Hallo, meine Fragen an die Fachwelt:
Unser Transfer nach EZS ist für Ende Juli geplant, wenn der Transport von Spanien nach Italien (wo die Behandlung stattfindet) erfolgen konnte.
1.) Manche Kliniken führen keine Transfers in den Hochsommer-Monaten durch. Gibt es geringere Erfolge in den Hochsommer-Monaten?
2.) Wir sind zu einer lange geplanten Hochzeit 10 - 14 Tage nach dem Transfer in Österreich eingeladen und hatten für diese Zeit auch ein paar Wanderungen (leichter bis mittlerer Schwierigkeitsgrad) in den Bergen geplant. Ist gegen den Besuch der Hochzeit und eventuellem Tanzen dort etwas einzuwenden? Und sollten wir die Wanderungen besser nicht machen, oder können wir 2 Tage lang eher leichtere Wege wandern gehen? (Zur Info - Gewohnheit: Wir wandern nur wenige Male im Jahr, ansonsten bin ich zwar sehr aktiv, betreibe aber nicht sehr viel Sport.)
3.) Im Anschluss an diese Tage haben wir unseren Erholungsurlaub in Kroatien geplant. Sind lange Autofahrten in den ersten 2 Wochen nach dem Transfer möglichst zu vermeiden? Oder kommt es nur auf die ersten 3 Tage nach dem Transfer an, dass man diese sich möglichst ruhig (normales Leben, aber keine starken Anstrengungen) verhält?
4.) Unser Arzt rät dazu, 2 Wochen (bis zum Bluttest) auf Geschlechtsverkehr zu verzichten. Dann habe ich gelesen, dass oft nur zu wenigen Tagen Verzicht auf GV angeraten wird. Wie lautet hier die Meinung und der Rat?
Danke für Rückmeldung und Antworten im Voraus.