Hallo Dr.K.,
ich habe einige Fragen zu Estrifam. Nach dem Absetzten der Pille, habe ich 3 Tage auf meine Blutung gewartet. An 3. Tag, hatte ich rotes, aber spärliches Blut. Ich entschied mich, aus diesem Grund, am nächsten Tag mit der Einnahme von 3 mal 2mg Estrifam, anzufangen.
Meine Regel trat daraufhin auch am Morgen ein und ich fing mit der Einnahme an. Im Laufe des Tages wurden meine Blutungen wieder weniger, am Abend setzten sie fast aus. Liegt das am Estrifam? Ich habe auch ein etwas stärkeres Unterleibsziehen.
Ist Estrifam nur für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zuständig, oder auch zum Unterdrücken des eventl. Eisprungs?
Habe ich einen Fehler gemacht, auf das Einsetzten der richtigen Regel zu warten? Mit dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut hatte ich bisher nie Schwierigkeiten, der Transfer soll wahrscheinlich am 16. Zyklustag der Spenderin sein. Bei mir wäre es dann der 15. Tag.
Vielen Dank im Vorraus, Enia.