1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Medizinische Fragen
  3. Reproduktionsmediziner beantworten Eure Fragen

Ab welchem ZT ist Gonal-F-Stimu aus Eizellqualitätsgründen nur noch kontraproduktiiv?

• athene18
  • July 14, 2020 at 11:09 AM
  • Thread is Resolved
  • athene18
    Blastozyste
    Reactions Received
    2,493
    • July 14, 2020 at 11:09 AM

Sehr geehrte Damen und Herren!

Im Falle eines langsamen Ansprechens auf die Stimulation: Wie lange sollte man max. stimulieren, damit die EZ-Qualität noch stimmt? Ein Experte sagt in einem anderen Forum einer Frau, Punktion 15. bis 16. geht noch, danach würde die EZ-Qualität leiden. Würden Sie dem zustimmen? Und was sollte ich als EZ-Empfängerin tun, wenn ich merke, die Stimu der Spenderin dauert länger?

1000 Danke!

athene

2019: 7 mal Heiminsemination probiert
    Ergebnisse: ca. 5 biochem. Schw., 2 neg.

08/2020: 1. TF mit EZS: pos., MA 8. SSW
    11/2020: 2. TF: biochem. Schw.
    3/2021: pos., ET: 22.11.21 :love:

14.07.2021 Organscreening:
    Meine Kleine <3, die mir das Allerliebste auf der Welt ist,

hat eine Zwerchfellhernie;(

28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

08.12.2021 Endlich zu Hause

• IVF Life
    Forums-Doc
    Reactions Received
    55
    • July 15, 2020 at 1:31 PM

Liebe athene18,

Bei der Stimulation einer Spenderin sind 12-13 Tage ganz normal und maximal 15 Tage.

Ab 15. Tagen ist sehr selten und das weisst dann normalerweise darauf hin das etwas nicht stimmen könnte.

Aber wie Patienten, sind auch Spenderinnen verschieden und es kommt darauf an wie jede auf die Stimulation reagiert.

Wir hoffen wir konnten weiterhelfen!

Liebe Grüße

Das IVF-Life Team

• athene18
    Blastozyste
    Reactions Received
    2,493
    • July 16, 2020 at 9:07 PM

Liebes IVF-Life-Team!

Vielen herzlichen Dank!

Darf ich Sie noch mit zwei letzten Fragen quälen? Es ist meine 1. Kiwu-Klinik-Erfahrung, also noch keine Ahnung. Ich bin 48 und in einem prinzipiell guten Zustand, regelmäßige Ovus, bis auf bisschen Gestagenmangel, also ca. ganz am Anfang der Wechseljahre.

Nächsten Dienstag = 22. ZT habe ich TF. Ich nehme 3 x 1 Progynova seit ZT 1, hatte am 8. ZT eine dreilinige 10,3 mm hohe GSH. Ab morgen 18 ZT nehme ich Utrogest dazu. Follikel 6mm.

Keine Ahnung, ob ich mir zurecht oder unrecht Sorgen über meinen ZVS mache - der sich nämlich so gestaltet, als wäre dieser künstliche Zyklus das Super-1+mit-*-Beispiel für einen natürlichen! Zyklus: Viel spinnbarer ZVS bis ca. ZT 12-13, ab dann nicht mehr. Ich habe weißklumpigen ZVS wie nach einer Ovu. Dass die Temperatur noch nicht gestiegen ist, ist nicht ungewöhnlich - ich nahm in den letzten Zyklen 2 St. Duphaston (ohne keine richtige Blutung) - und selbst da hat sich die Temperatur erst ab ZT 3-4 bemüht langsam anzusteigen (jeder ca. 4. Zyklus aber wieder normal). Es gab einen Follikel. MS hatte ich allerdings weniger als sonst und er hat zur Zyklusmitte hin aufgehört. Ovutests am 12. und 13. ZT negativ.

FRAGE 1: Gibt mir dieser eindeutig veränderte ZVS ein klares Zeichen dafür, dass es einen ES gab (--> TF-Verschiebung)? Oder ist es ganz normal, dass sich der ZVS unter Progynova in den 5 Tagen vor der Progesterongabe wieder vom spinnbaren und flüssigen Zustand wegentwickelt hat? Ich habe keine Tablette vergessen. Oder liegt es daran, dass ich nicht mehr Unmengen von Grapefruitsaft trinke wie in der ersten Zykluswoche?

FRAGE 2: Am Mo = 1 Tag vor TF macht meine nette Kiwuklinik eine GMS-Kontrolle auf meine Bitte. Kann man dann noch sehen (nach ein paar Tagen Utrogest) ob es einen ES gab bzw. ob das Endometrium sich in einem geeigneten Zustand für den Embryoempfang befindet? Oder ist das schon für den Hugo?

100.000 Danke für nochmals eine Antwort!

Liebe Grüße,

athene

28.10.2021: Babymaus erblickt das Licht der Welt und ist stabil :smiling_face_with_hearts:
    30.10.2021 OP findet statt, seither geht es weiter bergauf :grinning_face_with_smiling_eyes:

Edited once, last by athene18: Temperaturanstieg heute (July 17, 2020 at 9:45 AM).

• athene18
    Blastozyste
    Reactions Received
    2,493
    • July 17, 2020 at 9:55 AM

Hallo,

leider hatte ich heute einen Temperaturansteig, ZT 18.

ZT 14-16: immer 36,2 oder 36,4. Messzeitpunkte: zwischen 7 und 8 Uhr

ZT 17: 36,2, 10:30, wobei ich aus Nervosität an ZT 17 sehr spät erst einschlief und daher später erwachte: gut 6 h Schla

ZT 18: 36,6, 9:30 und heute erst gegen 5 Uhr einschlief, vorher völlig wach war, dann aber einschlief, nachdem ich etwas aß. Ich hatte 4,5h Schlaf

Ich denke, das war es nun, oder? Ich nehme meine Medikamente trotzdem weiter, insofern die Klinik mir nichts andere sagt.
    Ab morgen Temperaturprüfung wohl nicht möglich, weil ich heute mit Utrogest 200 mg beginne.

LG, athene

• IVF Life
    Forums-Doc
    Reactions Received
    55
    • July 17, 2020 at 7:31 PM

Liebe Patientin!

Es ist sehr wichtig, dass kein ES stattgefunden hat bis zu dem Moment, an dem Sie mit Utrogest starten (also bis morgen). Am Zyklustag 8 war nur ein 6mm Follikel zu sehen und am ZT 12 und 13 war der Ovutest negativ. Seitdem sind allerdings 4 Tage vergangen und bevor Sie mit Utrogest starten fände ich fände es angemessen, sicherzustellen, dass kein ES stattgefunden hat, was mit einem US meistens ausgeschlossen werden kann. Im Zweifelsfall kann eine Hormonanalyse (LH + Progesteron) Klarheit bringen. Der ZVS ist hier kein zuverlässiges Zeichen.

Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage.

Viele Grüsse,

Dr. Oliver Pack

IVF-Spain

• athene18
    Blastozyste
    Reactions Received
    2,493
    • July 17, 2020 at 10:28 PM

Vielen Dank!

• athene18
    Blastozyste
    Reactions Received
    2,493
    • July 18, 2020 at 3:59 PM

Lieber Herr Dr. Pack!

Dem ganzen Forum, aber ganz besonders Ihnen bin ich für Ihre letzte Antwort unendlich dankbar! Ohne Sie hätte ich vielleicht nie erfahren, dass ich tatsächlich einen ES hatte!

Viele Grüße

athene

• IVF Life
    Forums-Doc
    Reactions Received
    55
    • July 20, 2020 at 11:43 AM

Liebe Athene,

Es freut mich sehr zu höhren das ich helfen konnte.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!

Viele Grüsse,

Dr. Oliver Pack

IVF-Spain

Du stehst vor medizinischen Entscheidungen in deiner Kinderwunschreise und suchst fundierten Rat? Im Bereich „Reproduktionsmediziner beantworten eure Fragen“ des Kinderwunschforums hast du die Möglichkeit, deine Fragen direkt an erfahrene Reproduktionsmediziner zu stellen – kostenlos, anonym und ohne Termin. Hier antworten Fachärzte vom Vida Fertility Institute auf deine ganz persönlichen Anliegen. Ob du gerade erst beginnst, dich mit dem Thema Kinderwunsch auseinanderzusetzen, oder schon mitten in einer Behandlung bist – dieser Forenbereich ist speziell dafür gedacht, medizinische Informationen zugänglich und verständlich zu machen. Du kannst Fragen stellen zu: IVF, ICSI, Kryotransfer und anderen Methoden Interpretation von Labor- oder Hormonwerten Ursachen unerfüllten Kinderwunsches medikamentöser Unterstützung oder Behandlungsverläufen individuellen Befunden oder Empfehlungen Besonders hilfreich ist: Auch andere Nutzer profitieren von den Antworten, da alle Beiträge öffentlich einsehbar sind – so entsteht ein wachsendes Archiv medizinischen Wissens speziell zum Thema Reproduktionsmedizin. Wenn du eine verlässliche medizinische Zweitmeinung brauchst oder einfach nur Klarheit in einem unsicheren Moment suchst, bist du hier genau richtig. Formuliere deine Frage, gib alle relevanten Infos an – und erhalte eine Antwort von Profis, die sich jeden Tag mit genau diesen Themen beschäftigen.
  • Vida Fertility Institute

read more
    Vida Fertility Institute
  • Maigaard

read more
    Maigaard
  • Klinik Eugin

read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

read more
    CRA Barcelona
  • Freya Fertility

Freya Fertility

Freya Fertility
    Freya Fertility
  • Clinica Tambre

read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

read more
    Institut Marques
  • Diers IVF

read more
    Diers IVF
  • IVI Valencia

read more
    IVI Valencia

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

Tags

• Eizellqualität
  • Eizelle
  • Stimulation
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice