1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Allgemein
  3. Allgemeine Fragen

Re: GENNET in Prag

• Jam
  • October 29, 2008 at 10:19 AM
  • Jam
    4-Zeller
    • October 29, 2008 at 10:19 AM

Hallo alle zusammen,

da starte ich doch mal eine neue Umfrage.... :D

Wer kennt Gennet in Prag ? Wer hat dort ein Beratungsgespräch / EZ Spende machen lassen ?
    Die Internetseite macht einen sehr guten Eindruck, auch eine Email von mir wurde innerhalb von 2Stunden komplett beantwortet (Kosten, Wartezeiten, Ablauf, Unterkunft, Ereichbarkeit 24/7,....)

Gruß vom Jam und Schnupfel

Gennet in Prag, Erstgespräch 19.01.2009

• anni flint
    Morula
    • October 29, 2008 at 7:21 PM

Hallo Jam,

ich kenne Gennet in Prag. Wir waren dort im Sommer zu einer Eizellspende, die Wartezeit von Erstgespräch bis Eizellspende hat ca. 8 Monate gedauert! Die Korrespondenz hat reibungslos geklappt und ebenso der gesammte Ablauf! Alle waren dort sehr freundlich! Der Preis betrug zum damaligen Zeitpunkt 3500,-Euro, den haben sie allerdings angehoben, ich glaube es sind jetzt 4000,-Euro, ich habe mich auf Grund der Preiserhöhung für eine andere Klinik entschieden, denn ich bin leider nicht beim 1. Versuch schwanger geworden.

Ich hoffe ich konnte Dir Deine Fragen beantworten und wünsche Dir viel Erfolg!

LG Anni Flint

• Jam
    4-Zeller
    • October 29, 2008 at 7:46 PM

Hallo Anni Flint,

also in der heutigen Mail waren es schon 4500 Euro, also wie bei Unica..... ich glaube nur Arleta ist momentan überhaupt noch etwas billiger, die liegen bei 3700 Euro.
    In welcher Klinik bist Du jetzt ?
    Als Wartezeit hat man mir heute 2-6 Monate angegeben... 8 Monate bei Dir sind schon sehr lang....

Schade das es nicht gleich beim ersten Versuch geklappt hat, hast Du aus der Klinik noch mehr Erfahrungen, wie das mit dem "klappen" so ist" ....

Gruß Jam

• annamills
    2-Zeller
    • October 29, 2008 at 10:14 PM

Hallo Jam,
    ich bin beim ersten Mal bei GENNET ss geworden. Was Anni Flint sagt, über die 8 Mon Wartezeit letztes Jahr kann stimmen - man hat uns auch erklärt, daß die Klinik EZS nicht als "Hauptgeschäft" macht, aber seit einigen Monaten haben sie eben viele Spenderinnen. Wir haben im August nachgefragt woher das kommt, es liegt wohl daran, daß sie die Genetik im Haus haben. So wie ich das sehe, ist EZS für sie eine junge Sparte, sie scheinen das gut zu machen und wachsen schnell.. zum ablauf, bei uns ging es schnell - Ende Mai erfuhren wir von unserem Glück, wollten es erst nicht glauben... dann Ende Juni stand alles fest und Ende August war der Transfer. Die Preise hat GENNET seit 1.7 erhört, wir wissen das, weil wir noch den alten preis zahlen durften.
    Wir haben uns bewußt für eine "ruhigere" klinik entschieden. Bis April machten wir eine längere Kliniktour und gaben fast 700 EUR für Beratungsgespräche aus, ich bereue keinen Cent ... uns war wichtig, einen persönlichen Eindruck zu bekommen. Für mich war GENNET fast luxuriös (super modern, Einzelzimmer, super OP Raum...) und doch bezahlbar und alle hatten immer Zeit für uns. Wie ich gestern schon in einem Beitrag schrieb: Hört auf Euer Gefühl... übrigens drüben im KP forum ist ein großer GENNET Ordner, zwar kaum EZS Mädels, aber Du erfährst mehr über die Klinik. Wenn Ihr Euch die 100 Euro Beratungsgespräch leisten könnt, geht einfach hin.
    Wie jemand schon woanders schrieb: Jede wird gut über "ihre" Klinik sprechen und mir geht es nicht anders... ich bin ss geworden und natürlich happy... aber auch wenn ich es nicht geworden wäre, hätte ich kaum was zu meckern. Viel Glück bei Eurer Entscheidung von einer ständig blöd grinsenden Anna :)

• anni flint
    Morula
    • October 30, 2008 at 3:29 PM

Hallo Jam,

ich bin jetzt bei der Klinik Unica in Brünn. Der Arzt dort ist sehr symphathisch und macht einen kompetenten Eindruck. Der Preis liegt bei 4500 Euro. Wartezeit waren im August als ich zum Erstgepräch dort war keine, wir konnten aber aus persönlichen Gründen nicht gleich starten und jetzt sieht es so aus, als wenn es doch zu kurzen Wartezeiten kommt, aber ich rechne mit einem Transfer im Januar.
    Sonst hört man von Gennet aber auch viel Gutes und es sind dort auch schon einige schwanger geworden!

LG Anni Flint

• Jam
    4-Zeller
    • October 30, 2008 at 8:12 PM

[quote author=annamills link=topic=5130.msg61189#msg61189 date=1225314887]
    ... übrigens drüben im KP forum ist ein großer GENNET Ordner
    [/quote]

Hallöchen,

könntest Du mir sagen, welches KP Forum Du meinst ?????

Danke und Gruß Jam

• Linchen
    4-Zeller
    • October 31, 2008 at 9:34 AM

hallo annamills und jam!
    ja, mich würde auch interessieren, was kp forum heißt? wollte auch gerade nachlesen.
    jam, bist du auch auf der suche nach einer klinik?
    ich informiere mich gerade bei unica, reprofit und pronatal. jetzt seh ich mir auch mal die webseite von gennet an. ich habe halt gemerkt, dass ich nicht zu viele kliniken in die vorauswahl nehme, weil mir schon jetzt der kopf raucht. liebe grüße linchen

• Linchen
    4-Zeller
    • October 31, 2008 at 9:45 AM

Jam, anni-flint und annamills, ich glaube, so frisch ich heute morgen mit dem kaffee hier sitze das ist meine alternative!! habe mir gerade die homepage der klinik angeschaut und sogleich eine mail losgeschickt wg. infomaterial.
    habe nämlich sonst reprofit in der engen wahl, allerdings ist da die wartezeit fast ein jahr. pronatal lässt nichts von sich hören (vielleicht weil die demnächst für 2 monate schließen) und unica hört sich momentan brutal chaotisch an. bin echt froh, dass ich in den ordner reingeschaut habe. jam, bin gespannt, wie deine entscheidungen weiterhin fallen. liebe grüße linchen

• Jam
    4-Zeller
    • October 31, 2008 at 9:51 AM

Hallo Linchen,

ja ich suche noch ..... bei Arleta haben wir ein Beratungsgespräch im Januar....
    Dann habe ich mich bei Unica umgesehen, aber davon nehmen wir zu 99 % Abstand.
    Gennet evtl., mit denen habe ich auch Kontakt.
    Dann bin ich neuerdings auf SPA Karlsbad gestoßen, sehr interessant da neu ......
    (Die geben sich vielleicht mehr Mühe wenn die neu sind)

Pronatal schließt ? Welches Pronatal meinst Du ....?

Gruß Jam

• Linchen
    4-Zeller
    • October 31, 2008 at 10:00 AM

Hallo Jam, Sanatorium Pronatal in Prag. die renovieren und machen scheinbar jetzt für zwei monate dicht.

jam, ich bin erst seit einigen Tagen hier in den Ordnern unterwegs (dafür heftig), habe dadurch viele namen kennengelernt und viel geschrieben, deswegen sei mir nicht böse, wenn ich dich etwas frage, was ich eigentlich schon wissen müsste: Ist es Euer erster Versuch und wie geht ihr vor?

Also bei mir ist es der erste Versuch mit EZS, habe bis jetzt versucht beim KWZ schwanger zu werden, aber meine Eierstöcke wollen nicht (bin 43 bald 44),
    Liebe Grüße Linchen

• Linchen
    4-Zeller
    • October 31, 2008 at 10:02 AM

PS: Deinen Namen kenne ich auf alle Fälle gut aus anderen Ordnern. Wie findest du Reprofit? Da klappt die Kommunikation sehr gut. Kenne ich dich aus dem UNICA-Ordner?
    SPA Karlsbad kenne ich noch nicht, also die Seite schau ich mir mal an LG Linchen

• Linchen
    4-Zeller
    • October 31, 2008 at 10:04 AM

Jam, kannst du mir die web-adresse von karlsbad nennen? ich finde die klinik nicht linchen

• Jam
    4-Zeller
    • October 31, 2008 at 10:54 AM

Hallo Linchen,

ich schreibe Dir mal gleich ne PN

• Linchen
    4-Zeller
    • October 31, 2008 at 11:53 AM

danke jam für deine mail. bei mir steht, ich kann nicht auf die mail antworten, deswegen jetzt hier im forum.
    was ich nicht verstehe: du bist noch nicht so alt. in meinem kwz haben sie mir nicht wegen des alters zur ivf abgeraten sondern weil meine Eierstöcke auf die stimulation nicht mehr reagieren oder nur mit einem follikel. also sagte mir die ärztin, meine chancen seien sehr gering. reagierst du nicht mehr auf die spritzen (menogon, pergoveris u.ä.)? also bei mir ist es so: ich sehe so langsam ein, dass es wohl nicht mehr klappt mit eigenen eizellen, obwohl ich das am allerschönsten fände. deswegen werde ich es wohl mit der eizellspende versuchen. ich habe mehrere kliniken in betracht gezogen und wähle noch aus, bzw. mache termine. ab und zu habe ich hoffentlich noch einen eisprung oder eine follikelreifung. nach möglichkeit versuche ich dann, den einen follikel punktieren zu lassen (ohne narkose) und künstlich befruchten zu lassen. ich weiß, dass die chancen sehr gering sind, aber ein versuch ist es mir schon wert. ob es dazu kommt weiß ich nicht, kommt auf meine eierstöcke an. aber falls bei dir noch follikel reifen, bist du ja in gar keiner so ganz schlechten ausgangslage. liebe grüße linchen

• Jam
    4-Zeller
    • October 31, 2008 at 12:52 PM

Hallo Linchen,

also eigentlich sollte es bei uns auch klappen, tutet es aber nicht... und das seit Jahren ...
    Wir wollen nun keine Zeit mehr weiter verschwenden, zumal unser KiWu Arzt uns zu diesem Schritt geraten hat.

Alles andere wäre Blödsinn und rausgeworfenes Geld. Er könnte auch zig IVF's in Deutschland machen, aber er meint wir können genauso das Geld aus dem Fenster werfen.

Unser KiWu Arzt ist sowas von ehrlich, obwohl er daran verdienen würde.... unglaublich.

Gruß Jam

• Linchen
    4-Zeller
    • October 31, 2008 at 12:59 PM

Ich finde Ehrlichkeit auch wichtig, das hilft, mit der situation besser umzugehen. ich bin auch fast erleichtert, dass meine ärztin im kwz mit mir klartext gesprochen hat. es tut zwar weh aber ich kann damit umgehen, weil ich muss. da ist guter rat teuer, im wahrsten sinne des wortes. meine ärztin hat mich auch schon zweimal auf die eizellspende angesprochen. liebe grüße linchen

• annamills
    2-Zeller
    • October 31, 2008 at 6:56 PM

ich meine das klein-putz.de forum, unter "Ausland" findet Ihr einen dicken GENNET Ordner, wie gesagt, weniger EZS. Bei GENNET nehmen sie halt das mit der Betreuung wirklich ernst und in puncto "Kundenservice", da könnten auch einige deutsche Kliniken etwas abgucken... Pronatal renoviert, ja? Also wegen "Reichtums geschlossen" ? :) liebe grüße, Anna

• kati74
    2-Zeller
    • October 31, 2008 at 7:25 PM

Jam: Ich wünsche auch, wir hätten einen Arzt wie Deinen gehabt, es hätte uns sicherlich den einen oder anderen sinnlosen Versuch erspart.

Linchen: Viel Glück bei der Anfrage, ich habe neulich die emails an ivf@gennet.eu geschickt, cc an jana.drugova@gennet.cz und bekam sehr schnell eine ausführliche Antwort.

Anna: Danke für den Hinweis.

Ich habe hier im forum auch nichts Gutes über Unica gelesen. Es scheint eine kleine Klinik zu sein mit einem guten Arzt. Das reicht uns nicht, für das Geld wollen wir ein gutes Team und eine gute Klinik, nicht nur einen guten Arzt.

Arleta - ich habe noch kein Gefühl für diese Klinik, muß noch mehr darüber finden... Jam, was sagt Dein Gefühl?

Pronatal - wann wäre der nächste Termin dort?

Karlsbad - ich habe Dir im anderen Ordner geantwortet, wir bekamen die Antwort, daß zur Zeit noch keine Spenderinnen zur Verfügung stehen. Es macht schon Sinn, am Anfang macht sich eine Klinik wirklich Mühe, aber auf der anderen Seite : a)es fehlt ihnen, bzw dem Personal an Erfahrung und b)ist dieses Pronatal nicht eine weitere Filiale von Pronatal Prag?
    Wie ich Dir im anderen Ordner schrieb, wir haben gehört und gelesen, daß in Karlsbad sehr viele Russen leben. Es wäre natürlich nicht so tragisch wenn unsere Spenderin z.B. Russin wäre, aber Russland ist so groß, da ist es wichtig woher die Frau genau herkäme, ich sehe nämlich nicht sehr "russisch"aus.

Ich finde diesen Austausch übrigens toll, Linchen, ich habe auch schon einige Stunden hier im forum verbracht .... verrückt. Schönes Wochenende, wünscht Euch Kati

• Jam
    4-Zeller
    • October 31, 2008 at 9:40 PM

:eek: :eek: :eek: :eek:
    Och nööööööööööööööö, jetzt bekomme ich die Krise.

Also Unica ist so gut wie ganz unten durch bei mir.
    Wenn das in Karlsbad (ich habe bisher keine Antwort bekommen) so zutrifft mit den Spenderinnen, ist Karlsbad nun auch weg vom Fenster

Also bleibt noch Gennet und Arleta.
    Bei Arleta habe ich kein sehr gutes Gefühl, ich habe mir den gesamten Ordner hier durchgelesen....irgendwie etwas ein durcheinander, wenn ich schon selber nachfragen muß, welche Medikamente... das geht mir alles nicht in den Kopf.
    Und schon gar bei diesem Preisen

Gibt es noch eine Alternative in diesem Preissegment ? Haben wir noch weitere Kliniken im Angebot ??? GanzRatlosGuck :o

Gruß Jam

• Linchen
    4-Zeller
    • November 2, 2008 at 12:08 PM

Hallo Ihr Lieben!

Kati, danke für die Auskunft, habe gleich nochmal ne mail hinterhergesendet, mit der adresse, die du aufgeschrieben hast. habe meine erste mail freitag vormittag gesendet, wahrscheinlich kommt erst am montag was.

mädels, die klinik hört sich interessant an, hoffe nur, dass die wartezeiten nicht so lang (8 monate) sind.

jam, bei mir ist auch ziemlich klar, dass unica ausscheidet. schau mal in den ordner, die mädels dort haben eine liste aufgestellt... das halte ich nicht durch.

liebe grüße linchen

• Vida Fertility Institute

read more
    Vida Fertility Institute
  • Maigaard

read more
    Maigaard
  • Klinik Eugin

read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

read more
    CRA Barcelona
  • Freya Fertility

Freya Fertility

Freya Fertility
    Freya Fertility
  • Clinica Tambre

read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

read more
    Institut Marques
  • IVF-Syd

read more
    IVF-Syd
  • Diers IVF

read more
    Diers IVF
  • Arleta IVF

read more
    Arleta IVF

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice