1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Allgemein
  3. Allgemeine Fragen

Prague Fertility Centre

• Ellila
  • August 9, 2010 at 9:36 PM
  • Nadine4
    8-Zeller
    • September 9, 2014 at 6:35 PM

Antw:Prague Fertility Centre

Liebe Moni

vielen Dank für die ausführlichen Infos. Ich werde wohl auch etwas früher anfangen mit dem Reduzieren der Medis. Ich habe nicht mehr so viel Estrofem und ich habe mir die Embryonen ja auch im natürlichen Zyklus zurück geben lassen. Da sollte nicht allzu viel nötig sein ...
    Ich bin nach wie vor soo müde, aber das liegt glaube ich v.a. daran, dass unser "Grosser", der ja auch erst knapp 10 Monate alt ist, uns so fordert und leider noch schlecht schläft.
    Schon aus diesem Grund hätte ich nie gedacht, dass ich mit Zwillingen schwanger werde - bei dem Stress ...
    Ich wünsche mir, dass ein Mädel dabei ist, aber vom Gefühl her werden es wohl zwei Jungs, wenn denn alles gut gehen sollte. Bin knapp 11. SSW.
    Dann wäre ich hier mit 4 Männern auf verlorenem Posten ...;-( Aber das lässt sich ja auch nicht beeinflussen.
    Ich mache mir etwas Sorgen wegen der Schwangerschaft. Dir ging es ja auch nicht so gut und deine kamen zu früh, nicht?

LG
    Nadine

• MoniMaus
    Blastozyste
    • September 10, 2014 at 6:52 PM

Hallo Nadine,

so war's bei mir auch, manche Medis waren einfach zu Ende und nochmal ein neues Rezept zu bekommen, habe ich mir gespart...
    Da bin ich ja mal gespannt, ob Du mit Deiner Vermutung auf zwei Jungs richtig liegst! Bei mir hieß es bei der ersten Prognose, dass es zwei Mädchen werden! Tja, der Feindiagnostiker hat dann damit aufgeräumt und innerhalb von nicht mal einer Minute beide so auf dem US gehabt, dass klar erkennbar war, dass das keine Mädels werden können! :D
    Wir haben das Geschlechterverhältnis bei uns leider auch etwas zu meinen Ungunsten, trotz zwei Katzen und einem Kater steht es 4:3! :D

Meine SS war nicht schön, ich habe früh eine GBMH-Verkürzung gehabt (12. Woche) und frühzeitige Wehen (ab 16. Woche), durfte ab der 22. SSW nur noch liegen. Leider hat es dann dennoch in einer Frühgeburt bei 30+5 geendet...
    Mach' mir da ja nicht nach, versuch' Dich so gut es geht zu schonen...
    LG und eine schöne SS,

Moni

08/10: Diagnose POF
    04/11: EZS, Frisch, Pronatal, biochem. SS
    01/12: EZS, KET, Pronatal, neg.
    04/12: EZS, KET, Pronatal, neg.
    10/12: EZS, frisch, PFC, pos.
    26.04.13: Geburt unserer beiden Jungs an 30+5
    19.06.13: Entlassung aus dem KH

• Blueeye32
    8-Zeller
    • September 14, 2014 at 9:43 PM

Hallo in die Runde,
    Nach langen Gesprächen Haben wir uns entschieden für ein erstes Gespräch nach Prag zu fahren, d.h. Wir wollen erstmal ein Gespräch führen, mal hören was die Ärzte meinen? Da uns von 2 meiner Kiwu-Ärtzinnen das PFC empfohlen haben, möchten wir gerne dort einen Termin ausmachen.
    Terminlich wird es wohl erst auf Ende November/Anfang Dezember werden, Prag in der Vorweihnachtszeit, war schon mal jemand zu der Zeit dort?
    Werde morgen Lucie mal kontaktieren.
    Hat jemand Hoteltipps?
    Drückt mir die Daumen, dass es gut für uns läuft.
    Liebe Grüße Daniela

• Abby
    Eizelle
    • September 15, 2014 at 10:22 AM

Hallo Daniela,
    Ich war glaube ich schon zu jeder Jahreszeit in Prag :)
    Ich würde Dir das Hotel Carol empfehlen. Liegt in 5 Minuten Gehweite vom PFC, hat ein gutes Frühstück und schöne Zimmer. Ein Shopping Center gibt es auch um die Ecke. Du kannst das Zimmer über Lucie reservieren - für PFC Patientinnen gibt es günstigere Preise.
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen! - Im PFC bist Du gut aufgehoben!
    Liebe Grüße,
    Doris (alias Abby)
    http://www.eizellspende.me

• sofia 1
    4-Zeller
    • September 16, 2014 at 2:36 AM

Juckreiz durch utrogest

Hallo alle zusammen,

ich hatte am 08.09.meinen Transfer und muss, wie üblich 3x2Utrogestkapseln vaginal einführen. Das wat bei meiner ersten ES auch so und ich habe das Medikament gut vertragen. Jetzt ist es HÖLLE! Es juckt in der Scheide wie verrückt, ich kann nicht schlafen, es ist einfach schlimm. FA sagt, dass es kein Pilz ist und ist ratlos. Bei dem Gedanken, dass ich bis zur 12.S SW dieses Jucken ertragen muss, bekomme ich Schweißausbrüchen!

Habt ihr die Probkeme auch gehabt und gibt es da eine Lösung???

Liebe Grüße
    S.

• Mogli
    Eizelle
    • September 16, 2014 at 9:23 AM

Hallo Sofia,
    das klingt ja unschön. Das jucken kenne ich zum Glück nicht, aber vielleicht kannst du es mal mit feminita 200 versuchen, hat den gleichen Wirkstoff wie utrogest, du brauchst aber nur eine Kapsel da die Konzentration doppelt so hoch ist. Die habe ich von meiner kiwu Ärztin empfohlen bekommen und bei mir hat es auch gut funktioniert. Oft reagiert man ja nicht unbedingt auf den Wirkstoff allergisch sondern auf die Formulierung und so weit ich weiß ist utrogest nicht für vaginal gemacht, feminita aber schon.

Grüße und gute Besserung
    Mogli

POF Diagnose seit 2005
    03-2014: 1.EZS mit 2 Blastos bei Dr.Kult
    05-2014: KET von 1 Blosto und 1 Morula bei Dr Kult
    Tf+14: HCG von 2056
    SSW6+5: erster US - das Herzchen schlägt...
    26.02.15: Wir halten unseren Traum in den Händen

• sofia 1
    4-Zeller
    • September 16, 2014 at 12:12 PM

Danke Mogli!

Ich probiere das. Alles nur bloß kein Utrogest mehr und kein Jucken :(

• torra
    Morula
    • September 19, 2014 at 1:43 PM

@ Blueeye: Das Hotel Carol ist wirklich gut, auf Laufdistanz zum PFC (spart dort Parkkosten), sogar mit Schwimmbad (das Wasser ist meinem Mann zu kalt, aber meine Tochter lebt es) und das Frühstück ist auch vielfältig. Und unbedingt über Lucie reservieren lassen, das spart gut Geld

@ all: trotz böser Erkältung und unentwegter Husterei - der Test war positiv. Ich kann es gar nicht glauben. Der letzte Versuch! nun brauche ich all eure Daumen, dass die Schwangerschaft unkompliziert verläuft und zu einem Geschwisterchen für meine Maus führt. Einziger Wermutstropfen: Obwohl mein Partner den Termin für den Test auch gesagt bekam, hat er am 16. September gar nicht danach gefragt. Auf meine SMS mit der freudigen Nachricht hat er auch nicht reagiert, den SS-Test auf dem Badewannenrand ignoriert. Ich habe ihn (den Test, nicht den Mann) abends wutentbrannt entsorgt. Nun wird das Thema Schwangerschaft von mir ihm gegenüber nicht mehr angesprochen. Ich weiß es und freue mich wie jeck. Meine Mutter weiß es und freut sich wie jeck. Meine Maus weiß es - aber versteht es noch nicht so richtig (2 Jahre alt eben). Und der Rest der Menschheit wird es wohl auch irgendwann erfahren, wenn der Bauch wächst...

[Blocked Image: http://lb2f.lilypie.com/7aPHp2.png]

• Meg
    4-Zeller
    • September 21, 2014 at 6:26 AM

Hallo torra,

herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!
    LG
    Meg

• grador
    Guest
    • September 22, 2014 at 2:37 PM

Hallo Torra,

herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Was macht dein "Mann" für Zicken? Kann man ja nicht wirklich gebrauchen. :banghead:

LG grador :051bye:

• Blueeye32
    8-Zeller
    • September 22, 2014 at 9:39 PM

Oh wie schön :clap:s das Mach Mut für diesen Weg!
    Liebe Torra herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Alles Gute Daniela

• Blueeye32
    8-Zeller
    • October 12, 2014 at 6:42 PM

Hallo Ihr,

auch wenn es noch eine Weile hin ist, werden wir uns nun auch auf den Weg nach Prag machen.
    Wir haben eine Termin im PFC ausgemacht für den 08.12.2014.
    Am Wochenende zuvor treffen wir uns mit einem befreundeten Ehepaar und von dort sind es nur noch 2 Stunden Fahrt nach Prag. Sie befinden sich in ähnlicher Situation mitten in den ICSI-Behandlungen, da gibt es sicher noch einiges zu besprechen.
    Bin gerade dabei alle Unterlagen mal vorzubereiten, damit ich diese vorab in die Praxis schicken kann.
    Die Praxis wurde uns ja von unserer kiwu-Praxis "empfohlen", natürlich nicht offiziell, würden uns im Vorfeld aber auch unterstützen.
    Da die nächsten Wochenenden auch schon gut verplant sind, wird die Zeit sicherliche wie im Flug bis dahin vergehen und vielleicht nimmt so unser Jahr noch ein positives Ende, wenn wir uns für eine Behandlung dort entscheiden sollten
    Einen schönen Sonntagabend noch :051bye:
    liebe Grüße
    Daniela.

• Maxi82
    8-Zeller
    • October 22, 2014 at 6:05 PM

Hallo ihr,
    wir hatten heute einen ganz entspannten TF.
    Davor bekam ich noch Akupunktur im Hotel und direkt danach wieder, war richtig gut!
    So und jetzt heißt es Beinchen etwas stiller halten und abwarten!

[Blocked Image: http://www.eltern.de/forenticker/show/28352]

• Kleinewulli
    8-Zeller
    • October 22, 2014 at 6:36 PM

Hey Maxi, ich glaub ich war heute zur gleichen Zeit im Wartezimmer. Wir hatten heute ein Gespräch mit Lucie und wir können uns nicht zwischen Dr Kult und PFC entscheiden, kannst Du uns helfen?

LG

Kleine Wulli

[Blocked Image: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/85304.gif]

• torra
    Morula
    • October 30, 2014 at 2:13 PM

Hallo zusammen,

ganz lieben Dank für eure Glückwünsche und die netten Worte. Ja, manchmal wünsche ich mir einen zartfühlenderen Menschen an meiner Seite, aber meistens denke ich eben, er ist ja gestraft genug, dass er nur ein X-Chromosom hat (schaut euch das Y-Chromosom 'mal genau an: Da fehlt doch was!!!)

Nach mittlerweile drei Ultraschalls steht fest: es werden Zwillinge. Ich schwanke zwischen totaler Glückseligkeit und leichten Panikattacken. Wenn beide so werden wie die "große" Schwester, gehe ich nächstes Jahr um die Zeit bestenfalls auf dem Zahnfleisch, realistisch gesehen in die Klapse. Schlafentzug wirkt ja auf Dauer halluzinogen ;) Naja, ich habe es ja nicht anders gewollt, ansonsten hätte ich ganz vorsichtig immer nur ein Eisbärchen abgeholt und nicht immer gleich Dreierpacks.

Nein, Spaß beiseite, meine wahre Sorge ist nicht das Temperament, sondern die Gefahr, dass sie zu früh geboren werden, was ja bei Zwillingen viel häufiger vorkommt als bei Einlingen.

Ich wünsche euch allen ebenso viel Erfolg im PFC wie ich ihn hatte/habe. :08:

Ganz liebe Grüße

[Blocked Image: http://lb2f.lilypie.com/7aPHp2.png]

• Maxi82
    8-Zeller
    • October 30, 2014 at 3:27 PM

HI Torra, ich stehe kurz vorm testen.
    Sterbe fast vor Aufregung!
    Wie weit bist du denn jetzt?
    Maxi

• Abby
    Eizelle
    • November 7, 2014 at 9:52 AM

Hallo,
    Melde mich mal wieder hier im Forum.
    Waren letzten Freitag zum Transfer im PFC und jetzt hänge ich mal wieder in der Warteschleife (Transfer +7)
    Liebe Grüße,
    Doris
    http://www.eizellspende.me

• Maxi82
    8-Zeller
    • November 7, 2014 at 10:12 AM

Hi du, dann hast du es ja schon zur Hälfte geschafft :035:
    Wie geht es dir?
    Sehr nervös?
    Bei mir geht der Krimi weiter, es ist alles normal gestiegen, werden warten!
    Di US.

• Cherrypashka
    4-Zeller
    • November 7, 2014 at 2:41 PM

Hi Maxi82

Habe für mich euer Forum entdeckt - ich habe auch vor wegen einer Eizellspende nach Tschechien zu fahren.
    Seid ihr mit der Abwicklung bei PFC zufrieden?
    Wann ist es soweit bei dir mit dem Test? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Lg
    Cherrypashka

2013 - 2 Inseminationen
    2013/14 - 5 ICSIs - alle negativ
    02.2015 - 1. EZS negativ
    04.2015 - 2. Kryotransfer negativ
    07.2015 - 3. Versuch, neue Spenderin negativ
    09.2015 - 4. Versuch EMS, 2 Morulas - meine erste Schwangerschaft!!! :)

• Maxi82
    8-Zeller
    • November 7, 2014 at 6:48 PM

Hi Cherry, wir haben schon am Mo ein pos.
    Jedoch sehr niedriger Hcg, der sich aber vorbildlich macht, naja mal sehen, am Di ist US!
    Wir sind und waren rundherum sehr zufrieden.
    Du hast ja auch schon einige Anläufe in D gehabt.

• Vida Fertility Institute

read more
    Vida Fertility Institute
  • Klinik Eugin

read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

read more
    CRA Barcelona
  • IVI Valencia

read more
    IVI Valencia
  • Clinica Tambre

read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

read more
    Institut Marques
  • Unica

read more
    Unica

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice