Hört sich ja super bei dir an Pinky 🥳 auch schon in der 24. Woche 😳 die Zeit verfliegt aber auch einfach zu schnell. Jede Mutter sagt mir immer, genieße die Zeit, sie kommt nie wieder, hat Recht. Aber die Zeit verfliegt so schnell, dass ich gar nicht das Gefühl habe, sie genießen zu können 😢
Garantiepakete - misstrauisch
-
-
Mir und unserem Mädchen im Bauch geht es gut. Ich bin mittlerweile in der 25. SSW angekommen. So langsam fangen wir an, Babysachen einzukaufen. Meine Werte haben sich beim Zweittrimesterscreening im Vergleich zum Ersttrimesterscreening sogar verbessert. Die Kleine wächst sehr gut. Es könnte ein großes Baby werden.
Das einzige Problem ist zur Zeit, welchen Vornamen die Kleine bekommen soll

Alles Liebe

-
Liebe Talea , das klingt ja auch alles sehr gut
und die Sache mit dem Namen kenne ich
einen Jungennamen hatte wir schnell, bei den Mädchen gingen unsere Vorstellungen dann ziemlich auseinander. Jetzt haben wir immer noch zwei und sind nicht festeglegt. Mal schauen welcher es wird. Dir alles Gute weiterhin.Liebe Pinky , schön von dir zu lesen
Nein die Kleine ist noch nicht da. Unser ET ist der 11.12. Ein bisschen Zeit hat sie also noch. Und noch kann ich die SSf aich genießen. Klar, es wird alles etwas beschwerlicher, aber ich kann meine Füße noch sehen und auch noch dinge vom Boden aufheben 
das einzig lästige ist das immer mal wieder auftretende Sodbrennen und das häufige nachts zur Toilette rennen

Ich habe mal noch eine Frage an euch alle: wurde euch gegenüber erwähnt, dass aufgrund der EZS am ET eingeleitet werden soll und nicht abgewartet wird? Mich hat diese Aussage bei der Anmeldung im Krankenhaus ziemlich kalt erwischt und ich glaube nicht, dass ich da zustimmen werde. Denn es liegt wirklich gar nichts vor, was es begründen würde.
-
Also bei mir war das kein Thema. Ich hätte nicht gross übertragen dürfen, aber das war auf Grund des vorangegangenen Kaiserschnitts. Auch hätte deshalb nicht lange eingeleitet werden dürfen.
-
dankeschön für die Glückwünsche.
Der Name soll lieber geheim bleiben. Die Welt ist manchmal sehr klein....
Krass, wie schnell die Zeit vergeht. Du hast schon über die Hälfte hinter Dir.
bei mir wurde die Einleitung mit dem Alter begründet. Man sagte mir, dass es ab 40 vermehrt zu schlimmen Komplikationen während der Geburt kommen könnte. Dies wollte man mit der Einleitung verhindern, indem man das Baby ein paar Tage früher geholt hat.
Ob das wirklich Komplikationen verhindert hat, kann ich nicht sagen. Ganz ohne Komplikationen lief es bei uns ja leider trotzdem nicht.
-
Bei mir wurde auch wegen dem Alter eingeleitet. Ich war wegen Corona ja auch erst zum ET im KKH vorstellig. Damals brauchte man sich vorher nicht anmelden 🤷 deswegen haben die bei ET auch erst von der EZS erfahren
-
Danke für eure Rückmeldungen
Ich war einfach sehr überrumpelt. Noch bin ich nicht 40, werde es aber im Dezember
vielleicht ist das der Grund.Es gibt ja statistisch ein höheres Riskio wegen des Alters, aber auch wegen der EZS. Nur hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht, weil die SSf so unauffällig verlief bisher.
Liebe Tulpe80 das tut mir sehr leid, dass es nicht ohne Komplikationen ablief bei dir. Ich hoffe, dass du und der Kleine euch davon gut erholt habt und nichts nachbleibt, sowohl körperlich als auch psychisch.
-
Mensch, das ist ja nicht mehr lange hin und so ein schöner Geburtsmonat. Mein Sohn ist auch in der Vorweihnachtszeit am 7.12. geboren. Das Nachhausekommen war damals besonders schön, weil alles so schön weihnachtlich geschmückt und mein Stiefel noch gefüllt war, weil am Nikolausmorgen die Wehen anfingen.

