Vielen Dank
Posts by SoZi
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Hallo Frau Dr. Spies
Es hat sich aktuell nichts geändert. Ich bekomme 10 mg Prednisolon. Das Blut wird abgenommen um die Dosis entsprechend der Ergebnisse zu erhöhen, zu senken oder das ausschleichen festzulegen. Bis jetzt waren die ganze Zeit seit dem Transfer die Leukozyten etwas erhöht. Man sagt ja das dies in der Schwangerschaft normal sei. Jetzt ist der Wert eben im Normbereich und ich mache mir Gedanken ob dies bedeutet, dass sich alles anpasst und die Werte sich normalisieren da auch das Immunsystem zu Ruhe kommt oder ob es eher anzeigen kann das keine aktive Schwangerschaft mehr vorliegt und sich deshalb der Wert normalisiert.
Aktuell nehme ich noch alle Medikamente wie gehabt. Diese werden erst Ende der 12 SSW abgesetzt.
VG -
Hallo liebes Team,
ich versuche es mal mit dieser Frage
Ich lasse wegen der Immunologie wöchentlich mein Blut abnehmen. Meine Leukozyten waren die ganze Zeit leicht erhöht nun, Ende 11. SSW, sind diese wieder im Normalbereich. Sagt dies irgendetwas über den aktuellen Stand der Schwangerschaft aus, muss ich mir Sorgen machen, oder ist es normal das die Werte sich wieder Normalisieren?Viele Grüße
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Hallo
ich habe habe nach Seidigestan Utrogest benutzt. Das kann man auch Vaginal nehmen, hat dafür aber keine offizielle Zulassung. Das Utrogest luteal ist offiziell für die vaginale Anwendung zugelassen und daher viel teurer.
LG
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Hallo liebes Team
Ich befinde mich seit heute in der 11. SSW (10+0)
Ich nehme jetzt noch Prednisolon 10mg, Utrogest 2x 400mg, Prolutex 2x 25ml , Estrifam 3x 2mg. Heparin und ASs100
Heparin und ASS nehme ich weiter.
Die anderen Medikamente soll ich noch bis Ende 11. SSW oder Ende 12. SSW nehmen. Was wäre ihre Empfehlung?
Ich nehme recht viel Progesteron. Kann man das wirklich von heute auf morgen komplett weglassen oder sollte man es reduziert ein Weile weitergehen - ausschleichen lassen.
Dienstag habe ich zum letzten Mal Granozyte gespritzt am Mittwoch hatte ich eine Blutabnahme und die Leukozyten waren gut erhöht. Ist dies unter Granozyte normal?
Danke und viele Grüße -
Hallo liebes ExpertenTeam,
ich habe am Montag einen positiven Schwangerschaftstest erhalten mit E2 148, HCG 1200 und Progesteron 15,4.
Ich nehme aktuell 400-0-400 Seidigestan (6+18Uhr) und 1x Protulex (19:30 Uhr) ein. Donnerstag hatte ich eine Blutkontrolle für etwas anderes und mir den Progesteronwert mit abnehmen lassen. Dieser lag da bei 11,8. Der Wert ist gesunken. Kann der Wert schwanken und solange er über 10 ist, ist es ok oder ist dies ein Zeichen für eine Fehlgeburt? Sollte man an der Progesterondosierung etwas ändern?
Aktuell nehme ich Seidigestan. Dieses Mittel ist in Deutschland nicht erhältlich. Alternative wäre Utrogest oder Cyclogest. gibt es eine Empfehlung welches besser ist/wirkt?
Vielen Dank
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Hallo liebes Expertenteam
ich habe heute mal eine etwas andere Frage. Woran kann es liegen, dass man nach einem Transfer (ein paar Tage später; dieses mal auf Tag 5 nach Blastotransfer) in der Nacht stark schwitzt und danach immer das Gefühl hat, das alles vorbei ist? (evtl. Brustspannen ist weg, Druckgefühl wie bei Periode beginnt, Ausfluss wird flüssiger...) Bis jetzt war es das auch tatsächlich immer, da ich noch nie positiv testen durfte.
Man ließt und hört oft, dass es sich um eine Abwehrreaktion handeln könnte. Aber ist dies wirklich möglich? Ich bekomme Intralipid und Prednisolon. Es wurde nie etwas nachgespritzt. Ich hatte diese Situation sowohl im natürlichen stimulierten Zyklus, als auch nach Eizellspende im Kryozyklus.
VG
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Hallo liebe Experten
Ich habe eine Frage zur Verwendung von Protulex. Die ersten zweimal gab es keine Probleme außer kurzes „brennen“. Seitdem blutet es immer wenn ich die Nadel rausziehe, nicht nur ein mini Tropfen. Haben sie einen Tipp für mich? Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache. Langsam die Flüssigkeit einlaufen lassen, 10 Sec. Nadel drin lassen, rausziehen und Falte dabei loslassen….ich nehme zwar Heparin und ASS aber vorher hat es auch nicht geblutet.
Geht durch das Blut Zuviel von dem Medikament verloren?
Ich nehme um 6 und um 18 Uhr Je 400 Progesteron Zäpfchen und um 19:30 Protulex. Ist das zeitlich ok?
Vielen Dank für die Rückmeldung
VG -
Hallo
Danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt am Tag des Transfers und am Tag danach aciclovir und Hydrocortison angewendet. Die Klinik hatte keine Einwende oder nicht richtig hingeguckt.
Sollte ich mir Gedanken machen, dass ich da durch Ggf etwas kaputt gemacht habe/die Einnistung erschwere?Viele Grüße
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Hallo liebes Team
Kann Lippenherpes kurz vor Transfer Probleme bereiten? Kann es die Einnistung behindern oder gar dazu führen dass kein Transfer stattfindet?
Kann man ganz normale Cremes mit Aciclovir oder aclicovir und Hidrocortison anwenden?
VG
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Hallo liebes Team
Dann eine andere Frage 😉
Ich nehme morgens L-thyrox ein. Jetzt kommt Mierestra (Östrogen) Heparin und Prednisolon dazu. Frage kann ich wenn ich l-thyrox um 6 Uhr nehme, heparin, Östrogen und Prednisolon ( Kortison) alles zusammen gegen 7 Uhr nehmen zum Frühstück? Oder muss man was beachten? Bin mir bei Kortison zusammen mit Östrogen unsicher.
Wann würden sie die Einnahme von ASS empfehlen mittags oder abends?
Viele Grüße -
Liebes Team
wir bekommen diesesmal am Transfertag Inralipid. Neben meiner allgemeinen Unsicherheit ob dies überhaupt was bringt, wenn man es erstmalig am Transfertag bekommt wäre meine Frage ob die gleichzeitige Einnahme von Omega 3 als Öl ok ist oder nicht. Es gab hier mal einen Chat indem gesagt wurde, dass Intralipid bei gleichzeitiger Einnahme mit Omega 3 schlechter wirken würde. In Deutschland habe ich immer Omegaven Infusionen vor und nach Transfer bekommen und dann wöchentlich.
Wie sind ihre Erfahrungen und Empfehlungen? Ich habe erhöhte Killerzellen in der Gebärmutter. Mit Transferzyklus bekomme ich auch Heparin, ASS 100 und Kortison 10mg.
Viele Grüße
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Hallo Herr Bodri,
danke für ihre Rückmeldung. Gerne sende ich ihnen die Ergebnisse zu.
Welche zusätzlichen Methoden wären denn mit diesem Spermiogramm (OAT) für Eizellspende zu empfehlen? Wir kennen nur ZyMot. Sind dann auch Blastozysten mit guter Qualität zu erwarten?
LG
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Hallo Herr Bodri,
danke für ihre Rückmeldung. Gerne sende ich ihnen die Ergebnisse zu.
Welche zusätzlichen Methoden wären denn mit diesem Spermiogramm (OAT) für Eizellspende zu empfehlen? Wir kennen nur ZyMot. Sind dann auch Blastozysten mit guter Qualität zu erwarten?
LG
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Hallo liebes Team
mir fehlen folgende KIR Gene:
KIR.2DL2; KIR.2DL5B; KIR.2DS2; KIR.2DS3 - könnte dieses Fehlen den Einsatz von Granozyte rechtfertigen?
Des Weiteren hat das Spermiogramm folgendes ergeben: Konzentration: 15; Mobilität: 25 und Morphologie 2. Ist mit diesem Ergebnis eine EZS möglich?
Danke
VG
SoZi
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Hallo
Wird bei einer Eizellspende in Spanien immer die immunologische Kompatibilität berücksichtigt? Werden immer die KIR und HLA von Frau und Spenderin angeguckt? Was ist mit dem Mann?
Im Falle von erhöhten Killerzellen bei der Empfängerin, wie wird Intralipid verabreicht? In Deutschland wird immer ein paar Wochen vor Transfer, dann am Transfertag und dann wieder ein paar Wochen danach intralipid gegeben.
In Spanien scheint dies anders zu sein.
Auch habe ich hier gelesen dass Intralipid sich nicht gut verträgt wenn man Omega 3 einnimmt. Stimmt das?
Viele Grüße -
Danke für die Rückmeldung.
Das kann ich verstehen.
Können sie mir denn sagen welche Probiotika sie bei Antibiotikum empfehlen würden und ob diese wenn sie vaginal angewendet werden das Untrogest beeinflussen könnten?
Viele Grüße
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Hallo
in meinem Beispiel Plan wird das Heparin erst ab dem Transferzyklus gegeben. Das Progesteron aber bereits im Vorzyklus. Also Progesteron ab dem 12.3. und Heparin und ASS erst ab dem 8.4. Sollte man das ändern?
Geht man davon aus, dass wenn jemand mal Plasmazellen hatte (ich 16 Plasmazellen im Jahr 2022), dass diese wiederkommen? Nach dem Antibiotikum hatte ich noch 3 Stück. Das war im Jahr 2023. Danach wurde es nicht mehr kontrolliert. Würde man dann eher zu der Einnahme von Doxy raten oder es weg lassen?
Kann Untrogestan von einem vaginalen Probiotika beeinflusst werden?
In Deutschland kann ich das Omegaven bekommen. Dieses wird kurz vor dem Transfer, kurz nach dem Transfer und dann wöchentlich gegeben. In Spanien bekommt man Intralipid. Wenn ich es richtig verstanden habe am Tag des Transfers und dann noch mal später. Ich habe gelesen dass man Intralipid schon im Vorfeld bekommen sollte. Was ist da das richtige Vorgehen? Kann man Intralipid und Omegaven auch zusammen nehmen?
Viele Grüße
SoZi
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Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Uns wurde als mögliches Schema folgendes vorgeschlagen:
Start mit Progynova 2 mg oral dreimal täglich , ca 14 Tage später Decapeptyl-Injektion, 2 Tage später Utrogestan 2x 200 mg , Doxicilin 100 mg 2 mal am Tag für 14 Tage.
TRANSFERZYKLUS: Progynova 2 mg oral dreimal täglich, Dacortin 10 mg, Clexane 40 mg , Adiro 100 mg, Utrogestan 2X 200mg
Der Gerinnungsarzt in Deutschland sagt, dass man Heparin erst am Abend vor dem Transfer starten sollte. Ist es schlimm wenn man schon früher startet?
Wird bei Eizellspende der Eisprung nicht ausgelöst?
Machen 14 Tage Doxy. Sinn wenn man schon mal Plasmazellen hatte? (1. Biopsie 16, 2. Biop. 2, 3. Biop. 3 Plasmazellen; Letzte Biopsie 2023)
Gegen Gardnerella und Atopobium (in der Gebärmutter 2022 nachgewiesen, danach nur noch über Abstrich kontrolliert: 2023 positiv, danach immer negativ) hilft es ja nicht. Ich habe Sorge das mir das Antibiotikum alle Laktobazillen zerstört, die ich jetzt lange hab aufgebaut....
Viele Grüße
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Hallo,
wir planen unsere erste EZP. Bei mir ist folgendes bekannt: Bluthochdruck, Hashimoto. Killerzellen sind erhöht. Plasmazellen war mal erhöht nach Antibiotikum lagen sie bei 3. Wegen Gardnerella gab es Antibiotikum ist aber schon lange her. ANA Titer war mal leicht erhöht und ein Protein Z Mangel konnte gemessen werden.
KIR Gene wurden bestimmt und ok. Blutgruppe A positiv - Antikörper negativ.
Wie sollte man vorgehen?
Einer erneute Biopsie soll nicht gemacht werden, da sie schon oft gemacht wurde.
VG