Bei mir klappte der 2 Versuch. Nicht verzweifeln und aufgeben. Das es gleich beim 1 Versuch klappt ist nicht so oft der Fall. Toi toi toi
Erster EZS Transfer erfolglos
-
-
Ich habe schon vor längerer Zeit eine komplette Diagnostik bei Herrn Dr. Pfeiffer (Immudoc) gemacht. Seine Empfehlung ist grundsätzlich immer ein hoch dosiertes Omega-3 Produkt... ich müsste schauen wie es heißt ...
Da meine TCM Ärztin eng mit ihm zusammen arbeitet... ist die Empfehlung immer... im Behandlungszyklus eine erste Intralipid-Infusion zw. Tag 3-9 je nach dem ob frisch oder Kryo... dann 1-2 Tage vor Transfer und 1-2 Tage nach Transfer. Danach jede Woche eine Infusion bis zur 14. SSW.
Dann ab Transfer wird Blut abgenommen, um zu schauen, ob das Immunsystem anfängt intensiver zu arbeiten... quasi gegen den Embryo... das wird erst wöchentlich und dann alle 2 Wochen gemacht. Bei mir war eine leichte Aktivierung zu erkennen... ich musste 5mg Prednisolon (Cortison) nehmen... damit haben sich die Werte wieder stabilisiert. Manche Frauen müssen bis zu 30 mg pro Tag nehmen....
-
athene18 vielen Dank für die Blumen 💐💐�☺️☺️😘😘
Es freut mich, dass es dir und deiner Haut scheinbar gut tut 👍👍 und es hoffentlich auch zu mehr verhilft 🍀
-
Purehaeven meinst du man kann die Kontrollen auch ohne Infusionen machen lassen? Du bist bei Lanius, oder? Ich meine mal bei ihr gelesen zu haben, dass sie nur Kontrollen macht, wenn man auch die Infusionen macht...
-
Mysza ja ich bin seit einiger Zeit bei ihr (Frau Dr. Lanius)... habe in meinen SS - Zyklen immer beides gemacht!!! Aber es ist ja ne freie Entscheidung, ob man die Infusionen will, oder nicht ... das sagt sie auch so... manche Frauen wollen kein Omega 3 in ihre Venen bekommen! Ich fand das auch erst komisch... hab mich dann damit auseinander gesetzt... und fand es Ok!!!
Wenn man es mit ihr bespricht, kann ich mir vorstellen, dass sie trotzdem das Blut zu Dr. Pfeifer schickt!!!!!
-
danke Purehaeven, ich schaue mir das noch einmal an. Mit Dr. Pfeiffer will ich an sich nichts mehr zu tun haben, aber die immunologische Untersuchung habe ich ja schon, und der Rest würde ja über die Praxis laufen.
Infusion, Akupunktur und Blutuntersuchung zusammen ist ja quasi das "günstigste" Paket bei ihr. Ich denke da noch einmal drüber nach

-
Tja, mein Arzt schickt jetzt zur Gebärmitterspielung außerdem, da geht es auch um die Anatomie. D.h. ich brauche doch einen Termin im Krankenhaus, weil das eine Kassenleistung ist. Was meine Klinik gern hätte, ist eine Gewebeprobe wg.:
CHLAMYDIA
MYCOPLASMA HOMINIS
UREPLASMA UREALYTIUM
+ GEWEBPROBE, um zu überprüfen, dass die Zellen in Ordnung sind.
Generelle Kulturlymphoplasmatische ZelleUnd da wird wieder auf die Myome geschaut u.a.
So, da ich somit eine TF-Verschiebung vor mir habe, und die Killerzellen dabei ja mit untersuchen lassen könnte, würde ich meinen Termin in der Privatklinik in Wien wieder absagen und 160 EUR sparen. Aber das ist/wäre mir peinlich. Hab ihr eine Meinung dazu? Soll ich ehrlich sein oder verkühlt? Ich bin eigentlich immer ehrlich, aber es ist mir peinlich.
-
Müsstest du denn jetzt lange warten? Unabhängig vom Geld, wo würdest du es lieber machen lassen? Und machen sie im Krankenhaus genau das, was sie auch in der Klinik gemacht hätten?
Ich finde nicht, dass dir irgendetwas peinlich sein sollte, und man kann sich immer umentscheiden...mache das, womit du dich am wohlsten fühlst!!
-
Mysza ups was hat er dir getan 😉... ich bin 1x auf ihn getroffen und das hat mir auch gereicht ... aber alles andere läuft ja dann tatsächlich über die Praxis Lanius!
Warst du schon mal bei ihr... bei „günstig“ muss ich natürlich schmunzeln ... wenn man sich überlegt, was da an Geld drauf geht... das ist schon krass!!!
athene18 da ich ja sehr neu bin, verstehe ich deine Hintergründe und aktuellen Zusammenhänge nicht... wofür jetzt die Gewebeproben u.s.w. ... aber du musst das auch nicht extra wegen mir erläutern ... ich finde aber... auch wenn es einem peinlich ist, fährt man mit „ehrlich“ am besten!!!! -
Ja. Morgen früh schaue ich, wann ich im K-Haus einen Termin haben könnte, dann entscheide ich, ob ich für morgen Nachmittag absage.
-
Purehaeven ja genau, einmal reicht völlig
Er hat mir nix getan, finde ihn aber sehr arrogant und abgedroschen irgendwie...Ich war noch nicht bei Dr. Lanius, eben wegen des Geldes, und weil ich nicht das Gefühl hatte, dass ich Kräuter und Akupunktur bräuchte. Mich interessiert an sich nur der immunologische Aspekt, aufgrund meiner Autoimmunerkrankung und meines Immunsystems insgesamt, daher die Überlegung zu ihr zu gehen...
Bust du denn mit ihr zufrieden?
-
Mysza ich habe ihn auch so empfunden!!!
TCM mache ich schon seit einiger Zeit (vorher bei Sulistio) für mich, für meine Gelassenheit, gegen Endometriose, für die EZ-Qualität, für das Einnisten ... vielleicht um etwas regelmäßig zu tun !!! Aber als ich dann 2 x schwanger war, fand ich sie sehr gut... und effektiv... immunologisch klar... aber auch alle anderen Werte stets im Blick (Eisen, Vitamin D, Schilddrüse...etc.... über die Krankenkasse) ! Grad mach ich ne Pause... aber wenn es wieder konkreter wird... gehts weiter!!!
-
Endi Ich komme vom Laufen. Dann draußen noch gequatscht und dann total gefroren. Also rein und ab in die Badewanne. Ich habe mich danach nicht eingecremt, um zu testen. Das ist jetzt 4,5 Stunden her und es juckt nichts. Das habe ich in den letzten 10 Jahren nicht erlebt, ehrlich. Wasser, vor allem lange im Wasser - das war nicht möglich ohne den ganzen Körper einzucremen (was ich nicht mag) und die Kontakt-Ekzem-Stellen an den Hüften doppele t und dreifach. In Schwimmbäde gehe ich gar nicht. Dafür Meer

-
athene18 Krass. Und das nur vom Öl?
Aber ich würde auch ehrlich sein und absagen, weil du es im Krankenhaus machen willst. Das muss dir nicht peinlich sein. Die kennen Patientinnen die sich umentscheiden 😉
-
Hallo kann mir jemand sagen wo ich dieses Öl erwerben kann? D
Ich soll eigentlich erst mal kein Vitamin d nehmen und habe nur Öl mit Kombi Vitamin d gefunden.
-
Und im norsan ist Vitamin a? Was man ja ab Transfer auch nicht unbedingt nehmen soll?
-
und wo könnte ich so eine Infusion machen? Ich wohne zwischen Frankfurt und Mannheim. Köln ist für mich nicht machbar. Hab mal gegoogelt aber nichts gefunden
-
Babytraum2020 Deinen Kummer können wir hier wohl alle gut verstehen. Ich hatte in Deutschland auch einige Versuche. Mit meiner Tochter bin ich Ende 2015 noch spontan sehr schnell schwanger geworden. Da hätten wir nie geglaubt, dass es 2 Jahre nach ihrer Geburt einfach nicht mehr klappen wird. Im letzten Jahr war ich zwar noch einmal spontan schwanger, habe unser Baby dann aber leider verloren. Als der erste Versuch der EZS im letzten Sommer nicht klappte, waren wir auch sehr entmutigt. Beim zweiten Versuch im Herbst waren wir wenig hoffnungsvoll... und siehe da: Ich wurde doch schwanger und bin es noch😊 Verliere nicht deinen Mut! Auch wenn es manchmal etwas länger braucht. Es lohnt sich!🍀
Ach ja, im Herbst hatten wir eine neue Spenderin. Sie ist 30 Jahre alt. Wie alt unsere letzte Spenderin war, weiß ich nicht.
-
Und im norsan ist Vitamin a? Was man ja ab Transfer auch nicht unbedingt nehmen soll?
Wieso soll man nach Transfer kein Vitamin A nehmen?
Mir hat der Immunologe Norsan empfohlen, obwohl ihm absolut klar war, dass ich mich in einer KiwuBehandlung befinde...

-
Zuviel Vitamin A ist ja nicht gut für den Embryo. Deswegen sollte man auch keine Leber oder Leberwurst essen. Es geht eigentlich nur um die Menge, die das Gift macht. Vermutlich sollte man bei Einnahme von norsan darauf achten nicht noch mehr Vitamin A zu sich zu nehmen 🤔
-