Alles Gute für die Geburt!

-
Freu mich zu hören, dass es dir und der Kleinen gut geht. Die Bewegungen zu spüren ist was total Schönes und bringt einem das Kind noch ein Stück näher. Ich hoffe, das die Rückenschmerzen bei dir erträglich sind, du hast ja schließlich noch ne Ecke vor dir.
Ich habe gestern den Nipt-Test gemacht. Ergebnis kommt erst in einer Woche. Laut US schon mal alles in Ordnung mit dem Baby, Organscreening und Nackenfalte unauffällig. Das Geschlecht erfahren wir dann auch in einer Woche. Der Arzt konnte schon ein bisschen was erkennen und hat einen vorsichtigen Tipp abgegeben. Es wird wahrscheinlich ein Junge.
Wir warten aber noch das Ergebnis ab bevor wir den Tipp den Kindern verraten. Mein Sohn wünscht sich ja ein Brüderchen und meine Tochter ein Schwesterchen.Ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe den Arzt gefragt, ob ich jetzt ab dem 2. Trimester wieder Haare tönen darf. Ich habe nunmal ein paar graue Haare. Er meinte zu meinem Erstaunen, dass ich es lieber für die gesamte Schwangerschaft lassen sollte. Wie handhabt ihr das bzw. was meinen eure Ärzte dazu?
-
Ich habe nochmal eine Frage an euch. Damals, am Transfertag hatte ich diese Medikamentenübersicht mit Cyclogest bekommen und meine Koordinatorin meinte, dass ich das nur bis zur 12.ssw nehmen muss und danach nichts mehr, da danach die Plazenta die Hormonproduktion übernimmt. Ich schleiche gerade Cyclogest (Progesteron) aus. Laut Mail vor ein paar Wochen hieß es nun aber, dass ich nach dem Ausschleichen ab der 15.-32.ssw Utrogestan-Zäpfchen (Progesteron) 1x tgl. zur Nacht nehmen soll. Das steht im Gegensatz zu der Empfehlung von damals. Ich hatte meine Koordinatorin darauf angesprochen. Sie konnte es mir aber nicht begründen, ich solle es einfach so machen um nichts zu riskieren. Ich habe es meinem Frauenarzt gestern erzählt und er versteht es auch nicht, da keine Notwendigkeit dafür besteht, ich eine intakte Schwangerschaft ohne Frühgeburtsrisiko habe und mit dem Alter hat es auch nichts zu tun. Ich werde die Ärztin in Prag kontaktieren, aber wollte euch mal fragen, ob ihr noch was ab dem 2. Trimester bei nicht vorhandenem Risiko einnehmen solltet.
-
Liebe TinaB78 das klingt wirklich schön, wie du die Geburt in der Vorweihnachtszeit beschreibst
Und ja, die Zeit rennt jetzt echt davon und der Termin rückt näher. Wir sind schon sehr gespannt auf unsere kleine Maus.Zu deiner Frage: Ich finde das auch nicht logisch erklärbar. Ich sollte damals ich glaube bei 10+6 alles absetzen, weil die Plazenta dann den Job übernimmt. Danach war auch keine Rede mehr von Medikamenten und die Betreuung der SSf hat ja ohnehin die Gynäkologin hier vor Ort dann übernommen. Gibt es irgendwelche aktuellen Blutwerte oder so, was die Klinik veranlasst haben könnte, weiter mit Progesteron zu unterstützen?
-
Ich musste auch kein Progesteron mehr nehmen…
-
TinaB78 ich sollte auch kein Progesteron weiter nehmen. Auch der Pränataldiagnostiker hat es nicht empfohlen. Lass es weg, wenn kein Risiko besteht
-
Liebe Conby
Gibt es irgendwelche aktuellen Blutwerte oder so, was die Klinik veranlasst haben könnte, weiter mit Progesteron zu unterstützen
danke für deine Antwort. Die Blutwerte waren unauffällig und es hatte auch gleich beim 1. Transfer geklappt. Ich hatte um ein Gespräch mit der Ärztin gebeten und laut Koordinatorin ist sie wohl nicht mehr für mich zuständig, ich könnte stattdessen mit dem Chefarzt nächste Woche sprechen. Als Grund für die Fortsetzung von Progesteron nannte mir die Koordinatorin, dass die Plazenta einer 44-jährigen nicht mehr ausreichend produzieren kann. Ich kann das irgendwie nicht glauben, zumal mein Frauenarzt letzte Woche meinte, dass es am Alter nicht liegt, auf meine Frage, warum die Klinik der Meinung ist. Naja, ich habe auf das Thema auch irgendwie keine Lust mehr und bis Dienstag habe ich noch Zeit mir das zu überlegen.
-
Das Alter ist definitiv nicht der Grund 🤬 ich bin mit 47 schwanger geworden und geblieben obwohl ich Progesteron nach 11 Wochen ausgeschlichen habe 😉 meine Blutung in der 7. Woche lag an einem Hämatom. Vertrau deiner Gyn hier! 🙏
-
Liebe TinaB78 , das kann ich verstehen, dass du darauf keine Lust mehr hast. Seltsam, wirklich. Schau, wem du mehr vertraust, deiner Gyn vor Ort oder der Klinik im Ausland. Ich habe das noch nie gehört, dass man wegen des Alters weiter Progesteron nehmen soll. Vor allem nicht, wenn die Blutwerte in Ordnung sind.
Ich hoffe, du findest da deinen Weg, wie du damit umgehen möchtest, damit dich das Thema nicht weiter umtreiben muss.
-
Ich habe das Progesteron auch in der 12 SSW ausgeschlichen. Den grössten Teil der SSW war ich 41, bei Geburt 42.
Ansonsten sprich doch mal mit der Ärztin? Ich finde es ganz schwierig bei zwei Meinungen sich auf eine zu verlassen.Bin ja nicht vom Fach 🤷🏼♀️
-
Also ich habe das Progesteron (Utrogest) auch bis zum Ende der SS genommen. Grund war eine unerklärliche Blutung ca 10 bis 12 SS. 3x täglich diese Tabletten vaginal. Die Empfehlung gab der Gyn mit Rücksprache mit dem Transferarzt. ich war zum Geburtstermin 50 Jahre.
-
Guten Morgen meine lieben,
Hört sich ja super bei dir an Pinky 🥳 auch schon in der 24. Woche 😳 die Zeit verfliegt aber auch einfach zu schnell. Jede Mutter sagt mir immer, genieße die Zeit, sie kommt nie wieder, hat Recht. Aber die Zeit verfliegt so schnell, dass ich gar nicht das Gefühl habe, sie genießen zu können 😢
Ja das sagen tatsächlich alle... und das krasse ist, ich sehe es wirklich auch wie die Zeit rennt.. 🙈 jetzt sind wieder fast 2 Wochen rum und ich komme bald in die 26 Woche.
Ich freue mich zwar das ich sie schon "bald" sehen darf. Aber zugleich ist es echt noch so unrealistisch das ich bald ein Baby in den Armen habe 😅🤣😍🥰.
Wie geht es Deinem kleinen ?
Mir und unserem Mädchen im Bauch geht es gut. Ich bin mittlerweile in der 25. SSW angekommen. So langsam fangen wir an, Babysachen einzukaufen. Meine Werte haben sich beim Zweittrimesterscreening im Vergleich zum Ersttrimesterscreening sogar verbessert. Die Kleine wächst sehr gut. Es könnte ein großes Baby werden.
Das einzige Problem ist zur Zeit, welchen Vornamen die Kleine bekommen soll
Das klingt super, was habt ihr bis jetzt alles gekauft? Wie gross war sie denn beim letzen US?
Wir sind auch gerade dran am Namen finden 😍 tatsächlich ging es recht flott.. so das im Endeffekt 2 die Endrunde aktuell machen. Und ein paar als Zweitnamen. Mal sehen, es ist und bleibt spannend!
Liebe Pinky , schön von dir zu lesen
Nein die Kleine ist noch nicht da. Unser ET ist der 11.12. Ein bisschen Zeit hat sie also noch.achsoo oopsi sorry 🙈 ja dann hast du noch ein bissl Zeit!
Hast jetzt eine grosse Kugel?
--> ist manchmal schon Komisch was die Ärzte immer sagen... wie hast du Dich zwischenzeitlich entschieden bezüglich Einleiten ?
Und lasst ihr die zwei Namen stehen bis zur Geburt und entscheidet da ?
Pinky
dankeschön für die Glückwünsche.
Der Name soll lieber geheim bleiben. Die Welt ist manchmal sehr klein....
Krass, wie schnell die Zeit vergeht. Du hast schon über die Hälfte hinter DirGerne, alles gut kein Problem!
Wie geht es Euch ? Schon etwas in die Mami Rolle reingekommen?
Ja, der Wahnsinn oder 🙈🙈
Ich erinnere mich hier noch an die Anfangszeit mit meinen ganzen Fragen und der Unwissenheit usw. Ihr wart mir so eine Stütze und habt mir so viel Mut, Motivation und Kraft gegeben.. und in ein paar Wochen bekomme ich mein Baby 🥰❤️🥰 es hat sich alles gelohnt und war die beste Entscheidung!!!
ein Sohn ist auch in der Vorweihnachtszeit am 7.12. geboren. Das Nachhausekommen war damals besonders schön, weil alles so schön weihnachtlich geschmückt und mein Stiefel noch gefüllt war, weil am Nikolausmorgen die Wehen anfingen
ah wie schön 😍 das klingt toll! Wenn man dann so nachhause kommt und überrascht wird!
Pinky
Freu mich zu hören, dass es dir und der Kleinen gut geht. Die Bewegungen zu spüren ist was total Schönes und bringt einem das Kind noch ein Stück näher. Ich hoffe, das die Rückenschmerzen bei dir erträglich sind, du hast ja schließlich noch ne Ecke vor dir
Ja es ist wirklich total schön, noch fühlt es sich tatsächlich an wie eine Art Muskelzucken/ wie wenn eine gewaltige Seifenblase im Bauch platzt. Ab und zu je nach Stärke hat mein Mann sie auch schon mal gespürt 🥰😍🥰 aber jeden Tag wartet er gefühlt darauf ❤️ es ist einfach wahnsinn, wie mein ein kleines Wesen schon soo lieben kann, obwohl man es noch nicht richtig kennt oder gesehen hat!
Laut US schon mal alles in Ordnung mit dem Baby, Organscreening und Nackenfalte unauffällig. Das Geschlecht erfahren wir dann auch in einer Woche.
Das klingt super! So soll es sein 😃👍 das war für mich damals so erleichternd.
Und wurde der Bub nun bestätigt 🥰?
Wegen dem Progesteron was du weiterhin nehmen solltest.. also ich durfte es ab der 15 Woche weglassen. Laut meiner FA hätte ich es sogar schon ab 12/ 13 weglassen können. Ich persönlich würde da auch schwanken wenn man zwei Meinungen hätte. Da die FA sich ja nicht so gut mit EZS auskennen... aber dennoch vom Fach sind und eben bei dir "reingucken" können und sehen ja wie deine Plazenta usw. Ist.
Wie hast du Dich nun entschieden?
P.s. Wir haben nun auch Kinderwagen und Babyschale geholt 😍 so toll! Wieder einen Schritt... und das Kinderzimmer ist auch im Gange. Das macht so viel Freude!!!!
Aber es ist verrückt, wenn ich was kaufen gehe, gucke ich schon automatisch immer zuerst nach Sachen für die kleine 😅🤣🙈 .
Geht es euch auch so ?
Und habt ihr in der SS- mal Salami und Mozzarella gegessen ?
Ich hab so Gelüste auf ein Salamibrot 🤣🤣🤣.
Wünsche Euch einen schönen Tag und freue mich von Euch zu hören!
-
Pinky Ich war ganz streng mit Salami & Co. Hab auch bei uns in der Mensa, wenn ich ein Essen gekauft habe, gewollt, dass sie dieses und jenes weglassen. Z. B. Schinken im Salat. Haben mich komisch angeguckt.
TinaB78 Krass. Ich wurde sechs Wochen nach der Geburt 50 und meine WJ hatten ein wenig gestartet, als ich mit allem anfing. Bedeutet: Östrogen noch gut, Zyklus monatlich, aber 2. SH verkürzt wg. Rückgang von Progesteron. Weder FÄ noch Klink noch ich kamen auf die Idee, dass in einer Schwangerschaft der WJ-Progesteronmangel zuschlägt, wenn das erste Drittel überstanden ist. Es läuft ja ein ganz anderes Hormonprogramm: die Schwangerschaft. Die Plazenta ist dann groß genug und produziert Progesteron. Würde sie das nicht tun können, dann würde sich wohl auch nicht in der Konstitution befinden, ein Kind beherbergen zu können. Ich sollte nach zwölf Wochen absetzen, schlich aber nach zehn Wochen aus.
-