1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Allgemein
  3. Allgemeine Fragen

Garantiepakete - misstrauisch

• TinaB78
  • May 15, 2022 at 12:25 AM
  • Pinky
    Blastozyste
    Reactions Received
    527
    • October 13, 2022 at 7:45 AM
    • #1,001
    Quote from Endi

Kauft auch nicht so viele anziehsachen. Ich habe so viel Zeug dass ich ihm nicht angezogen habe. Ich hätte ihn drei Mal am Tag umziehen müssen um alles anzuziehen 🤣🤣🤣

Haha ja das ist glaub bei mir schon der Fall 😅🤣 aber ich hab es jetzt geschafft mich ein bisschen zu brensen!

Quote from Endi

Was allerdings in Massen gut ist sind Bodys, am besten Wickelbody, und Mülltücher

Ja, das sagen auch echt alle aver was ist denn da viel oder ein gutes Maß?

Wie geht es Euch allen ?

Tulpe80  Jane-80  Conby  Sunny82  Weggi  Wildflower  Endi  TinaB78 ?

*Bj 1988

*KiWu Jan.2021.

Nach Pille absetzen keine Mens.

*Sept. 2021Diagnose: Vorz. WJ: POF.

AMH- Wert 0,01.

*Okt.2021 Vorst. Kiwu- Kl.

Genetik & Spermiogr.--> Unauf.

* Feb.2022 mit Menopur 75 IU zur Stimu. & Repro. der EZ ohne Erfolg🥺😔

-->EZS!

*Mai 2022 Erstgesp. in Prag

*24.06.2022 TF meiner ZAUBERHAFTEN kleinen 5AB Blasto 😍 Angst sie zu verlieren 🥺

*03.07.22 TF+9 Urin Test Positiv 😍

*08.07.22 TF+14 BT, HCG: 1297 😃

*22.09.22 Wir bekommen ein Mädchen 💗

*März 2023 Geburt einer wundervollen gesunden Tochter👸

• Jane-80
    Morula
    Reactions Received
    565
    • October 13, 2022 at 11:44 AM
    • #1,002
    Quote from Pinky

Ja, das sagen auch echt alle aver was ist denn da viel oder ein gutes Maß?

Das kommt darauf an, ob du einen Trockner hast oder nicht 😂 mit einem Trockner reichen dir 7-10 Wickelbodys, gibt ja dann auch noch lang- und kurzarm.

Wenn bei deinem Kind die Windel dann oft überquillt, musst du halt noch nachkaufen.

Ich reihe mich übrigens bei den Mädels ein. Langsam stimmt die Vermutung nicht mehr, dass es bei EZS mehr Jungs gibt 😂

Bei mir geht es langsam, aber sicher aufwärts. Übelkeit wird viel besser und mein Antrieb kommt auch immer wieder durch - juhu! Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz wie auf dem Abstellgleis 🙈

• Gartenfee79
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,977
    • October 13, 2022 at 12:31 PM
    • #1,003

Bei uns war es so, dass am Anfang die Windeln nie richtig gesessen haben. 0 zu klein/1 zu gross…da brauchte man dann schon öfter mal trockene und saubere Kleidung. Grundsätzlich empfehle ich nicht an den Windeln zu sparen, bin ein Freund P******, H*** hat leider gar nicht gut gepasst.

Geburt eines wundervollen Kindes April 2013:red_heart::breast_feeding_medium_light_skin_tone: (spontane Schwangerschaft)

Kinderwunsch für ein zweites Kind 2016:baby_light_skin_tone:

Stimulationen/ IUI 2018/2019 ICSI 2019/2020

1. Transfer IVF Spain 09.2020, POSITIV (HCG TF+10) 209, US 6+1 Herzschlag:red_heart:, US 7+1 MA :rainbow::glowing_star::candle::loudly_crying_face:

2. Transfer 04/2021 BS

3. Transfer 05/2021, Geburt unseres Sohnes am 9. Januar 22

• Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,458
    • October 13, 2022 at 2:03 PM
    • #1,004

Da kann ich Gartenfee79 nur zustimmen. Von h... waren wir auch enttäuscht. Wir sind bei dem Testsieger P...... geblieben. Die halten wirklich 12 Stunden, wenn man nachts den Schlaf nicht durch Wickeln stören will. Unser hat nachts immer nur Urin drin.

Dank Trockner haben wir auch so zwei Hand voll Bodys für ausreichend befunden. Kurzarm nutzen wir auch nur im Sommer. Ab Herbst bis Frühjahr nur langarm.

- Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

- Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

- Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

- September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

- Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

- Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

- Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

• Conby
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,223
    • October 13, 2022 at 8:51 PM
    • #1,005

Jane-80 willkommen im Team Mädchen. Und ja du hast recht, aktuell überwiegen die Mädchen, davor waren es immer die Jungs :grinning_face_with_sweat:

Pinky mir geht es soweit ganz gut. Ich war gestern außerplanmäßig bei der gyn, weil ich seit ein paar tagen imemr mal mensartiges ziehen und drücken hatte. Bin jetzt in der 32. SSw und habe mir sorgen gemacht, es könnten vorzeitige wehen sein. Leider liegen vorzeitige Wehen ein wenig in unserer Familie. Die haben dann ein CTG genacht und das war unauffällig. Aber die Kleine hatte einen sehr hohen Herzschlag, auch im anschließenden US noch. Die Ärztin vermutete, dass die Kleine einfach sehr aktiv war. Das war sie tatsächlich, ist sie oft beim CTG. Ich sollte dann nochmal eine halbe stunde spazieren gehen, weil die babys bei Bewegung ja immer etwas schläfrig werden und dann wurde noch einmal ein ctg gemacht. Da war zum glück dann alles okay und mutti erleichtert. Sonst hätte sie mich in die klinik geschickt zur beobachtung. Ich habe mich nicht getraut zu fragen, was das bedeutet hätte und was dann gemacht würde. Ich erhalte mir immer ein recht auf nichtwissen, solange es nicht relevant ist. Hätte erst gefragt, wenn es immer noch auffällig gewesen wäre.

Wie geht es dir, liebe pinky? Das mit den Klamotten kenne ich. Wahrscheinlich hab ich schon viel zu viel obwohl ich versucht habe mich zu regulieren :grinning_face_with_sweat:

BJ 1982, AMH 2020: 0,2. Partner: OAT Syndrom.

1xIUI 08/20 neg. 1x TF nach ICSI 11/20 neg. Danach nur noch Nullbefruchtung und zweimal Nullpunktion.

08/21 Erstvisite KIWU in Madrid.

Transfer einer wunderschönen 6AA Blasto am 25.3.22

Urintest 3.4. Positiv

BT 5.4. : HCG 570 :love:

US 22.04. Das Herzchen schlägt <3

Es wird ein Mädchen :smiling_face_with_hearts:

Dezember 2022 Geburt unserer wundervollen süßen Tochter :smiling_face_with_hearts::heart_with_ribbon:

• Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,458
    • October 13, 2022 at 10:05 PM
    • #1,006

Conby freut mich dass doch alles gut ist 🙏

- September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

• athene18
    Blastozyste
    Reactions Received
    2,493
    • October 13, 2022 at 10:46 PM
    • #1,007

Je nachdem, ob eure Mäuse Spucker_innen sind, erhöht sich die benötigte Bodymenge nochmals ... Meine Güte, das ist schon so lange her, dass Mini so mini war. Wenn ich mir jetzt so ein Mini wie eures vorstelle! So sehr verändern sich die Babys im ersten Jahr, so sehr. Würd am liebsten bei Greti den Entwicklungsknopf auf Pause drücken, damit ich sie noch ein paar Wochen als Baby habe. Genießt diese Zeit sehr bewusst. Versucht auch die schwierigen Momente und Phasen zu genießen. Sie werden nicht bleiben, es gibt also keinen Grund zu verzweifeln, nur weils schwierig ist (solange alles gesund ist).

Habt eine wunderwunderschöne Neugeborenenzeit!

2019: 7 mal Heiminsemination probiert
    Ergebnisse: ca. 5 biochem. Schw., 2 neg.

08/2020: 1. TF mit EZS: pos., MA 8. SSW
    11/2020: 2. TF: biochem. Schw.
    3/2021: pos., ET: 22.11.21 :love:

14.07.2021 Organscreening:
    Meine Kleine <3, die mir das Allerliebste auf der Welt ist,

hat eine Zwerchfellhernie;(

28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

08.12.2021 Endlich zu Hause

• TinaB78
    8-Zeller
    Reactions Received
    154
    • October 14, 2022 at 8:31 AM
    • #1,008

Conby

Gut, dass alles in Ordnung ist. Dann hast du ja auch nicht mehr lange! Weiterhin alles Gute für den Endspurt!

Ich bin erst in der 9. Woche!

Uns geht's gut. Bin fleißig am brüten!

• Pinky
    Blastozyste
    Reactions Received
    527
    • October 15, 2022 at 6:31 PM
    • #1,009

Hallo meine lieben 🥰

Jane-80

Quote from Jane-80

Ich reihe mich übrigens bei den Mädels ein. Langsam stimmt die Vermutung nicht mehr, dass es bei EZS mehr Jungs gibt 😂

oh wow.. jetzt aber ☺️ Hast du einen Test gemacht oder hat man es eindeutig gesehen ?

Quote from Jane-80

Bei mir geht es langsam, aber sicher aufwärts. Übelkeit wird viel besser und mein Antrieb kommt auch immer wieder durch - juhu! Jetzt fühle ich mich nicht mehr ganz wie auf dem Abstellgleis

Das freut mich sehr zu hören und kommt mir auch noch sooo bekannt vor 😅🤣🙈

Wie weit bist du jetzt ?

Conby

Quote from Conby

Bin jetzt in der 32. SSw

Wahnsinn 🙈🥰

Gott sei dank ist alles gut, das glaube ich, das du Angst hattest! Sie kleine Maus soll jetzt noch die paar Wochen da drinnen bleiben 😊🍀✊️🍀✊️!

Quote from Conby

Wie geht es dir, liebe pinky? Das mit den Klamotten kenne ich. Wahrscheinlich hab ich schon viel zu viel obwohl ich versucht habe mich zu regulieren :grinning_face_with_sweat:

haha so geht es mir auch... ich hab schon so viele Sachen 😅🤣 das ich sie vermutlich am Tag zumindest in den Grössen 50/56/62 3 mal umziehen kann. Aber es gab so viele Baby Basare hier 🙈 und dann kommt Vinted noch dazu! Schlimm 😍☺️. Aber es macht halt auch soo Spaß!

Zimmer usw. Habt ihr fertig ?

Danke, mir geht es soweit gut danke. So langsam wächst der Bauch. Ich bin nun in der 20. Woche 😍 und immer wieder spüre ich die kleine Püppi (glaube ich) es sind mal so kleine Blubber Blasen die Platzen und wie mit einer Feder von innen ein Vorbei Streifen ☺️🥰. Toll!

Sonst hab ich brutal viel Schluckauf und mir kommt es halt öfters beim Aufstoßen hoch. Etwas eklig aber nicht schlimm!

Joa und 2 Kilo hab ich jetzt zugenommen🙈.

athene18

Quote from athene18

Würd am liebsten bei Greti den Entwicklungsknopf auf Pause drücken, damit ich sie noch ein paar Wochen als Baby habe. Genießt diese Zeit sehr bewusst. Versucht auch die schwierigen Momente und Phasen zu genießen. Sie werden nicht bleiben, es gibt also keinen Grund zu verzweifeln, nur weils schwierig ist (solange alles gesund ist)

Das hast du sehr schön gesagt 😍😊 ja das stimmt! Ich hab ja noch eine Weile... wie alt ist Deine kleine jetzt ? Und wie geht es ihr ?

TinaB78

Quote from TinaB78

Ich bin erst in der 9. Woche!

Uns geht's gut. Bin fleißig am brüten!

Das ist doch schon mal was... Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Schön das es euch gut geht 😊🥰. Ja, mach das !

Sonst, weis jemand was von Tulpe80 ?Und Sunny82?

Schönes Wochenende noch.

Und ja wir haben einen Trockner ☺️ ohne würde ich glaub die Kriese bekommen!

*Bj 1988

*KiWu Jan.2021.

AMH- Wert 0,01.

-->EZS!

*24.06.2022 TF meiner ZAUBERHAFTEN kleinen 5AB Blasto 😍 Angst sie zu verlieren 🥺

• athene18
    Blastozyste
    Reactions Received
    2,493
    • October 15, 2022 at 9:30 PM
    • #1,010

Pinky: Es geht Greta sehr gut, muss ich sagen. Sie wird derzeit in der und für die Tagemutterzeit - weil ich ab Nov wieder arbeite - von der Brust entwöhnt und hat noch nie deswegen geweint - wobei sie aber noch nicht kapiert, dass der Becher nun mehr sein soll, als nur so mal zwischendurch und beim Essen ein paar Schlucke daraus. Sie wird in zwei Wochen 1 Jahr alt (korrigiert dann 11 Monate).

28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Conby
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,223
    • October 16, 2022 at 9:55 AM
    • #1,011
    Quote from Pinky

Sie kleine Maus soll jetzt noch die paar Wochen da drinnen bleiben

Oh ja auf jeden fall. Noch möchte ich sie nicht gehen lassen :smiling_face_with_smiling_eyes:

Quote from Pinky

Aber es gab so viele Baby Basare hier 🙈 und dann kommt Vinted noch dazu! Schlimm 😍☺️. Aber es macht halt auch soo Spaß!

Zimmer usw. Habt ihr fertig ?

Es macht echt Spaß und die sachen sind so niedlich :smiling_face_with_heart_eyes:

Das Zimmer ist fast fertig. Bzw. Bekommt sie noch nicht so wirklich ein eigenes Zimmer. Mein mann hat es gestrichen, damit es nicht nur weiß ist :winking_face: und wir überlegen, ob wir die Wickelkommode dort rein stellen oder ins Schlafzimmer, wo auch das Bettchen steht. Die wickelkommode ist das letzte, was noch fehlt und kommt am Freitag. Das waren jetzt über 3 Monate Lieferzeit :flushed_face: bin nur froh, dass wir das so früh bestellt haben. Also lieber schonmal schauen :grinning_face_with_sweat:

Quote from Pinky

Ich bin nun in der 20. Woche

Wow auch schon :grinning_face_with_big_eyes:

Quote from Pinky

und immer wieder spüre ich die kleine Püppi (glaube ich) es sind mal so kleine Blubber Blasen die Platzen und wie mit einer Feder von innen ein Vorbei Streifen ☺️🥰. Toll!

Das klingt tatsächlich so, als wäre es die kleine Püppi :smiling_face_with_smiling_eyes: Schön oder? Und es wird immer mehr.

ich frag mich nur manchmal wirklich, wo die Zeit hin ist. Die Wochen rasen so dahin.

Quote from TinaB78

Ich bin erst in der 9. Woche

Erst? Auch schon :grinning_face_with_sweat: gefühlt ist der Test noch gar nicht so lange her. Dann weiterhin alles Gute und schön weiter brüten. Bis zur 12. Woche erscheint einem die Zeit lang, danach geht es ratz fatz.

1xIUI 08/20 neg. 1x TF nach ICSI 11/20 neg. Danach nur noch Nullbefruchtung und zweimal Nullpunktion.

Urintest 3.4. Positiv

Dezember 2022 Geburt unserer wundervollen süßen Tochter :smiling_face_with_hearts::heart_with_ribbon:

• Jane-80
    Morula
    Reactions Received
    565
    • October 16, 2022 at 11:44 AM
    • #1,012
    Quote from Pinky

Hast du einen Test gemacht oder hat man es eindeutig gesehen ?

beim NIPT konnte man das Geschlecht mitbestimmen lassen. Mein FA hatte aber schon die Vermutung.

Quote from Pinky

Wie weit bist du jetzt ?

Ich bin jetzt gerade in der 16. angekommen.

• Gartenfee79
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,977
    • October 16, 2022 at 3:21 PM
    • #1,013

Conby haben die Wickelkommode im Babyzimmer stehen, da beheizt. Baby schläft im Beistellbett im Schlafzimmer (unbeheizt). Babys frieren am Anfang noch sehr schnell. Im Spital und beim Kinderarzt haben sie so Wärmelampen zum Wickeln.

Geburt eines wundervollen Kindes April 2013:red_heart::breast_feeding_medium_light_skin_tone: (spontane Schwangerschaft)

1. Transfer IVF Spain 09.2020, POSITIV (HCG TF+10) 209, US 6+1 Herzschlag:red_heart:, US 7+1 MA :rainbow::glowing_star::candle::loudly_crying_face:

2. Transfer 04/2021 BS

• Conby
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,223
    • October 16, 2022 at 7:08 PM
    • #1,014

Liebe Gartenfee79 danke für den Hinweis. Das habe ich gar nicht bedacht. Allerdings werden wir auch eine wärmelampe haben. Nichts desto trotz wird es im Schlafzimmer unbeheizt sein.von daher wäre es im Babyzimmer vermutlich tatsächlich besser.

Urintest 3.4. Positiv

• Pinky
    Blastozyste
    Reactions Received
    527
    • October 26, 2022 at 9:37 AM
    • #1,015

Hallo guten morgen zusammen 😊

athene18

Quote from athene18

Pinky: Es geht Greta sehr gut, muss ich sagen. Sie wird derzeit in der und für die Tagemutterzeit - weil ich ab Nov wieder arbeite - von der Brust entwöhnt und hat noch nie deswegen geweint - wobei sie aber noch nicht kapiert, dass der Becher nun mehr sein soll, als nur so mal zwischendurch und beim Essen ein paar Schlucke daraus. Sie wird in zwei Wochen 1 Jahr alt (korrigiert dann 11 Monate)

Wow schon so gross ist sie 🙈😍 klappt es jetzt besser mit dem Trinken?

Conby Endspurt was ?

Wie geht es Dir und Deiner Murmel?

Quote from Conby

Das klingt tatsächlich so, als wäre es die kleine Püppi :smiling_face_with_smiling_eyes: Schön oder? Und es wird immer mehr.

ich frag mich nur manchmal wirklich, wo die Zeit hin ist. Die Wochen rasen so dahin

Ja, es wurde jetzt die letzen Tage immer öfters... aber ob sie das ist 😅🤣🙈 so "richtig" spüren tue ich sie ja noch nicht, das ich es 100% erkennen kann... aber darauf freue ich mich schon sehr 😍.

Denn dann weis ich einfach das sie da ist... schlimm immer wieder kommen diese Ängste hoch 😩🙄😳😬🙈 ob alles gut ist, sie "noch" da ist, das Herzchen schlägt, sie sich gut entwickelt usw. Es ist so schlimm immer so lange auf den nächsten Termin zu warten!!!!

Und jetzt sind es immer noch zwei Wochen... bis zum nächsten. Dann waren es 5 Wochen und beim letzen hat meine FA nicht mal einen richtigen US gemacht 😔. Nur kurz nach dem Muttermund und Gebärmutterhals geguckt. Daher bin ich noch aufgeregter!

Sprich das letze mal wo ich die kleine gesehen habe, war beim Pränataldiagnostiker als ich in der 13/14 Woche war. Da war sie 7,1 cm gross ...

Mal sehen wie gross sie jetzt ist. Aber mein Bauch ist jedenfalls noch nicht sehr gross nur ein kleines Hübbele ☺️ und ich bin jetzt in der Mitte der 21. Woche .

Also in zwei Wochen habe ich dann meinen zweites grosses Screening. Wann hat man bei Dir/ Euch Blut genommen um mal wieder alles zu Checken?

Schilddrüse TSH

Eisen

Diabetes Test.. usw.

Meine will das glaub erst dann beim übernächsten machen...

Das heisst da wäre ich dann in der 27. Woche, ist das zu spät ?

Die hat meine Blutwerte nur am Anfang gecheckt... sollte sie das öfters tun, vorallem wenn man mit der Schilddrüse probleme hat ?

Jane-80

Quote from Jane-80

Ich bin jetzt gerade in der 16. angekommen

Brutal 🥰 geht es Dir jetzt gut ?

Wünsche Euch einen schönen Tag 🍀

Tulpe80 wie geht es Dir? Ist Dein Bub schon da ?

*Bj 1988

*KiWu Jan.2021.

AMH- Wert 0,01.

-->EZS!

• Conby
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,223
    • October 26, 2022 at 11:23 AM
    • #1,016
    Quote from Pinky

Das heisst da wäre ich dann in der 27. Woche, ist das zu spät ?

Die hat meine Blutwerte nur am Anfang gecheckt... sollte sie das öfters tun, vorallem wenn man mit der Schilddrüse probleme hat ?

Guten Morgen liebe Pinky , icj glaube das ist normal. Am Amfang wurde mir gefühlt jedes mal Blut abgenommen, dann eine ganze weile gar nicht und dann erst wieder mit dem diabetes test in der 25.ssw meine ich. Da war dann aucj mein Eisen sehr gesunken. Und dann wurde erst wieder diese woche Blut abgenommen, ich bin jetzt in der 34. SSW. Der TSH wurde zwischendurch auch nicht extra bestimmt, obwohl ich L-Thyrox nehme. Scheint also normal zu sein.

Quote from Pinky

Conby Endspurt was ?

Wie geht es Dir und Deiner Murmel

Oh ja, so ist es. Ich bin zunehmend schneller erschöpft, der Bauch hat nochmal einen Sprung gemacht und allmählich verstehe ich, dass manche Frauen auch froh sind, wenn die Geburt bevorsteht :grinning_face_with_sweat: ich arbeite noch bis 2.11. Und freue mich dann auf den Mutterschutz.

Unsere Wickelkommode ist da, die mein Mann nun aufbaut und dann ist alles fertig für die Kleine. Meine Mann möchte auch unbedingt, dass ich schon die Klinktasche packe, dabei ist ja noch etwas zeit :face_with_tears_of_joy:

Wie geht es dir denn liebe Pinky? Du wirst die kleine spüren, aber noch nixht so regelmäßig und so stark. Sie ist ja noch klein und zart :smiling_face_with_smiling_eyes: meine wiegt mittlerweile ca 2 kg.

Urintest 3.4. Positiv

• athene18
    Blastozyste
    Reactions Received
    2,493
    • October 27, 2022 at 8:56 PM
    • #1,017

Liebe Pinky, nein sie will nicht anders trinken. In Ö sind diese und nächste Woche Feiertage, die Tagesmutter hat Urlaub. Babylein nutzt die Situation viel mehr, um so oft wie früher an der Brust zu trinken. Sie gewöhnt sich nicht ab. Im Gegenteil, sie sucht neue Posistionen. In Liegesützt, seitlich, und seit sie vorwärts robbkrabbelt versucht sie auf mir zu turnen und zu trinken. Sie will keine Vormittagsmahlzeit, lieber eine extragroße Milchportion. Um diese geht es eigentlich. Über das restliche Trinken - mal was hier nippen, mal was da und zu jedem Schläfchen außerdem sowieso - kann man sie hinwegtrösten. Sie nimmt zwar von der TM prinzipiell den Vormittagssnack an, isst davon aber weniger als sie zu Hause Milch trinken würde. Und trinkt sonst eben so gut wie nicht - 50 ml, meistens nur 20, einmal ganze 70, plus 85 g Mittagessen, das extra flüssig gemacht wird - also dann leider weniger Kalorien hat. Leider viieeel zu wenig Flüssigkeit zwischen 7 und 15 Uhr, auch schon zwischen 7 und 12 Uhr.

Es empfiehlt sich wirklich, die Kleinen frühzeitig an den Becher zu gewöhnen.

• Gartenfee79
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,977
    • October 28, 2022 at 6:45 AM
    • #1,018

Ich habe K1 bereits mit 3 Monaten versucht Flasche, Becher… etc. Zu geben. Er wollte nicht, er ist auch heute noch so stur 🙊.

Und nein, Hunger hat auch nicht geholfen. Auch heute noch verhungert er lieber, als was zu essen was er nicht will 😂

2. Transfer 04/2021 BS

• Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,458
    • October 28, 2022 at 1:35 PM
    • #1,019

Kenne ich auch 🤭 derzeit will er, obwohl gerade wegen der akuten Verstopfung so dringend nötig, wieder nicht trinken. Weder aus dem Magic Cup von NUK, noch aus der Trinklernflasche, die keinen wirklichen Sauger hat. Habe auch den Aufsatz mit Strohhalm probiert. Er kriegt das damit nicht hin 🙈🤷

• Pinky
    Blastozyste
    Reactions Received
    527
    • November 1, 2022 at 9:26 AM
    • #1,020

Guten Morgen 😊

Quote from Conby

Guten Morgen liebe Pinky , icj glaube das ist normal. Am Amfang wurde mir gefühlt jedes mal Blut abgenommen, dann eine ganze weile gar nicht

ok, dann bin ich ja beruhigt das nicht nur meine FA so ist... denn bei allen anderen höre ich immer die macht das, der so...

Quote from Conby

Scheint also normal zu sein.

😅👍

Quote from Conby

Unsere Wickelkommode ist da, die mein Mann nun aufbaut und dann ist alles fertig für die Kleine. Meine Mann möchte auch unbedingt, dass ich schon die Klinktasche packe, dabei ist ja noch etwas zeit :face_with_tears_of_joy:

Sehr schön, was für eine hast ihr Euch gegönnt?

Ja, gut klar ist noch bisschen Zeit bos zur Geburt... aber sicher ist sicher 😊

bist schon etwas aufgeregt?

cool, dann schaffst du nur noch morgen ?

Quote from Conby

Sie ist ja noch klein und zart :smiling_face_with_smiling_eyes: meine wiegt mittlerweile ca 2 kg.

Ja, das stimmt... wobei laut Inet müsste sie jetzt um die knappe 28- 30 cm sein 🥰 und bald ein halbes Kilo. Oh mann ich bin soo gespannt auf nächste Woche sie zu sehen 😍😍😍 und hören wie gross und schwer sie ist! Aber vorallem das alles gut ist und sie sich prächtig entwickelt hat.

Übrigens seid gestern habe ich wie eine Art Muskelzucken im Bauch, heute morgen im Bett hätte ich schwören können das man es sogar leicht von Außen spüren konnte... kann das sein das Püppi das ist 😍🥰 es war ein paar mal hintereinander.

Quote from athene18

Babylein nutzt die Situation viel mehr, um so oft wie früher an der Brust zu trinken.

oh.. kleine raffinierte Nudel ☺️😅🙈 hoffe es wird bald besser ✊️✊️.

Quote from Gartenfee79

Und nein, Hunger hat auch nicht geholfen. Auch heute noch verhungert er lieber, als was zu essen was er nicht will 😂

Die Kinder was für einen starken Willen sie schon haben und wenn sie noch so klein sind...! Faszinierend ☺️

*Bj 1988

*KiWu Jan.2021.

AMH- Wert 0,01.

-->EZS!

• Vida Fertility Institute

read more
    Vida Fertility Institute
  • Klinik Eugin

read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

read more
    CRA Barcelona
  • IVI Valencia

read more
    IVI Valencia
  • Clinica Tambre

read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

read more
    Institut Marques
  • Unica

read more
    Unica

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice