1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Allgemein
  3. Kinderwunsch bei Single-Frauen

Eizellspende in Spanien, Erfahrung

• Micky Mouse
  • March 3, 2019 at 1:40 PM
1st Official Post
  • Micky Mouse
    Eizelle
    • March 3, 2019 at 1:40 PM

Hallo!
    Ich bin 45 und Single. Der Wunsch mit einem Partner ein Kind zu bekommen war da, aber irgendwie hat es mit der Partnerschaft nicht geklappt.
    Vor ca. 3 Jahren habe ich das erste Mal mit der Insemination angefangen, das war in Dänemark. Ich hatte mich für einen offenen Spender entschieden. 3 Versuche habe ich hinter mir. Daraufhin habe ich eine Pause eingelegt, in der Zeit habe ich eine Frau kennengelernt, die sich auch mit dem gleichen Thema beschäftigte. Wir kamen ins Gespräch. Sie erzählte mir von der Hormonbehandlung, IVF, in Dänemark. Meine Freundin ist mit dieser Behandlung schwanger geworden, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich hatte wieder Hoffnung und habe letztes Jahr damit angefangen. Nach 2 Versuchen habe ich gemerkt dass meine Eizellen das letzte Stadium nicht überleben, aber der Wunsch war immer noch da.
    Dann habe ich über eine Eizellspende nachgedacht, die auch in Dänemark gemacht wird. Seit Dezember warte ich nun auf eine Eizellspenderin.
    Die Altersgrenze in Dänemark liegt bei 46, viel Zeit habe ich also nicht.

Meine Frage: Gibt es in Spanien eine Altergrenze, wenn ja, welche?
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Spanien?

• Barcelona_IVF
    Reproduktionsmediziner
    Reactions Received
    3
    • March 5, 2019 at 4:42 PM

Hallo Liebe Micky Mouse,

Ich habe eben Ihre Nachricht mit Fragen gesehn und wollte Ihnen gerne antworten. Nach meinen Erfahrungen in Spanien wird der Transfer bis spätestens zum Ende des 50. Lebensjahres angeboten. Singles können in Spanien auch gerne eine Behandlung durchführen. Es gibt an vielen Kliniken keine Wartezeiten, um eine geeignete Spenderin zu finden, da viele Kliniken internationale Eizellspenderinnen führen. Das heisst, sobald alle notwendigen Voruntersuchungen von den Patienten durchgeführt worden sind, kann mit der Behandlung begonnen werden. Alle Untersuchungen können normalerweise in den Kliniken gemacht werden aber auch ist es möglich diese im Heimatland zu machen und dann zuzusenden, damit diese von den Fachärzten bewertet werden können. In vielen Kliniken wird angeboten die Gespräche mit dem Fachärzten und auch alle weiteren Kommunikationen in der Muttersprache kostenloss zu führen. Die Kliniken arbeiten auch mit Samenbanken zusammen die internationale Spender führen.
    Viele Liebe Grüsse, Frau Dr. Lin und Team

• Lalelu22
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,108
    • September 25, 2024 at 6:10 AM

Hello chrristine33:

I am in Spain and there are no problems at all until 48. I will give birth to my 2nd child and then I will already be 49.

Best regards

Jg. 75

Neuer Partner 2019

KiWu 2020

💍 und SET 9/21

BT 16.9.21 positiv (Hcg 166), 1.10.21: biochem SS

KET 1.12.2021 - negativ

1. TF mit neuer Spenderin: 1.2.2022

T+5/T+7: Urintest positiv 🥰

BT 10.2.22

• Conby
    Blastozyste
    Reactions Received
    1,221
    • September 25, 2024 at 1:14 PM

Dear Lalelu22 it is spam. The text was stolen from above u d in another thread the person is advertising an adoption link.

BJ 1982, AMH 2020: 0,2. Partner: OAT Syndrom.

1xIUI 08/20 neg. 1x TF nach ICSI 11/20 neg. Danach nur noch Nullbefruchtung und zweimal Nullpunktion.

08/21 Erstvisite KIWU in Madrid.

Transfer einer wunderschönen 6AA Blasto am 25.3.22

Urintest 3.4. Positiv

BT 5.4. : HCG 570 :love:

US 22.04. Das Herzchen schlägt <3

Es wird ein Mädchen :smiling_face_with_hearts:

Dezember 2022 Geburt unserer wundervollen süßen Tochter :smiling_face_with_hearts::heart_with_ribbon:

• C+C_Schmid
    Administrator
    Reactions Received
    389
    entries
    1
    News
    1
    • September 25, 2024 at 10:54 PM
    • Official Post

Thank you for your support, we have blocked the user, unfortunately this happens again and again.

LG

Claudia & Chris

🌿 Verloren im Kinderwunsch-Dschungel? 🌿

Fühlt sich Deine Kinderwunsch-Reise wie ein Labyrinth an? Zu viele Informationen, Unsicherheiten oder offene Fragen? 🤯 Du wünschst Dir Unterstützung oder eine ärztliche Zweitmeinung?

💙 Deine Kinderwunschmanager sind für Dich da! 💙

Wir begleiten Dich auf Deinem Weg – professionell, einfühlsam und mit dem passenden Experten-Netzwerk. Deine Unterstützung ist nur einen Klick entfernt! 🏥✨

📩 Melde Dich jetzt für Deine individuelle Beratung!

• LaLeLuna
    Eizelle
    • February 11, 2025 at 10:55 AM

Hello Mickey Mouse!

Have you ever thought about treatment in Portugal? :flag_Portugal:

As I understand it, you are more interested in open donation. The law in Portugal allows non-anonymous egg and sperm donation, even for single women up to the age of 50. Another advantage is that the Portuguese speak very good English and often also German, especially in the tourist regions such as the Algarve.

I'm keeping my fingers crossed that your dream of having children will soon come true!

P.S: Sorry, I've only just seen that your post is from 2019. I hope everything went well! I'll leave my comment here anyway in case anyone has a similar question.

Edited once, last by LaLeLuna (February 11, 2025 at 11:03 AM).

• Nini747
    8-Zeller
    Reactions Received
    57
    • February 11, 2025 at 10:17 PM
    Quote from Micky Mouse

Hello!
    I am 45 and single. I wanted to have a child with a partner, but somehow the partnership didn't work out.
    I started insemination for the first time about 3 years ago in Denmark. I had opted for an open donor. I had 3 attempts behind me. I then took a break, during which time I met a woman who was also dealing with the same issue. We got talking. She told me about hormone treatment, IVF, in Denmark. My friend became pregnant with this treatment, which I was very happy about. I had hope again and started last year. After 2 attempts, I realized that my eggs would not survive the last stage, but the desire was still there.
    Then I thought about egg donation, which is also done in Denmark. I have been waiting for an egg donor since December.
    The age limit in Denmark is 46, so I don't have much time.

My question: Is there an age limit in Spain, and if so, what is it?
    Has anyone had any experience with Spain?

Hello Micky,

although most clinics in Spain only offer treatment up to 50, legally there is no limit and there are some clinics that will treat women over 50. There are quite a few of them.

I got pregnant at 50 in Greece, unfortunately I had no luck in Spain before that.

it's Kryo, Baby!

17.07.23 - FET EZS (biochemisch)

29.08.23 - Kryo Transfer EZS (BT am 08.09.2023)

<3 <3 <3

• Maigaard

read more
    Maigaard
  • Klinik Eugin

read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

read more
    CRA Barcelona
  • Freya Fertility

Freya Fertility

Freya Fertility
    Freya Fertility
  • Clinica Tambre

read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

read more
    Institut Marques
  • Diers IVF

read more
    Diers IVF
  • IVI Valencia

read more
    IVI Valencia

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice