Endi schön! Ich sollte es nächsten Dienstag nun auch endlich definitiv wissen. ♥️
Verlauf Schwangerschaft
-
-
So, ich hatte heute den planmäßigen Ultraschall im 1. Trimester und war sehr nervös bzw. auch ängstlich. Nach 1,5 Wochen hatte ich früh wieder ein wenig braune Fäden am Utrogest und war gleich wieder panisch. Aber daran scheine ich mich wohl gewöhnen zu müssen, solang ich das noch nehme. Die Schwester und Ärztin meinte heute auch, dass das davon immer mal sein kann und ich evtl. auch was verletzte mal beim reinschieben. So hat es sich heute auch angefühlt, also ein wenig "wund" irgendwie..
Jedenfalls wurde ich dann mit einem sehr schönen Ultraschall-Erlebnis belohnt, der Fötus ist zeitgerecht gewachsen und hat die Ärmchen hoch und runter bewegt, wie zum winken
und die Beine auch. Man konnte alles gut sehen, die Nabelschnur, Zahnanlagen.. und das Herzchen. Den Mutterpass habe ich bekommen, und nächste Woche ist die Blutabnahme zum NIP Test. -
Das klingt doch wunderschön traumzauberbaum wie weit bist du jetzt?
Das mit den Verletzungen oder wund wegen Utrogestan kann ich mir echt gut vorstellen. Da hofft man dass man endlich mit dem Zeug aufhören kann ☺️ und die Panik kenne ich. Ich gucke immer noch beim Toilettengang, obwohl ja nun schon seit vielen Wochen keine Blutung mehr, ob doch wieder Blut da ist 🙈 diese unterschwellige Angst werde ich irgendwie nicht los.
-
Hallo ich bin in der 5.ssw und hatte die Tage ohne Anlass Blutung. Hab wie eine blöde weiter getestet weil ich wissen wollte ob die striche blasser werden, so war es beim letzten Mal und dann wars auch nix.
Gestern waren die striche wirklich blasser , da war Silvester gelaufen für mich, heute waren sie wieder stärker und vielleicht hatte ich gestern zu viel getrunken vorm testen..
Sollte das ass absetzen und liegen. Mehr könne man nicht tun. Blutung hat sehr nachgelassen, kaum noch sichtbar.
Nächste Woche hab ich erst meinen Termin beim fa. Meine Gefühlswelt ist ein Chaos.
-
Liebe Stengel ,das tut mir leid, dass Du das auch mitmachen musst. Es kann ja verschiedene Ursachen haben. Einnistung, Hämatom, eine zweite nicht intakte Einnistung... ich kann Dir sehr nachfühlen. Leg Dich hin, nimm Magnesium und versuche Dir positive Gedanken zu machen, es ist nicht alles verloren!
Und die Dicke der Striche kann wirklich variieren je nach Tageszeit und Trinkverhalten.
-
Guten Morgen heute sind die Tests wieder schwacher, der Urin vielleicht etwas dünner aber das dürfte doch nichts ausmachen. Der hcg müsste doch inzwischen so hoch sein dass das kein Unterschied machen sollte dass so ein test der bei 10 und 25 schon anschlägt schwächer wird. Ich müsste der Woche nach doch viel mehr hcg haben und die Tests waren ja auch schon viel kräftiger . Warum ist das denn nicht eindeutiger? Das sieht nicht gut aus oder?
-
Hallo Stengel
Viele hier im Forum hatten Blutungen in der Frühschwangerschaft. Aus den von traumzauberbaum genannten Gründen. Und jeder kennt diese Angst und Ungewissheit. Und das testen macht dich zusätzlich unruhig. Wenn du ganz sicher gehen willst, melde dich im Krankenhaus. Lieber einmal zuviel als zu wenig. Aber: dort passiert nicht viel. Ultraschall und Bettruhe. Magnesium und ggf Progesteron erhöhen. Aber absolut Ruhe. Wenig Bewegung. Und ASS auf jeden Fall erstmal absetzen. Du kannst das später wieder einnehmen.
Ich drücke euch die Daumen dass alles gut ist ✊🍀🐞
-
Aber dass das hcg sinkt, warum?
-
die Blutung hat quasi aufgehört. Aber die Tests sind so schlecht. Eigentlich müsste die doch stark sein
-
Es ist das zweite mal dass ich einen positiven Test in der Hand habe und es nicht zu einer intakten Schwangerschaft kommt
-
Liebe Stengel,
Urintests sind keine Laborergebnisse. Ich gebe Endi Recht, nur ein Arzt kann dir per Ultraschall sagen, was los ist.
Auch ich hatte eine Blutung Ende Woche 5 , die wahrscheinlich von einem Hämatom kam. Am nächsten Tag beim Ultraschall war Alles in Ordnung und die Fruchthöhle war gut zu sehen.
Bevor du weiter testest, fahr zu einer Klinik und lass Ultraschall machen.
LG Melpro
-
Wenn die Blutung nach lässt kann ich dann wieder laufen? Klinik ist bei uns weit weg und ich muss alleine fahren. Ist auch alles stress
-
Versuch dich wirklich zu schonen uns so gut es geht nicht zu laufen. Du weißt ja nicht, wo es herkommt. Wann ist denn nächste Woche dein Termin?
-
Liebe Stengel, nicht verzweifeln. Du kannst leider wirklich nicht mehr machen. So viele SS schaffen die ersten Wochen nicht und niemand weiss warum. Ob es wirklich nicht hat sollen sein, wird dir nur der Arzt sagen können. Momentan kannst Du nichts anderes tun als Dich schonen, Magnesium nehmen, evtl Progesteron erhöhen (wie viel nimmst du?), ASS unterbrechen und asap zum Arzt. Toi toi toi
-
Am Dienstag hab ich sowieso den Termin bei der Frauen Ärztin. Nur die Psyche dreht halt durch. Diese helleren Streifen kenne ich von letzter Schwangerschaft und das ging schlecht aus.
Heute hab ich mir einen clear blue gekauft der sagt schwanger 2-3. Jetzt bin ich etwas beruhigt.
Meine Ärztin sagt auch lieber liegen.
-
utrogest haben wir schon unendlich erhöht obwohl sogar die Klinik gesagt hat, das sei nicht nötig da ich eh schon mit 3*2 sehr viel nehme , ass nehme ich gar keins mehr.
-
wenn ich heute zum Ultraschall fahre können die auch nur sagen ob das nach einer ordentlichen ss aussieht oder nicht oder. Machen können die auch nix?
-
Machen kann niemand etwas. Entweder es hält, oder nicht. Liegen und Magnesium und dann zur Kontrolle bei Deiner Ärztin.!Progesteron ist ja schon hoch dosiert. Alles Gute.
-
Stengel gut dass dich der clearblue nun beruhigt hat. Nun wirklich liegen. Magnesium nehmen !
Bei meiner Blutung sollte ich von 3x2 Utrogest (100mg) auf 4x2 erhöhen und bis zur 13. Woche so weiter nehmen.
-
So also auch clear blue zeigt nun den sinkenden hcg an
heute nur noch 1-2. Ich weißes genau was das bedeutet da brauche ich keinen us mehr. Ich bin so voller Frust, Schuld Gefühle dass ich mich vielleicht zu viel bewegt habe und voller Angst.
-