habe heute zwischendurch die totale Krise geschoben. Konnte keine Ferienwohnung finden und bekam plötzlich den totalen Koller und ertrank im Selbstmitleid. So unter dem Motto: "Warum ich? Warum muss mir das passieren, dass ich das alles auch mich nehmen muss um ein Baby zu bekommen während fast alle meine Freundinnen ein Kind nach dem anderen bekommen ohne dafür viel getan zu haben."
    Dann hat mein Mann die Ferienwohnungssuche in die Hand genommen während ich auf der Couch heulte. Tja: Wir haben jetzt tatsächlich eine Ferienwohnung entdeckt die 5Km von Alicante liegt und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Ich hoffe nur das ist eine gute Entscheidung aber etwas mehr in der Nähe könnte nicht schaden. Je weniger Stress desto besser dachte ich mir. Der Link zu der Wohnung:
    http://www.holiday-rentals.co.uk/p542397?cid=E_…ID_link_LPROP_2

    Hach, ich muss mich noch immer von meinem heutigen Heulkrampf erholen. Man denkt irgendwie, dass doch alles nicht so schlimm sei und es jetzt mit der EZS bald ein Happy-End gibt aber ganz tief im Innern ist der Schmerz doch da und bricht manchmal aus wie ein Vulkan.

    Morgen kommt die erste US-Untersuchung bei der Berliner Ärztin um zu messen wie sich meine Gebährmutteschleimhaut unter der Progynova aufgebaut hat. Schaun wir mal was da drin abgeht.

    Liebe Grüße,
    Leerhuhn

    2005-07: 2 Fehlgeburten nach Spontan-SSW
    2010-11: 4 IVF-Versuche in Deutschland ohne Erfolg
    2011-2014: 7 EZS-Versuche in Spanien ohne Erfolg

  • Cathrin66
    Blastozyste
    Posts
    2,001
    • April 18, 2011 at 10:20 AM
    • #11

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    Leerhuhn - inzwischen sind die Tränenbäche hoffentlich getrocknet ... die FeWo sieht toll aus. Nimmst du mich und mein Rudel mit :D :lol:

    [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g035.gif]Liebe Grüße von der Löwenmama mit ihrem Löwenrudel [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g035.gif] [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g035.gif]

  • Leerhuhn
    Morula
    Reactions Received
    6
    Posts
    549
    • April 18, 2011 at 3:42 PM
    • #12

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    @ kleiner Löwe. Ja jetzt geht es wieder. Es ist halt alles etwas zu viel im Moment. Zähne, Mama im Krankenhaus, Feiertagsstress, alle Reisen buchen und dann noch der 40h Job. Na ob Du mit Deinem Rudel bei uns reinpassen wirst :)

    Heute wurde die erste Gebährmutterschleimhautmessung von diesem Probezyklus gemacht. 6 mm. naja. Untere Grenze aber okay.
    Es geht also mit der Progynova wie gehabt weiter bis zum 26. April und dann kommt der zweite US mit Gebährmutterschleimhautmessung und die Decapeptyl-Bombe.

    Falls wir uns nicht mehr "sehen" allen frohe Ostern.
    Das Leerhuhn

    2005-07: 2 Fehlgeburten nach Spontan-SSW
    2010-11: 4 IVF-Versuche in Deutschland ohne Erfolg
    2011-2014: 7 EZS-Versuche in Spanien ohne Erfolg

  • Leerhuhn
    Morula
    Reactions Received
    6
    Posts
    549
    • April 26, 2011 at 12:25 PM
    • #13

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    Liebe Alle,

    zurück aus der traumhaften Sächsischen Schweiz und einem super gemütlichem Zelt, ging ich heute zur zweiten Gebährmutterschleimhautmessung in diesem Probezyklus und jetzt bin ich etwas down.

    Ich habe nur 5,7 mm Dicke im Endometrium und das am 19. Zyklustag trotz 2 mal 2mg Progynova

    Bei der ersten Messung, am 18.4. war ich bei einer Dr. Bergmann und die hatte 6mm gemessen und heute war ich bei einer Dr. Sydow und die meinte, dass es vielleicht schon bei der ersten Messung 5,7mm waren und ihre Kollegin vielleicht nicht so streng wie sie gemessen hat. Als ich sie fragte was das für mich jetzt bedeutet, sagte sie, dass das Dr. Aizpuruas Job sei mich darüber aufzuklären. Ich habe gleich an Frau Eschrich eine Mail gesendet. Jetzt sitze ich hier und kaue an meinen Fingern.

    Mensch immer stimmt bei mir etwas nicht. Es ist so frustrierend.

    Liebe Grüße,
    Leerhuhn

    2005-07: 2 Fehlgeburten nach Spontan-SSW
    2010-11: 4 IVF-Versuche in Deutschland ohne Erfolg
    2011-2014: 7 EZS-Versuche in Spanien ohne Erfolg

  • Cathrin66
    Blastozyste
    Posts
    2,001
    • April 27, 2011 at 2:11 PM
    • #14

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    Hallo Leerhuhn,

    nicht verzweifeln. Manche Frauen brauchen mehr Östrogen um gut aufzubauen. Ich hatte 3 x 2 mg und habe dann - aus Angst - auf 4 x 2 mg aufgestockt. Wenn du mehr Medis einnehmen musst empfehle ich dir abends eine Östrogenpille vaginal einzuführen. Hat bei mir richtig gut funktioniert. bin gespannt, was deine Klinik empfiehlt.

    [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g035.gif]Liebe Grüße von der Löwenmama mit ihrem Löwenrudel [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g035.gif] [Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/g035.gif]

  • Leerhuhn
    Morula
    Reactions Received
    6
    Posts
    549
    • April 27, 2011 at 5:41 PM
    • #15

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    Also, ich muss jetzt statt 2mal Progynova täglich, 3mal Progynova täglich nehmen und ich muss Östrogel nehmen.
    Was das ist, weiß ich noch nicht.

    Mein Schildrüsenwert liegt etwas unten also muss ich von Thyroxin 75 auf Throxin 100 aufsteigen.
    Schön das mir das die Ärztin hier in Berlin das nicht sagen kann und, dass ich meinen Bluttest erst nach Spanien senden muss um von dort zu erfahren, dass ich mein Thyroxin erhöhen muss.

    Liebe Grüße,
    Leerhuhn

    2005-07: 2 Fehlgeburten nach Spontan-SSW
    2010-11: 4 IVF-Versuche in Deutschland ohne Erfolg
    2011-2014: 7 EZS-Versuche in Spanien ohne Erfolg

  • Leerhuhn
    Morula
    Reactions Received
    6
    Posts
    549
    • April 28, 2011 at 4:15 PM
    • #16

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    Die Klinik von Dr. Aizpurua hat ziemlich schnell reagiert. Bis jetzt muss ich wirklich sagen, dass es eine Top-Betreeung ist!
    Nicht zu vergleichen mit dem was ich in Deutschland erlebt habe.

    Ich soll im richtigen Zyclus nicht 2mal sondern 3mal Progynova nehmen und ich muss mir 2mal täglich ein Östrogen-Gel auf die Arme schmieren. Was es für Sachen gibt!

    Heute Nacht gehts auch schon mit meiner Mutter nach Istanbul, zwei Wochen Zahnbehandlung :( Drei Kronen und zwei Zähne ziehen und dann zwei Implantate. Morgen um 11 Uhr werden die Backenzähne gezogen. Das wir ein Leiden.
    Wenigstens können mich der Trubel von Istanbul und meine Mutter ablenken.

    Tja und gleich danach geht es Mitte Mai, mit Ehemännchen, für zwei Wochen ab nach Alcante.
    Komme am 11.5. aus der Türkei an und fliege am 13.5. weiter nach Spanien.

    Ich hoffe, dass ich mich von in Istanbul aus hier mal kurz einklinken kann.
    Und falls wir uns vorher nicht sehen: Guten Morgen, Guten Tag und Gute Nacht :)

    Euer Leerhuhn

    2005-07: 2 Fehlgeburten nach Spontan-SSW
    2010-11: 4 IVF-Versuche in Deutschland ohne Erfolg
    2011-2014: 7 EZS-Versuche in Spanien ohne Erfolg

  • Leerhuhn
    Morula
    Reactions Received
    6
    Posts
    549
    • May 1, 2011 at 3:26 PM
    • #17

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    Jetzt bin ich seid drei Tagen zur Zahnbehandlung in Istanbul. Mir wurden zwei Backenzähne gezogen. Die Schmerzen sind schlimm und ich hoffe es geht bald vorbei. Mein Mann meint, dass die Zahnfee für erwachsene groessere Belohnungen sendet. ich weiß schon genau was ich für meine zwei Zähne will.
    :D
    was mich etwas besorgt macht ist, dass ich als Antbiotikum Metronidazol bekomme. so weit ich weiß vernichtet Metronidazol auch bestimmte Pilze und Organismen im Vaginalbereich. hoffentlich wird das nicht im kommenden Zyklus den Aufbau der Gebaehrmutterschleimhaut beeinflussen. Aber eigentlich sollte ich heute oder morgen meine Menstraution bekommen und vielleicht wird dann alles rausgespuelt und für den neuen Zyklus frisch gemacht. und dann ist Ende Mai alles schön für den Transfer aufgebaut.

    Mein Mann hat mir suesser Weise kurz vor der Abreise ein IPad geschenkt mit dem ich überall online sein kann. dolles Ding. ABER an die Tastatur muss ich mich gewöhnen. merkt man am Text, oder? :D

    also die Zahnbehandlung wird noch "lustig". Drei Implantate und 9 Kronen - Halelujah!!!

    2005-07: 2 Fehlgeburten nach Spontan-SSW
    2010-11: 4 IVF-Versuche in Deutschland ohne Erfolg
    2011-2014: 7 EZS-Versuche in Spanien ohne Erfolg

  • Leerhuhn
    Morula
    Reactions Received
    6
    Posts
    549
    • May 5, 2011 at 1:26 PM
    • #18

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    Nach zwei gezogenen Zähnen und 7 Wurzelbehandlungen innerhalb einer Woche würde ich mich jetzt am liebsten unter meinem Kopfkissen verstecken und eine Schüssel Schmerztabletten verschlingen. Das war eine echte Folter. Aber das musste einfach getan werden bevor die kleinen bei mir einziehen.

    Vorgestern hat nun meine Menstruation begonnen und somit hat der echte Behandlungszyklus begonnen. Heute habe ich angefangen die Östrogenen zu nehmen damit sich meine etwas zu dünne Gebaehrmutterschleimhaut gut aufbaut. Also:
    Drei mal täglich progynova und zwei mal täglich Oestrogel. Ein Östrogen - Gel das man sich auf die Arme reibt.

    Meine Wünsche für die nächsten Tage sind, dass sich die Gebaehrmutterschleimhaut gut aufbaut, die Zähne schnell heilen und ich endlich mal von meinem Mann wieder einer Nachricht erhalte. Der macht sich gerade ganz schon rar. Ach ja: N'bisschen besseret Wetta wäre suppa. Istanbul ist kalt und verregnet und vernebelt. Da kann man ja depressiv werden.

    LG, Leerhuhn

    2005-07: 2 Fehlgeburten nach Spontan-SSW
    2010-11: 4 IVF-Versuche in Deutschland ohne Erfolg
    2011-2014: 7 EZS-Versuche in Spanien ohne Erfolg

  • Leerhuhn
    Morula
    Reactions Received
    6
    Posts
    549
    • May 13, 2011 at 1:30 AM
    • #19

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    Ich bin jetzt zurück aus Istanbul, für einen Tag in Berlin und morgen früh fliegen wir nach Madrid und am Abend weiter nach Alicante. Die Zähne schmerzen noch immer aber der Zahnarzt meinte, das sei nach allem normal und könne noch eine Woche dauern. In drei Monaten muss ich noch mal hin um zwei Implantate einbohren u lassen.

    Aber was erzähle ich von Zahnarzt. Viel spannender ist, dass ich beim Mails-Checken im Flughafen-Istanbul aus Alicante eine Mail bekam, dass wir schon diesen Samstag zur Klinik kommen sollen damit mein Mann "das Becherchen vollmacht" weil die Spenderin an dem Tag punktiert wird. Jetzt bin ich sehr aufgeregt, voller Vorfreude aber auch voller Besorgnis.

    Voller Besorgnis weil ich Angst habe, dass meine Gebährmutterschleimhaut bis dahin nicht gut genug aufgebaut sein wird und weil ich seit meinem gestrigen Flug von Istanbul nach Berlin so leichte Schmerzen habe die mich an Eisprung oder Menstruationsschmerzen erinnern.
    Eigentlich dürfte ich keinen Eisprung haben weil ich die Decaptyl gespritzt habe aber was wenn der Eisprung trotzdem gerade stattfindet? Vielleicht ist das dann auch nicht schlimm. Ich weiß es leider nicht.

    Man kann jetzt einfach nur auf das beste hoffen und beten. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Urlaub.

    Liebe Grüße,
    Leerhun

    2005-07: 2 Fehlgeburten nach Spontan-SSW
    2010-11: 4 IVF-Versuche in Deutschland ohne Erfolg
    2011-2014: 7 EZS-Versuche in Spanien ohne Erfolg

  • Leerhuhn
    Morula
    Reactions Received
    6
    Posts
    549
    • May 17, 2011 at 8:13 PM
    • #20

    Re: Endstation Alicante / Spanien

    Zwischendurch ist ganz schön etwas passiert. Freitag kamen wir in Alicante an und am Samstag waren wir vormittags in der Klinik weil die Spenderin schon an dem Tag punktiert werden sollte. Sie meldete sich aber anscheinend noch einen Tag zu früh und wir waren noch gar nicht dort.
    Also nahm es Dr. Aizpurua, mit seinen Worten, auf die eigene Kappe und liess die Spermien meines Mannes auftauen und die Eizellen damit befruchten während wir noch gar nicht dort waren. Stolze 16 Eier hat das Mädchen abgegeben! ich sende ihr meine Dankbarkeit durch das Universum zu!
    Die Gebaehrmitterschleimhaut war am Samstag bei 7mm. "mehr brauchen wir nicht" sagte der Dr. Aizpurua. Einen befuerchteten Eispung gab es auch nicht zu sehen. Dr. Aizpurua meinte " ihre Eierstöcke schlafen jetzt " :)

    die Unterleibschmerzen müssen also psychosomatisch sein oder meine Endometriose meldet sich durch die vielen Medikamente aber das kann uns ja egal sein.

    2005-07: 2 Fehlgeburten nach Spontan-SSW
    2010-11: 4 IVF-Versuche in Deutschland ohne Erfolg
    2011-2014: 7 EZS-Versuche in Spanien ohne Erfolg

  • Vida Fertility Institute

    read more
    Vida Fertility Institute
  • Maigaard

    read more
    Maigaard
  • Klinik Eugin

    read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

    read more
    CRA Barcelona
  • Freya Fertility

    Freya Fertility

    Freya Fertility
    Freya Fertility
  • Clinica Tambre

    read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

    read more
    Institut Marques
  • IVF-Syd

    read more
    IVF-Syd
  • Diers IVF

    read more
    Diers IVF
  • Arleta IVF

    read more
    Arleta IVF

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™
💛 Du bist mit deinem Kinderwunsch nicht allein.
Der Weg zum Wunschkind ist oft voller Fragen – und Entscheidungen, die gut überlegt sein wollen.

Welche Klinik ist die richtige? Was, wenn es unterschiedliche ärztliche Meinungen gibt?


Auf www.deine-kinderwunschmanager.de findest du:

✅ Persönliche Begleitung durch erfahrene Kinderwunschberater*innen

✅ Hilfe bei der Auswahl der passenden Klinik – im In- oder Ausland

✅ Vertrauensvolle ärztliche Zweitmeinungen

✅ Ein offenes Ohr für all deine Sorgen


🎯 Buche jetzt dein kostenloses Kennenlerngespräch – und finde heraus, was dir wirklich weiterhilft.

👉 Jetzt entdecken

Jetzt entdecken
Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺 in the WSC-Connect App on Google Play
Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺 in the WSC-Connect App on the App Store
Download