1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Allgemein
  3. Allgemeine Fragen

Prague Fertility Centre

• Ellila
  • August 9, 2010 at 9:36 PM
  • MoniMaus
    Blastozyste
    • December 14, 2013 at 6:50 PM

Antw:Prague Fertility Centre

Hallo thore,

schön, dass Du Dich wieder meldest, ich habe mich schon gefragt, was los ist, weil kein Lebenszeichen mehr von Dir kam... du erinnerst Dich vielleicht an mich, wir hatten kurz hintereinander TF im PFC und haben in diesem Ordner doch sehrviel geschrieben! Es tut mir so leid für Dich zu lesen, dass Du Dein Mädchen in der 22. Woche hast gehen lassen müssen. Diesen Schmerz und die Trauer kann man sicher nicht nachvollziehen, wenn man so etwas nicht selbst erlebt hat... Aber es freut,ich, dass Du wieder in die Zukunft schaust, auch wenn es schwerfällt. Ich bin zwar SS-technisch nicht so weit gekommen, wie Du, aber schon nach der ersten biochemischen SS wollte ich aufgeben. Nach dem dritten erfolglosen Versuch wollte ich auch nicht mehr, ich war am Boden... Aber irgendwie haben wir uns immer wieder aufgerappelt, auch wenn wir etwas Zeit dazu brauchten. Ein Tipp von mir: sucht Euch eine andere Klinik. Dies ist dann sowas wie ein Neuanfang, das hat mir geholfen!
    LG,

MoniMaus

08/10: Diagnose POF
    04/11: EZS, Frisch, Pronatal, biochem. SS
    01/12: EZS, KET, Pronatal, neg.
    04/12: EZS, KET, Pronatal, neg.
    10/12: EZS, frisch, PFC, pos.
    26.04.13: Geburt unserer beiden Jungs an 30+5
    19.06.13: Entlassung aus dem KH

• thore
    4-Zeller
    • December 14, 2013 at 8:37 PM

Danke Moni für deine aufbauenden Worte. Ich kann mich sehr gut an dich erinnern und habe auch immer lesend verfolgt, wie es bei dir und deinen Zwillingen gelaufen ist. Deine Schwangerschaft war ja auch alles andere als einfach. Ich freue mich aber sehr für dich, dass am Ende alles gut gegangen ist. Da wir uns vom PFC bisher gut betreut fühlten, zieht es uns jetzt nicht unbedingt in eine andere Klinik. Ich frage mich aber schon, inwieweit die Psyche einen für künftige Versuche blockieren kann oder ob es am Ende doch nur auf die Qualität der Embryonen und die GSH ankommt.

Meg, ich wünsche dir auch alles Gute. Das Erstgespräch hat bei uns damals den Ausschlag für das PFC gegeben.

LG,
    thore

• PiaB
    4-Zeller
    • December 15, 2013 at 11:04 AM

Hallo an alle, hallo wolkenlos, hallo Meg,

wir haben Anfang Februar Termin zur EZS, Erstgespräch hatten wir im November. Es gab gleich einen Behandlungsplan mit genauen Terminen...hat uns erst ein bisschen überfahren vom Tempo aber wir legen jetzt los.
    Fürs PFC haben wir uns auf Grund der guten Kritiken in diesem Forum entschieden. Prag stand für uns relativ schnell fest und dann habe ich hier alles hoch und runter gelesen bis mir nur so der Kopf geschwirrt hat.
    Also danke an alle die positiven, negativen, kritischen, sachlichen und vor allem bewegenden Berichte, die es hier zu lesen gibt!!!!

Liebe Grüße von Pia

Kiwu seit 2005
    Diagnostik - keine Ursache
    mehrere IUI - negativ
    2009-2013 4xIVF in Deutschland - negativ
    02/2014 EZS in Prag (PFC) - positiv!!!
    08/2014 Geburt unserer Tochter :-)))

• wolkenlos
    2-Zeller
    • December 15, 2013 at 12:57 PM

Thore, was dir passiert ist, tut mir unglaublich leid!!! Vor 4 Wochen ist meiner besten Freundin das Gleiche widerfahren und ich kann nur erahnen, wie es dir gehen muss.

Meg, wir hatten unser Erstgespräch schon im Oktober und fahren um den 20. Februar zum Transfer ins PFC. Wir hatten uns zwei Termine für Erstgespräche ausgemacht, einmal Gennet und PFC. Unser Bauchgefühl hat sich danach eindeutig fürs PFC entschieden. Einen entscheidender Faktor war sicher auch, dass die Ärztin deutsch spricht und sie uns sehr sympathisch war.

Pia, dann sind wir ungefähr zur gleichen Zeit in der Hibbelphase! :039: Den Behandlungsplan habe ich auch schon sehr zügig bekommen, soll jetzt im Dezember auch schon mit der Pille anfangen. Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist, dass wir noch keine Nachricht erhalten haben, dass Spenderin gefunden wurde. Wie war das bei dir? Habe ein bisschen Bedenken, dass ich jetzt mit den Medikamenten beginne und auf einmal keine Spenderin gefunden wird :-?

Einen schönen dritten Advent euch allen!

2012: 4 x IUI - eine ELSS
    2013: 3 x IVF+ 1 KET - alle negativ
    Febr. 2014: 1. EZS - negativ
    April 2014: KET - negativ

• MoniMaus
    Blastozyste
    • December 15, 2013 at 8:16 PM

thore:
    ja, meine SS war alles andere als einfach und es ging wirklich alles schief, was schiefgehen konnte... Aber zum Glück haben wir die Kurve noch gekriegt, auch wenn es sehr knapp war. Schon davor lief alles ja sehr schlecht, zwei schlimme Todesfälle während der Versuche, der dritte während der SS... Es war wirklich zum Verzweifeln, wir wussten manchmal nicht mehr weiter und ich wäre am liebsten nie wieder aus meinem Bett gekrochen vor lauter Angst, was wieder für ein Unglück geschieht. Es wurde uns nicht leichtgemacht, wie so vielen hier, obwohl es uns ja schon extra schlimm getroffen hat.
    Ich freue mich aber trotzdem für Dich, dass Du über weitere Versuche nachdenkst! Und ich kann auch nur bestätigen, dass Alena eine ganz liebe Frau mit viel Verständnis ist, dazu noch eine tolle Ärztin, der das Wohl und Wohlergehen ihrer Patientinnen sehr am Herzen liegt. Ich habe mich von der ersten Minute sehr wohl bei ihr gefühlt, sie hat mir das Gefühl gegeben, dass nicht alles hoffnungslos ist. Und auch die Kommunikation mit Lucie lief immer reibungslos, schnelle und exakte Antworten. Von daher gibt es ja keinen Grund für Dich die Klinik zu wechseln, das finde ich jedenfalls super!
    Und glaub's mir, ich war noch nie so verzweifelt in meinem Leben, wie nach der Diagnose und den drei negativen Versuchen... Ich musste die Erfahrung machen, dass mich mein Körper sowas von im Stich gelassen hat, das kannte ich nicht. Bisher hatte alles planmäßig geklappt und dann dieses grandiose Scheitern, auf das ich keinerlei Einfluss hatte. Das hat mich schier umgebracht. Nach diesem dritten Versuch bin ich heulend im Badezimmer gesessen und habe alle Medis in den Mülleimer geworfen und gesagt, dass jetzt Schluss damit ist. Mein Mann hat alles wieder rausgeholt und in einem sehr langen Gespräch habe ich mich überzeugen lassen, dass dies noch nicht das Ende ist. Daraufhin wollte ich dann einen kompletten Neuanfang, da in Karlsbad zu der Zeit dann auch ein ziemlicher Personalwechsel war und ich mit der Kommunikation auch nicht mehr zufrieden war. Und dann bin ich übers PFC gestolpert. Aufgrund der guten Kritiken hier und dass die Klinik in Prag ist, haben wir uns dafür entschieden.
    @solkenlos: wir haben auch gleich beim Erstgespräch den Behandlungsplan bzw. die Medikamentierung besprochen und bekommen. Wir hatten dann auch schon einen konkreten Termin, an dem der TF stattfinden sollte. Als ich dann im September mit den Medis angefangen habe, hatten wir kurz davor oder danach den ersten Vorschlag für eine In Frage kommende Spenderin bekommen. Also keine Sorge, das PFC findet rechtzeitig eine für Dich! Bei uns hat sich der TF dann um zwei Tage verschoben, aber das war eingeplant. Erzähl' uns auf jeden Fall, wie es bei Dir läuft, ich bin gespannt!

@all: ich fand Alenas Optimismus unglaublich! Als ich von dem Tisch nach dem TF runter durfte, meinte sie unerschütterlich, ich solle mir keine Sorgen machen, das würde klappen und ich ss werden. Ich hab's ihr nicht geglaubt, aber sie hatte recht! Keine Ahnung, warum sie sich da so sicher war, ich war dagegen sehr pessimistisch und wollte im Vorfeld den TF eigentlich absagen, da ich der Meinung war, dass meine SH nicht ausreichend war... Also, glaubt an Euch, dass es klappt und habt etwas Vertrauen (ich weiß, es ist schwer und ich gehöre ebenfalls nicht unbedingt zum optimistischen Menschenschlag!).

LG,

MoniMaus

• thore
    4-Zeller
    • December 16, 2013 at 8:39 PM

Hallo Moni,

danke für deinen ausführlichen Bericht, der mir etwas Mut macht, dass am Ende, auch wenn der Weg steinig ist, vielleicht doch nochmal das Happy End kommt. Wir sehen jetzt nach vorn und hoffen, dass 2014 besser läuft.

Wolkenlos, mach dir keine Sorgen, der Spenderinnenvorschlag kommt relativ spät, aber garantiert noch rechtzeitig. Ich war damals auch schon unruhig, weil ich so lange nichts gehört hatte. Wenn du es nicht mehr aushältst, frage einfach nach.

Liebe Grüße in die Runde,
    thore

• Xenia9210
    4-Zeller
    • December 17, 2013 at 2:08 PM

Um hier mal etwas erfreuliches zu berichten. Ich war Anfang Dezember ebenfalls im PFC und mir wurde eine einzige Eizelle transferiert und was soll ich sagen ... Mein SST war heute positiv, gehe morgen zum BT und hoffe, dass dieser ebenfalls positiv ist.

Allen die momentan nicht so viel Glück haben, drücke ich fest die Daumen. Ich kann mich auch erst dann richtig freuen, wenn ich 100% Gewissheit habe und das ist glaube ich erst ab dem 4. Monat, wenn wirklich nichts mehr schief gehen kann ... Na ja, wir werden sehen ...

• grador
    Guest
    • December 17, 2013 at 2:43 PM

Hallo Xenia,

super :1rij: Also kann es doch mit einem Embryo klappen. :72: Drücke die Daumen für BT. :13:

Hallo Thore,

es tut mir so leid. :03: In der 22. SSW - das ist nicht mit Worten zu beschreiben. Viel Kraft weiterhin.

LG grador

• MoniMaus
    Blastozyste
    • December 17, 2013 at 6:14 PM

Hallo Xenia,

das sind ja tolle Nachrichten! Alles Gute für den BT von mir! Siehst Du, Alena hatte recht und sie weiß ganz gut, was sie tut. Etwas Vertrauen hilft doch!

Hallo thore,

meine Daumen für Dich für das Jahr 2014 sind gedrückt!

MoniMaus

• Xenia9210
    4-Zeller
    • December 19, 2013 at 10:18 AM

HURRA!!!! :1rij:

HCG konnte im Blut deutlich nachgewiesen werden. Merken tue ich allerdings noch nichts.

Ich habe die erste (kleine) Hürde in Richtung Schwangerschaft überwunden und das als Organtransplantierte. :72:

Nach Sylvester werde ich den ersten Ultraschall machen lassen und hoffen, dass man dann auch etwas erkennen kann.

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass im Ultraschall dann doch nichts zu sehen ist???

• grador
    Guest
    • December 19, 2013 at 10:58 AM

Hallo Xenia,

nach Silvester wird man sicherlich was sehen, da bin ich mir sicher. Mein erster US war TF+14, da konnte man schon meinen Sohn sehen (Fruchthöhle) und eine Woche später war auch meine Tochter zu sehen. War für meinen Mann ein kleiner Schock, da wir mit einem Baby gerechnet haben (laut 1. US). Beim 2. US sah man sogar schon die Embryonen in der Fruchthöhle, aber mini klein. :72:

Na dann kann ja Weihnachten kommen. :tannenbaum:

LG grador

• Lina_74
    8-Zeller
    • December 19, 2013 at 11:38 AM

Herzlichen Glückwunsch, liebe Xenia! :1rij:

Bei mir konnte man in der 7. Woche beide Herzchen schlagen sehen. Das werde ich nie vergessen.
    Mein FA wollte auf Nummer sicher gehen und mir die leere Fruchthöhle ersparen.

Wie weit bist du denn in der ersten Woche des neuen Jahres?

Schöner kann das Jahr dann wohl nicht anfangen, gell?

Ich drück die Daumen und wünsche allen ein frohes Fest! :051bye:

LG Lina :snowman:

1. EZS 08/2013 positiv!!! :)
    16.9.2013 zwei Herzchen schlagen! Zwillinge!

• wolkenlos
    2-Zeller
    • December 19, 2013 at 12:18 PM

Xenia, das ist ja wirklich eine tolle Nachricht! Habe gerade gelesen, dass dir sogar nur ein einziger Embryo eingesetzt wurde! Ich drücke dir die Daumen, dass alles so gut weiterläuft und du Anfang des Jahres ein oder sogar zwei Herzchen schlagen siehst!

Danke für die beruhigenden Worte bezüglich der Spenderinnensuche. Denke auch, dass hoffentlich im Januar eine Nachricht eintrudelt. Bin schon richtig hibbelig. Wünsche mir so sehr ein Baby. Langsam habe ich das Gefühl, ich werde zur "Außenseiterin", weil ich nun so ziemlich die einzige in unserem Freundeskreis bin, die noch kein Kind hat. In der letzten Woche habe ich von 3 (!!!) Freundinnen wieder die frohe Botschaft erhalten, dass sie schwanger sind, teilweise schon mit dem zweiten Kind. Ich freu mich ja für sie, keine Frage, aber einen Schlag in die Magengrube ist es doch immer wieder.

LG wolkenlos

• torra
    Morula
    • December 19, 2013 at 1:13 PM

[quote author=wolkenlos link=topic=6708.msg137278#msg137278 date=1387108662]
    Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist, dass wir noch keine Nachricht erhalten haben, dass Spenderin gefunden wurde. Wie war das bei dir?
    [/quote]

Hallo Wolkenlos,
    ja man hat wohl im PFC das System umgestellt. Bei unserem ersten Transfer konnten wir mit Alena eine Spenderin aus der Kartei aussuchen und bekamen wir schon am Tag unserer Rückkehr die Nachricht, dass sie auch bereit ist, für uns zu spenden. Dieses Mal hat es für unseren Geschmack auch zu lange gedauert. Wir wollten gleich im November nach dem negativen SS-Test eine neue Spenderin. Aber Lucie sagte uns, dass sie inzwischen immer erst einen Monat vorher verbindlich die Spenderin festlegen und bei ihr anfragen, weil in den letzten Jahren immer wieder wegen Absagen umgeplant werden musste, was allen Beteiligten unnötig Nerven raubte. Bei uns ist es besonders heikel: Transfer ist für Anfang Februar geplant, später geht es auch nicht, weil ich Mitte Februar die Altersgrenze erreiche. Heute endlich kam die erlösende Botschaft, dass eine Spenderin für uns gefunden wurde. Hurra!

Jetzt drückt uns bitte alle die Daumen, dass wir unsere letzte Chance auch wirklich nutzen können und sie mit einem Geschwisterchen HAPPY ENDet.

[Blocked Image: http://lb2f.lilypie.com/7aPHp2.png]

• Xenia9210
    4-Zeller
    • December 19, 2013 at 2:17 PM

Danke euch für die vielen Glückwünsche. Laut PFC soll ich zwischen Weihnachten und Neujahr zum Ultraschall, aber mein Gyn hat dann zu. Er meinte, ich solle den Ultraschall nach Sylvester machen lassen oder in eine Klinik fahren, aber ehrlich gesagt, ist es mir zu stressig, weil wir zwischen Weihnachten und Neujahr eh schon zwischen 2 Bundesländern hin- und herpendeln und mir die Fahrten jetzt schon zu lang sind.

Ich überlege daher nach Sylvester im neuen Jahr zum Ultraschall zu gehen. Dann wäre ich auch in der 5. Woche. Vielleicht kann man dann schon das eine oder andere erkennen, Hmmm wie spannend. Hoffentlich geht alles gut!!!

• Lina_74
    8-Zeller
    • December 19, 2013 at 2:25 PM

Liebe Xenia!
    Wie kommst du auf die 5. Woche?

In der 5. Woche ab letzter Regel ist eigentlich der Bluttest.
    Drück die Daumen!

LG Lina

1. EZS 08/2013 positiv!!! :)
    16.9.2013 zwei Herzchen schlagen! Zwillinge!

• PiaB
    4-Zeller
    • December 19, 2013 at 9:48 PM

Hallo wolkenlos, Hallo torra ...
    ich hatte auch gedacht, das Problem wäre eine Spenderin zu finden und erst dann geht die Planung los. Aber es wurde erst der Transfertermin festgelegt und dann wird die Spenderin gesucht. Wahrscheinlich haben sie so viele zur Auswahl, dass definitiv jemand gefunden wird. Wir haben jedenfalls heute Bescheid bekommen und uns sehr gefreut! Transfer ist für Anfang Februar geplant.

Glückwunsch an Xenia - du warst ja am Anfang so skeptisch und jetzt sieht es so gut aus :13:

Kiwu seit 2005
    mehrere IUI - negativ

• wolkenlos
    2-Zeller
    • December 20, 2013 at 3:25 PM

Torre, danke für die Infos! Dann bin ich jetzt etwas beruhigter. Wusste gar nicht, dass es eine Altersgrenze für die EZS gibt. Wo liegt die denn? Ist das dann jetzt euer letzter Versuch? Drücke euch feste die Daumen!!!

Pia, freut mich, dass sie eine Spenderin für euch gefunden haben. Jetzt bist du wahrscheinlich noch aufgeregter, oder? :smile: Welche Infos habt ihr denn über die Spenderin erhalten? Hab gelesen, dass das von Klinink zu Klinik ziemlich unterschiedlich ist.

LG wolkenlos

• torra
    Morula
    • December 28, 2013 at 8:26 PM

Pia: Bei uns auch Anfang Februar, vielleicht sehen wir uns ja dort sogar!

wolkenlos: Ja, nach tschechischem Recht ist 48 Jahre 364 Tage das Höchstalter für einen Transfer. Es ist dann wohl unser letzter Versuch. Bei uns läuft es privat momentan ohnehin nicht ganz rund (Kind krank, seine Mutter gestorben, Finanzen, Einstellung zueinander,...), ich könnte meinen Partner also wohl kaum dazu bringen, sich mit einem Klinik-Wechsel und Länderwechsel anzufreunden. Nun will ich selbst so gut es geht meine Erkältung los werden, vielleicht im neuen Jahr noch das eine oder andere Kilo verlieren und den so geschaffenen Raum mit Ruhe und Nerven füllen, damit dieser letzte Versuch auch wirklich erfolgreich wird. Durch unser Alter hätte ich für meine Tochter eben schon ganz gerne ein Geschwisterchen, damit sie nicht ganz allein auf der Welt ist, wenn wir sterben. Und das wird eben früher sein als bei Eltern Mitte Zwanzig! Dann können die beiden sich gegenseitig stützen.

[Blocked Image: http://lb2f.lilypie.com/7aPHp2.png]

• PiaB
    4-Zeller
    • December 29, 2013 at 3:08 PM

Also wir haben folgende Angaben zur Spenderin erhalten:
    Alter, Blutgruppe, Haarfarbe, Augenfarbe, Größe, Gewicht (...ist bis aufs Alter ziemlich ähnlich zu mir)
    Hochschulstudentin an der pädagogischen Fakultät, gesund, ledig, keine Kinder, sehr hübsch, klug, zuverlässig

Es war für uns alles passend und so haben wir zugestimmt. Momentan bin ich noch ganz entspannt, jetzt passiert ja eh nichts. Das schlägt dann um, wenn es mit der Stimulation losgeht und der Transfer näher rückt.

LG Pia

Kiwu seit 2005
    mehrere IUI - negativ

• Vida Fertility Institute

read more
    Vida Fertility Institute
  • Klinik Eugin

read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

read more
    CRA Barcelona
  • IVI Valencia

read more
    IVI Valencia
  • Clinica Tambre

read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

read more
    Institut Marques
  • Unica

read more
    Unica

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice