1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Allgemein
  3. Allgemeine Fragen

Erfahrungen spanische/ tschechische Klinken

• Hummel1703
  • November 26, 2022 at 9:18 PM
  • Hummel1703
    2-Zeller
    Reactions Received
    4
    • November 26, 2022 at 9:18 PM

Hallo in die Runde,

wir sind ganz neu mit dabei. Dementsprechend haben mein Mann und ich zwar schon einiges gelesen, uns informiert und eine Auswahl an Kliniken für eine Eizellspende getroffen. Sicherlich gibt es dieses Thema schon mal im Forum, hab es aber bei der fülle an Beiträgen nicht gefunden. :) Würde euch gern nach eurer Meinung im Bezug auf tschechische und spanische Kliniken fragen. Haben IVF Cube, Unica sowie Tambre & Vida Fertility in der Auswahl. Zwei Gespräche hatten wir schon, machten beide einen guten Eindruck. Die Entscheidung ist so schwer zu treffen und daher hoffe ich einfach auf einen Austausch und eure Erfahrungen. :):)

• Conby
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,223
    • November 26, 2022 at 9:29 PM

Hallo Hummel1703 , herzlich willkommen hier im Forum :smiling_face_with_smiling_eyes:

Ich selbst war bei Tambre. Muss sagen, mit der Behandlung als solches war ich sehr zufrieden, es wirkte alles sehr professionell und da es bei uns direkt im ersten Anlauf geklappt hatte, habe icj natürlich einen positiven Eindruck. Allerdings war es mit der Kommunikation manchmal etwas schleppend. Ich habe letztlich zwar immer eine Rückmeldung bekommen aber manchmal musste ich nachhaken, weil wenig pro aktiv kam. Dies Betrag vor allem die Zeit der Spenderinnenauswahl. Wir haben gewartet und gewartet, wurden aber nicht zwischendurch informiert wie der Stand ist. Das war manchmal etwas nervenaufreibend, schließlich ist man weit weg und muss der Klinik vertrauen.

Für uns stand von Anfang an Spanien fest, die haben einfach die meiste Expertise auf dem Gebiet, sind aber eben auch etwas teurer.

Ich wünsche dir / euch viel Erfolg bei der Auswahl der passenden Klinik.

BJ 1982, AMH 2020: 0,2. Partner: OAT Syndrom.

1xIUI 08/20 neg. 1x TF nach ICSI 11/20 neg. Danach nur noch Nullbefruchtung und zweimal Nullpunktion.

08/21 Erstvisite KIWU in Madrid.

Transfer einer wunderschönen 6AA Blasto am 25.3.22

Urintest 3.4. Positiv

BT 5.4. : HCG 570 :love:

US 22.04. Das Herzchen schlägt <3

Es wird ein Mädchen :smiling_face_with_hearts:

Dezember 2022 Geburt unserer wundervollen süßen Tochter :smiling_face_with_hearts::heart_with_ribbon:

• Talea
    Morula
    Reactions Received
    214
    • November 27, 2022 at 11:21 AM

Hallo Sarah,

wir sind auch bei Tambre. Ich kann die Erfahrung von Conby bestätigen. Sehr professionell. Bei uns hat es auch im ersten Anlauf geklappt. Mein Transfer hat sehr kurz gedauert. Nach 5 Minuten war ich fertig und dann auch gleich schwanger. Transfer in der Klinik, wo wir vorher behandelt worden sind, dauerten teilweise 40 Minuten oder auch länger.

Was bei Tambre nicht so gut läuft, ist die Kommunikation. Ich hätte mir mehr Erläuterungen gewünscht, was die Behandlung anbelangt. Teilweise muss man Informationen quasi aus der Nase ziehen. Das erste nach ERA-Test von der ausgestellte Klinik Behandlungsprotokoll war fehlerhaft und musste nach meinem Hinweis korrigiert werden. Behandlungsvorgaben, die wir von unserer Vorklinik in Dänemark bekommen haben, waren viel klarer und verständlicher und vor allen Dingen frei von Fehlern. Clinica Tambre hat angeblich ein Protokoll, was man vor Transfer machen muss (z.B. mit voller Blase kommen). Dieses habe ich bis heute nicht erhalten. Zum Glück wusste ich das noch von der Vorklinik.

Insgesamt ist die Tambre sehr gut, aber eben nichts für blutige Anfänger. Tambre nimmt sich zu wenig Zeit in Sache der Kommunikation, was ich persönlich schade finde.

Anfang 2020: neuer Partner mit ausgeprägtem Kinderwunsch

1. ES: 3 negative TFs in Kopenhagen

2. ES: Behandlung in Madrid: zwei perfekte Blastos nach PID + ERA Test (=> 6 Tage Progesteron)

Feb 2023: Geburt gesunder Tochter nach 1. TF und unproblematischer SST

Okt 2024: Embryospende

• Hummel1703
    2-Zeller
    Reactions Received
    4
    • November 27, 2022 at 1:27 PM
    Quote from Talea

Hallo Sarah,

wir sind auch bei Tambre. Ich kann die Erfahrung von Conby bestätigen. Sehr professionell. Bei uns hat es auch im ersten Anlauf geklappt. Mein Transfer hat sehr kurz gedauert. Nach 5 Minuten war ich fertig und dann auch gleich schwanger. Transfer in der Klinik, wo wir vorher behandelt worden sind, dauerten teilweise 40 Minuten oder auch länger.

Was bei Tambre nicht so gut läuft, ist die Kommunikation. Ich hätte mir mehr Erläuterungen gewünscht, was die Behandlung anbelangt. Teilweise muss man Informationen quasi aus der Nase ziehen. Das erste nach ERA-Test von der ausgestellte Klinik Behandlungsprotokoll war fehlerhaft und musste nach meinem Hinweis korrigiert werden. Behandlungsvorgaben, die wir von unserer Vorklinik in Dänemark bekommen haben, waren viel klarer und verständlicher und vor allen Dingen frei von Fehlern. Clinica Tambre hat angeblich ein Protokoll, was man vor Transfer machen muss (z.B. mit voller Blase kommen). Dieses habe ich bis heute nicht erhalten. Zum Glück wusste ich das noch von der Vorklinik.

Insgesamt ist die Tambre sehr gut, aber eben nichts für blutige Anfänger. Tambre nimmt sich zu wenig Zeit in Sache der Kommunikation, was ich persönlich schade finde.

Quote from Conby

Hallo Hummel1703 , herzlich willkommen hier im Forum :smiling_face_with_smiling_eyes:

Ich selbst war bei Tambre. Muss sagen, mit der Behandlung als solches war ich sehr zufrieden, es wirkte alles sehr professionell und da es bei uns direkt im ersten Anlauf geklappt hatte, habe icj natürlich einen positiven Eindruck. Allerdings war es mit der Kommunikation manchmal etwas schleppend. Ich habe letztlich zwar immer eine Rückmeldung bekommen aber manchmal musste ich nachhaken, weil wenig pro aktiv kam. Dies Betrag vor allem die Zeit der Spenderinnenauswahl. Wir haben gewartet und gewartet, wurden aber nicht zwischendurch informiert wie der Stand ist. Das war manchmal etwas nervenaufreibend, schließlich ist man weit weg und muss der Klinik vertrauen.

Für uns stand von Anfang an Spanien fest, die haben einfach die meiste Expertise auf dem Gebiet, sind aber eben auch etwas teurer.

Ich wünsche dir / euch viel Erfolg bei der Auswahl der passenden Klinik.

Vielen lieben Dank euch beiden für eure Einschätzung. <3
    Würdet ihr sagen, dass es an der Kommunikation der Patientenbetreuung oder bei der Ärztin zu wenig war? Oder ist dies der generelle Eindruck von beiden Stellen (Betreuung & Ärztin)?

Darf ich euch vielleicht noch fragen, für welches 'Paket' ihr euch entschieden habt in der Clinica Tambre?

Es ist wirklich sehr schwierig noch für uns einzuschätzen. Vieles klingt bei den Kliniken ähnlich. Aber irgendwie gibt es dann doch preisliche Unterschiede zwischen Spanien und Tschechien. ?(

• Talea
    Morula
    Reactions Received
    214
    • November 27, 2022 at 6:35 PM

Ärzte von Tambre sind super. Kommunikation mit der Patientenbetreuung ist etwas verbesserungswürdig. Wir haben damals das Paket mit Präimplantationsdiagnostik gewählt. Ich bin schwanger, also Tambre war die richtige Entscheidung für uns <3

:four_leaf_clover: Viel Glück :four_leaf_clover:

Anfang 2020: neuer Partner mit ausgeprägtem Kinderwunsch

1. ES: 3 negative TFs in Kopenhagen

2. ES: Behandlung in Madrid: zwei perfekte Blastos nach PID + ERA Test (=> 6 Tage Progesteron)

Feb 2023: Geburt gesunder Tochter nach 1. TF und unproblematischer SST

Okt 2024: Embryospende

• Conby
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,223
    • November 27, 2022 at 7:11 PM

Bei mir ist es dasselbe wie bei Talea. Die Ärzte vor Ort haben alles gut erklärt. Nur lief die Kommunikation von zu Hause aus per Mail ausschließlich über die Patientenbetreuung. Und das war eben teilweise etwas schleppend und man musste selbst viel nachfragen.

Ich hatte auch das Premium Paket mit Präimplantationsdiagnostik, einfach, weil da alles dabei war, auch der spezielle Inkubator. Wir wollten die höchstmögliche Chance nutzen, statt günstigere Versuche und dafür mehrere zu haben, was letztlich teurer gewesen wäre.

BJ 1982, AMH 2020: 0,2. Partner: OAT Syndrom.

1xIUI 08/20 neg. 1x TF nach ICSI 11/20 neg. Danach nur noch Nullbefruchtung und zweimal Nullpunktion.

08/21 Erstvisite KIWU in Madrid.

Transfer einer wunderschönen 6AA Blasto am 25.3.22

Urintest 3.4. Positiv

BT 5.4. : HCG 570 :love:

US 22.04. Das Herzchen schlägt <3

Es wird ein Mädchen :smiling_face_with_hearts:

Dezember 2022 Geburt unserer wundervollen süßen Tochter :smiling_face_with_hearts::heart_with_ribbon:

• Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,458
    • December 2, 2022 at 12:38 PM

Hey. Willkommen hier und jetzt schon einmal viel Erfolg ✊🍀

Wir waren in Tschechien, allerdings in keiner deiner genannten Kliniken. Beim ersten Transfer war ich auch sofort schwanger und hatte sehr gute Kommunikation. Allerdings haben wir die Schwangerschaft abgebrochen und weitere Versuche gemacht. Leider hat zum zweiten Transfer unsere top Koordinatorin dort aufgehört und ab da lief es nicht mehr so optimal. Beim dritten Transfer wurde ich zwar schwanger und das Kind liegt gerade gesund auf meinem Schoß und schläft 🥰 aber ich kann die Klinik nicht mehr weiter empfehlen. Der ursprüngliche Arzt ist auch weggegangen. Und beim dritten Transfer kam es zu Unstimmigkeiten bzgl der Spenderin, die erst später zum Teil beantwortet wurden.

- Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

- Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

- Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

- September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

- Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

- Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

- Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

• Vida Fertility Institute

read more
    Vida Fertility Institute
  • Klinik Eugin

read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

read more
    CRA Barcelona
  • IVI Valencia

read more
    IVI Valencia
  • Clinica Tambre

read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

read more
    Institut Marques
  • Unica

read more
    Unica

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice