Hallo zusammen,ich werde nächstes Jahr 50 und bin auf der Suche nach einer geeigneten Klinik zur Eizellspende oder Embryospende in meinem Alter.Gibt es noch mehrere Frauen mit diesem Wunsch in meinem Alter?Ich freue mich über jeden Tipp und Erfahrungsaustausch. :08: Liebe Grüsse ev
Mutter werden mit 50/Kinderwunsch und Schwangerschaft
-
-
Antw:Mutter werden mit 50/Kinderwunsch und Schwangerschaft
:o gibt es hier Erfahrungen mit Cefer,Bcn IVF oder IBILAB Mallorca.Würde mich sehr freuen über Erfahrungsberichte.Liebe Grüsse ev :039:
-
Hallo ev, ich bin auch nur ein Jahr jünger. Allerdings kann ich dir zu den aufgezählten Kliniken nichts sagen, erst einmal versuche ich, noch vor meinem 49. Geburtstag einen Erfolg in Tschechien zu erzielen. Sollte das schief gehen, werde ich fleißig bei dir mitlesen

-
Hallo torra,ich bin auch nicht mehr ganz so neu auf dem Gebiet der Eizellspende.Mit 47 jahre hatte ich meine erste EZS.Leider negativ.Dann folgten noch 3 weitere Versuche.Alle endeten leider mit einem Frühabort :03: Nun bin ich Ende 49 und stehe mit meinen drei verbliebenen Eisbärchen sozusagen auf der Strasse.Meine zuvor behandelnde Klinik hat mich jetzt aufgrund der Altersbegrenzung in Tschechien vor die Tür gesetzt.Jetzt habe ich mir eine andere Klinik in Tschechien gesucht und auch gefunden :great: Die kann ich dir nur wärmsten empfehlen :72: Liebe Grüsse ev :051bye:
-
torra,ich lese gerade du bist Ende 48.Mit Ende 48 habe ich eine Anfrage im Sanatorium Pronatal gestellt und bin auch bis jetzt dort behandelt worden.Die Pronatal-Gruppe behandelt bis Ende 49 und IRMG in Karlsbad und medicaltravelczech.com http://www.medicaltravelczech.com/de/assistierte…linik-und-team/ Liebe Grüsse ev :051bye:
-
Danke für den Hinweis. Ich bin im PFC in Behandlung und will auch dort bleiben, so lange es rechtlich geht.
Wie kommt es, dass Pronatal ein Jahr länger behandelt als alle anderen tschechischen Kliniken?
-
Hallo torra,keine Ahnung.Ich habe nur die Erfahrung gemacht,dass das von der jeweiligen Klinik so entschieden wird.Es gibt in Tschechien Kliniken die behandeln bis 48 Jahre z.B.Arleta,Doc Kult und Kliniken die bis Ende 50 behandeln und Kliniken die auch noch über 50 behandeln.In Spanien habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
-
Und wo bist du jetzt, wenn du sagst, bei Pronatal musstest du gehen?
-
In Karlsbad
-
Hallo torra,keine Ahnung.Ich habe nur die Erfahrung gemacht,dass das von der jeweiligen Klinik so entschieden wird.Es gibt in Tschechien Kliniken die behandeln bis 48 Jahre z.B.Arleta,Doc Kult und Kliniken die bis Ende 50 behandeln und Kliniken die auch noch über 50 behandeln.In Spanien habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.
Welche Kliniken in Tschechien behandeln denn über 50?
-
- Official Post
Hallo Spaeti,
das verbietet die Gesetzgebung in der Tschechischen Republik, das Höchstalter ist 48 Jahre und 364 Tage (offizielle Aussage unserer Partnerkliniken)
LG
Claudia
-
Hallo Gast,
falls du noch bist: Ich werde im Dezember 49 und bin bei Barcelona IVF. Mir gefällt es gut dort. Mein erster TF (Kryo) war positiv, leider MA in der 8 SSW.
LG athene
-
@bri - genau....geniesse noch den Moment. Bald wirst Du rausgeschmissen. Mädels - reagiert nicht auf die Posts von Bri. Trollalarm. Prifil anschauen