Als ich vor fast drei Jahren das erste Mal schwanger wurde, stellte mein Frauenarzt eine Zwillingsschwangerschaft fest. In der sechsten Woche verlor ich dann das eine Kind. Das andere hat sich aber tapfer festgehalten, ich habe brav gelegen und im Oktober 2011 kam meine Tochter gesund zur Welt. Vor lauter Glück, endlich ein Kind zu haben, waren die Sorgen und Ängste während der sechsten Woche schnell vergessen.
Nun komme ich von unserem zweiten Transfer wieder zurück nach hause. Doch statt mich an meiner "Großen" und auf das/die Geschwisterchen zu freuen, taucht plötzlich immer wieder der Gedanke an das so früh verlorene Kind auf. Es war ja auch schon ein kleiner Mensch, sehr klein, im ganz frühen Stadium. Aber trotzdem: wäre es auch ein Mädchen gewesen? Wie hätte er/sie ausgesehen? hätte es das gleiche oder ein ganz anderes Temperament? Wäre ich mit Zwillingen überhaupt klar gekommen? Hat es einen schönen Platz im Himmel bekommen? Jetzt erst kann ich so richtig um diesen Verlust trauern, und obwohl die Tränen fließen und ein dicker Kloß im Hals sitzt, tun mir die Tränen und Gedanken gut. So als hätte es die "Weichmacher-Hormone" des neuerlichen Transfers gebraucht, um mich von diesem Kind angemessen zu verabschieden.
:engel016:
Späte Trauer
-
-
Antw:Späte Trauer
Liebe torra,
es tut mir sehr leid, dass auch du eine solche Erfahrung hattest. ich habe auch ein Kind verloren, auch sehr früh in der Schwangerschaft.
Als ich dann mit EZSP schwanger wurde habe ich mir den Gedanken erlaubt, meinem verlorenen Kind noch einmal eine Brücke gebaut zu haben, doch noch zu uns zu finden. So wurde es leichter.Alles Gute für dich.
-
Antw:Späte Trauer
Liebe Torra,
gestern vor 6 Jahren verlor ich meine ersten Zwillinge. Der Tag war wie immer, ein Albtraum
Wird es je besser? Ein halbes Jahr später wurde ich mit Zwillingen schwanger, sie sind kern gesund,
2 Jahre später kamen die Jungs, sie werden auch schon im Febr, 3 Jahre alt, trotzdem kann ich meine Großen nicht
vergessen. Ich weiß, sie sind zwei Tausendschönchen auf Gottes Acker und passen gut auf ihre Geschwisterchen auf,
der Verlust schmerzt trotzdem Ich habe sie von dem ersten Tag an so lieb gehabt.......................
Ria -
Antw:Späte Trauer
Hallo torra!
Ich kann dich sehr gut verstehen! Bei ersten versuch wurd ich schwanger,zuerst zwei fruchthöhlen,dann nur eine mit embryo! Dann hat das herz aufgehört zu schlagen! Egal was ist kind bleibt kind u egal was kommt,krümel bleibt immer im herzen!Ganz lieben Gruß Ina
-
Antw:Späte Trauer
Ihr Lieben!
Wie tröstlich, dass es euch auch so geht. Habt ganz lieben Dank für eure Antworten.
Unsere Krümelchen warten auf uns, daran glaube ich ganz fest.
-
Antw:Späte Trauer
Liebe Torra,
ich hab ja lange nicht mehr im Forum mitgeschrieben. Erst heute hab ich beschlossen auch einmal wieder aktiv zu werden und fand dann diesen Ordner.
Ich kann sehr gut verstehen/fühlen was Dir momentan für Gedanken durch den Kopf gehen.
Auch wir haben uns vor gut 2,5 Jahren von unseren Zwillingen Lilli und Luisa trennen müssen. Es vergeht fast kein Tag an dem ich nicht an sie denken muss. Und ganz egal was das Leben für uns noch vorgesehen hat oder auch nicht, aber wir werden diese 2 Sternchen niemals vergessen.Liebe Grüße
ISY