1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Allgemein
  3. KiWu im Ausland

Altersgrenzen für die Eizellspende

• torra
  • November 19, 2013 at 2:09 PM
  • torra
    Morula
    • November 19, 2013 at 2:09 PM

Hallo ihr Lieben,

unser Kyrotransfer war ohne Erfolg, ich hatte heute einen negativen Urintest. Nun schreibt mir die Ärztin, dass ich mit dem nächsten Versuch wohl auch meinen letzten habe, weil Frauen, die 49 Jahre oder älter sind, nach tschechischem Recht nicht behandelt werden dürfen. Hm, komisch, irgendwie hatte ich "unter 50" aus dem Erstgespräch 2010 in Erinnerung, ob es da eine Gesetzesänderung gab?

Also, für den Fall, dass (a) mein Mann sich überhaupt noch zu einem weiteren Versuch weichkloppen lässt und (b) ich zum Zeitpunkt des möglichen Transfers schon 49 bin:

Könnt ihr mir sagen, in welchen Staaten die Grenze bei 50 Jahren liegt oder es keine Altersgrenze gibt? :17:

Ganz lieben Dank!

[Blocked Image: http://lb2f.lilypie.com/7aPHp2.png]

• Sunrise
    4-Zeller
    • November 20, 2013 at 8:57 AM

Antw:Altersgrenzen für die Eizellspende

Hallo Torra,

es tut mir sehr leid, dass es bei diesem Versuch nicht geklappt hat. Fühl Dich aus der Ferne gedrückt. Ich glaube, dass in Russland die Gesetzeslage EZS für Frauen mit 50 noch erlaubt. Wir sind bei AVAPeter in St. Petersburg und ich meine, dass sie mit dieser Altersgrenze geworben haben. Sie haben auf der Startseite einen Werbebanner, vielleicht klickst Du einfach mal rein. Die Klinik ist gut, Kommunikation mäßig, aber die deutschsprachige Ärztin ist super. Allerdings hat man zusätzlichen Aufwand und Kosten durch Visabeschaffung und Flug.

Liebe Grüße und viel Glück

sunrise

[Blocked Image: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10762;108/st/20091113/n/Unser+M%E4uschen/dt/6/k/dd04/age.png]

• kretschus
    Blastozyste
    • November 20, 2013 at 3:43 PM

Hallo Torra,
    tut mir leid dass es nicht geklappt hat.

also in tschechein wird man bis 48+364 behandelt. Ich dachte auch bis 49+364, musste mich deshalb dann neu orientieren.

Kliniken bis 50 sind in Griechenland, Zypern, Spanien, russland. Ich hab auchmal bei biotex in Kiew vorgesprochen aber grottenschlechte Kommunikation,kann ich nur abraten.

lg von kretschus

seit2011 viele Versuche in CZ und Gr.2xpos.,leiderFG
    ivf spain-2013 -2015
    6 versuche negativ
    jetzt erstmal pause
    Juli 15 Zypern leider FG
    Oktober 16 Biotex Kiew bringt mir glück, 2 Jungs

• Elisa64
    4-Zeller
    • November 21, 2013 at 1:13 PM

Hallo Torra,

ich werde nächstes Jahr im März 50 und lasse mich in Polen behandeln. Bis 50 ist es dort kein Probelm. Ob es eine Altersbeschränkung gibt, weiß ich aber nicht.

Mit besten Grüßen
    Elisa

• torra
    Morula
    • December 10, 2013 at 1:00 PM

Danke für eure Antworten. In Spanien haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, bei Griechenland und Zypern hätten wir meine Bedenken wegen des unterschiedlichen Aussehens der Spenderin, Russland ist mir wahrscheinlich zu nervenaufreibend (wegen der Formalia und weil mein Mann nicht gerne fliegt). Aber Polen hört sich gut an. In welcher Klinik bist du, Elisa?

• Elisa64
    4-Zeller
    • December 11, 2013 at 1:12 PM

Hallo Torra,

ich bin bei Polmedis in Breslau in Behandlung.

Gruß
    Lisa

• torra
    Morula
    • December 11, 2013 at 2:14 PM

Und? Bist du zufrieden?

• Elisa64
    4-Zeller
    • December 13, 2013 at 7:51 PM

Hallo Torra,

ich bin sehr zufrieden. Die sind sehr gründlich, was manchmal etwas zeitraubend ist und mit meiner Ungeduld nicht konform geht.
    Das wichtigste für mich war, dass ich selbst eine Spenderin suchen konnte und so keine anonyme Spende machen musste.
    Beim 1. Frischversuch war es eine biochemische SS, der Kryoversuch leider negativ.

BEste Grüße
    Elisa

• Hopedee
    Guest
    • June 23, 2015 at 2:02 PM

[quote author=torra link=topic=8414.msg136834#msg136834 date=1384866549]
    Hallo ihr Lieben,

unser Kyrotransfer war ohne Erfolg, ich hatte heute einen negativen Urintest. Nun schreibt mir die Ärztin, dass ich mit dem nächsten Versuch wohl auch meinen letzten habe, weil Frauen, die 49 Jahre oder älter sind, nach tschechischem Recht nicht behandelt werden dürfen. Hm, komisch, irgendwie hatte ich "unter 50" aus dem Erstgespräch 2010 in Erinnerung, ob es da eine Gesetzesänderung gab?

Also, für den Fall, dass (a) mein Mann sich überhaupt noch zu einem weiteren Versuch weichkloppen lässt und (b) ich zum Zeitpunkt des möglichen Transfers schon 49 bin:

Könnt ihr mir sagen, in welchen Staaten die Grenze bei 50 Jahren liegt oder es keine Altersgrenze gibt? :17:

Ganz lieben Dank!
    [/quote]
    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob es für dich noch relevant ist, aber es gibt Länder, wo das Alter der Empfängerin über 50 sein kann. In einem dieser Länder habe ich die Eizellspende gemacht. Das ukrainische Recht setzt dafür keine Altersgrenzen fest, was die Behandlung der älteren Frauen ermöglicht. Ich selbst bin 46, in der Klinik habe ich viele Damen über 50 gesehen. Ich denke, dass du auch mal hier probieren kannst.
    LG

• Dr. med. Petr Uher Ph.D.
    Eizelle
    • December 2, 2015 at 3:04 PM

Hallo,

Sie haben vollkommen recht „unter 50“ ist in Tschechien in Ordnung. Ich weiß nicht, wie Ihre Ärztin dazugekommen ist, ein Transfer kann bis zum 50sten Lebensjahr der Patientin in Tschechien vorgenommen werden. Ich bin daher froh, dass Sie nachfragen und würde Ihnen gleichzeitig raten sich mit einem Fertility Institut in Verbindung zu setzen, damit Sie Ihre Möglichkeiten nutzen können. Falls Sie noch mehr Informationen über die IVF/ICSI Therapie oder über unser Institut haben wollen, stehe ich Ihnen natürlich jederzeit zu Verfügung.

Herzliche Grüße

Dr. Petr Uher, Karlsbad Fertility

Dr. Petr Uher
    Facharzt für Reproduktionsmedizin und Gynäkologie
    KARLSBAD FERTILITY - Institut für Reproduktionsmedizin und Genetik
    Kinderwunsch Bodensee
    Kinderwunsch Berlin
    Tel: +420 353433950
    Mail: p.uher@ivf-kv.cz
    http://www.ivf-kv.cz/de

• stefie
    Eizelle
    • April 5, 2016 at 11:17 AM

[/quote]
    Hallo!
    Ich weiß nicht, ob es für dich noch relevant ist, aber es gibt Länder, wo das Alter der Empfängerin über 50 sein kann. In einem dieser Länder habe ich die Eizellspende gemacht. Das ukrainische Recht setzt dafür keine Altersgrenzen fest, was die Behandlung der älteren Frauen ermöglicht. Ich selbst bin 46, in der Klinik habe ich viele Damen über 50 gesehen. Ich denke, dass du auch mal hier probieren kannst.
    LG
    [/quote]

Ja, die ukrainische Fortpflanzungsmedizin hält hier Schritt mit dem Progress. Sogar Unglaubliches scheint für hiesige Ärzte machbar zu sein. Mein Staunen wollte kein Ende nehmen, als ich eine Sendung über 65-jährige Frau gesehen habe, die in einem solchen Alter die Vierlinge zur Welt brachte. Wahnsinn! :clap:

• Vida Fertility Institute

read more
    Vida Fertility Institute
  • Klinik Eugin

read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

read more
    CRA Barcelona
  • IVI Valencia

read more
    IVI Valencia
  • Clinica Tambre

read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

read more
    Institut Marques
  • Unica

read more
    Unica

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice