1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Kliniken
  3. Europa

Pronatal Arleta

• Jasmin
  • October 22, 2007 at 2:34 PM
  • Jasmin
    Eizelle
    • October 22, 2007 at 2:34 PM

Hallo zusammen,

bin neu hier!
    Zunächst mal kurz meine Geschichte: 41 J. (Partner 44 J.), nicht verheiratet, negative ICSI im November 2006 (2 Embryonen tansferiert) und Juni 2007 (drei Embryonen transferiert) keine Einnistung.
    Nun beabsichtige ich, eine Eizellspende im Ausland durchführen zu lassen. In der engeren Auswahl ist u. a. Pronatal Nord in Teplice. Habe aber nun gehört, dass es jetzt auch Pronatal Arleta gibt.
    Hat jemand Erfahrungen mit Pronatal Arleta in Kostelec gemacht? :gruebel:

Gruß
    Jasmin

• dtift
    Morula
    • October 22, 2007 at 5:59 PM

Re: Pronatal Arleta

Hallo, :)

es gab dazu schon anfragen unter "Klinken allgemein" und im "Eure Behandlungsgeschichte". Erfahrungen scheint noch keiner zu haben.
    Ich habe am 31.10. meinen Ersttermin dort.

Bin nur hin und wieder hier.

Habe eine Tochter Ende 2008 dank Eizellspende bekommen.

• Jasmin
    Eizelle
    • October 23, 2007 at 6:53 PM

Hallo dtift!

Wie kam es zu Deiner Entscheidung für Pronatal Arleta? Hast Du schon Erfahrungen mit anderen Kliniken?

Wäre schön, wenn Du anschließend von Deinen Eindrücken berichten würdest.
    Wünsche Dir viel Erfolg!

• dtift
    Morula
    • October 23, 2007 at 9:12 PM

gelöscht

• dtift
    Morula
    • November 2, 2007 at 7:50 PM

gelöscht

• Jasmin
    Eizelle
    • November 3, 2007 at 6:03 PM

Hallo dtift!

Das hört sich ja gut an.
    Ich denke auch, dass die dort bestimmt sehr bemüht sind eine hohe Erfolgsquote zu erzielen. Denn nur so werden sie weitere Patientinnen bekommen.
    Orientiere mich gerade auch in andere Richtungen, d.h. interessiere mich für Kliniken, die nicht so weit von NRW entfernt sind und wo man evtl. nicht zum Vorgespräch muss. Zwei Termine (Vorgespräch u. Transfer) lassen sich für uns leider nur sehr schwer organisieren.
    Bin aber weiterhin sehr interessiert, wie's bei Arleta abläuft. Wie sieht's eigentlich mit der sprachlichen Verständigung aus?

Lg
    Jasmin

• dtift
    Morula
    • November 4, 2007 at 9:21 AM

gelöscht

• sebi
    2-Zeller
    • November 14, 2007 at 5:05 PM

Hallo dtift ,
    ich war sehr begeistert von deinem Pronatal Arleta Bericht und habe am 05.12.07 einen Termin für das Erstgespräch.
    Frau Schäffer meinte die Preise der Klinik werden ab 2008 erhöht , habt ihr auch davon gehört ?
    Mußtet ihr eine Anzahlung leisten , man nannte mir EUR1300 ? Ist das bei euch auch so ?
    Ich wünsche dir für den Transfer im Januar ganz viel Glück.
    Ich würde mich freuen , wenn du weiter berichtest.
    Lieben Gruß und bis bald ,
    sebi

• tiralin
    Eizelle
    • November 21, 2007 at 5:19 PM

Hallo Jasmin, hallo dtift,
    es wäre super, wenn ihr beiden auch noch weiter von euren erfahrungen berichten würdet :D
    Ich habe im Forum einige Berichte gelesen und mir scheint, dass die Klinik in Kostelec noch neu und nicht so überlaufen ist. Da der Chefarzt vorher in Prag gearbeitet hat, sollte er über genügend Erfahrung verfügen. :gut:

Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht, denn ich (wir) überlegen ebenfalls den Schritt zu wagen, nachdem bei mir nun entgültig die vorzeitigen Wechseljahre diagnostiziert wurden, und wir aber den Wunsch nach einem Kind noch nicht abschreiben möchten.

LG,
    tiralin

• sebi
    2-Zeller
    • November 24, 2007 at 12:46 AM

Oh je ,
    jetzt habe ich meinen Beitrag irgendwie in verschiedene Foren gesetzt ! Sorry , tut mir leid !
    Gibt es eventl im Dezember noch jemanden der zum Erstgespräch zu Pronatal Arleta reist ?
    Gibt es wirklich nur so wenige Frauen die Interesse für Pronatal Arleta haben?
    Kann mir jemand sagen , ob man irgendwo die Erfolgszahlen der Klinik Pronatal Arleta nachlesen kann ?
    Auch hier danke ich euch sehr für eure Hilfe .
    Gute Nacht ,
    Sebi

• pentagrion
    8-Zeller
    • November 24, 2007 at 9:19 AM

[quote author=sebi link=topic=4163.msg42547#msg42547 date=1195056317]
    Hallo dtift ,
    ich war sehr begeistert von deinem Pronatal Arleta Bericht und habe am 05.12.07 einen Termin für das Erstgespräch.
    Frau Schäffer meinte die Preise der Klinik werden ab 2008 erhöht , habt ihr auch davon gehört ?
    Mußtet ihr eine Anzahlung leisten , man nannte mir EUR1300 ? Ist das bei euch auch so ?
    Ich wünsche dir für den Transfer im Januar ganz viel Glück.
    Ich würde mich freuen , wenn du weiter berichtest.
    Lieben Gruß und bis bald ,
    sebi
    [/quote]

hallo an alle

diese frau schäffer ist doch die dame wo die termine auch für teplice macht oder täusche ich mich.

Machts sie nicht die termine aus deutschland aus für die klinik in thechien?

grüsse

• tiralin
    Eizelle
    • November 24, 2007 at 12:37 PM

[quote author=sebi link=topic=4163.msg43296#msg43296 date=1195861585]
    Oh je ,
    jetzt habe ich meinen Beitrag irgendwie in verschiedene Foren gesetzt ! Sorry , tut mir leid !
    Gibt es eventl im Dezember noch jemanden der zum Erstgespräch zu Pronatal Arleta reist ?
    Gibt es wirklich nur so wenige Frauen die Interesse für Pronatal Arleta haben?
    Kann mir jemand sagen , ob man irgendwo die Erfolgszahlen der Klinik Pronatal Arleta nachlesen kann ?
    Auch hier danke ich euch sehr für eure Hilfe .
    Gute Nacht ,
    Sebi
    [/quote]

Hallo Sebi,

auf den Seiten von Pronatal Arleta findest Du zum einen die Preise der Klink, aber auch hier
    (http://www.arleta.cz/de/vysledky.php) die Ergebnisse gelistet, die sie seit der Zusammenarbeit
    mit Pronatal 2004 wohl vorzuweisen haben.

LG,
    tiralin

• ameise
    Morula
    • November 26, 2007 at 7:51 PM

liebe dtift! [Blocked Image: http://cosgan.de/images/smilie/xmas/a014.gif]

ich will dich ja nicht beunruhigen aber mit wasser gefüllte eileiter sind keine gute vorraussetzung für eine IVF, eigentlich sollte man das vorher
    operieren, denn das wasser tröpfelt in die gebärmutter und verindert die einnistung.... [Blocked Image: http://cosgan.de/images/smilie/traurig/d030.gif] 
    schau hier mal:
    http://www.wunschkinder.net/blog/wissensch…leiter-vor-ivf/

ich hatte das auch....... :frown:

alles liebe, drück dir ganz feste die daumen!
    ameise
     [Blocked Image: http://cosgan.de/images/midi/xmas/k040.gif]

4 wunderbare, heiss geliebte EZS Kinder nach 14 IVF Versuchen, 1x Novum Polen und 2x Reprofit Brünn, unsere Familie ist nun komplett!

[Blocked Image: http://lb1f.lilypie.com/lKsOp1.png]

• dtift
    Morula
    • November 27, 2007 at 6:50 AM

oh ..................... :eek:
    Danke für die Infos. Bin ein bissel sprachlos.

• ameise
    Morula
    • November 27, 2007 at 1:46 PM

liebe dtift!

gerne, bitte lass dich noch mal von einem anderen arzt untersuchen und hole eine zweite meinung ein!!
    bei mit flüssigkeit gefüllten eileitern eine hohe erfolgschance zu versprechen empfinde ich schon fast unseriös....ich bin natürlich kein arzt, habe auch den u-schall nicht gesehen und kann das so nicht beurteilen, darum ist eine zweite meinung sicher nicht verkehrt!
    mich hat bei meiner ersten IVF auch keiner darüber aufgeklärt, ich hätte mir so viel geld und vor allem schmerz sparen können....
    eien IVF kostet eine menge geld, von dem psychischen strapazen mal ganz abgesehen, da
    sollte man die besten voraussetzungen schaffen!
    und ein hydrosalphinx ist definitiv keine gute voraussetzung!!

falls du noch fargen hast, gerne
    liebe grüße
    ameise

4 wunderbare, heiss geliebte EZS Kinder nach 14 IVF Versuchen, 1x Novum Polen und 2x Reprofit Brünn, unsere Familie ist nun komplett!

• dtift
    Morula
    • November 27, 2007 at 9:03 PM

gelöscht

• Josi
    Blastozyste
    • November 27, 2007 at 10:06 PM

Liebe Dtift,

da möchte ich mich dem Erfahrungsbericht von Ameise anschließen.
    Eine Bekannte hatte ebenfalls einen flüssigkeitsgefüllten Eileiter, wollte in meiner damaligen Praxis eine IVF machen , und mein KiwuDoc sagte, vor Beginn der Behandlungen müsse der unbedingt herausgenommen werden ( " das säftelt doch sonst immer da runter " sagte er dazu ).

Ich wünsch dir alles Gute

Josi

• ameise
    Morula
    • November 28, 2007 at 11:50 AM

liebe dtift! [Blocked Image: http://cosgan.de/images/smilie/liebe/f010.gif]

siehst du und genau das wollte ich nicht, DU DARFST NICHT AUFGEBEN!!!!!! [Blocked Image: http://cosgan.de/images/smilie/boese/k050.gif]

ich hatte bei meinen behandlungen auch eine menge komplikationen, aus unwissenheit entstanden auch schäden, den ärzten kann man leider nicht
    immer vertrauen [Blocked Image: http://cosgan.de/images/smilie/boese/a030.gif]

drum sind diese foren ja so wichtig, information und wissen ist alles, man darf sich als patient nicht entmündigen lassen, muss auf seine rechte pochen,
    die suche nach einem arzt zu dem man vertrauen hat ist nicht leicht aber auch nicht ausgeschlossen!
    besonders die kiwu-behandlung ist auch eine sparte die hohe gewinne verspricht, daher kann man für sein geld auch leistung fordern!

suche dir einen guten gyn der erfahrúng mit endoskopie hat, lass dir den eileiter per bauchspiegelung entfernen und starte dann so richtig durch!
    du wirst sehen dann hast du die optimalen vorraussetzungen für eine schwangerschaft!

ganz liebe grüße
    ameise
     [Blocked Image: http://cosgan.de/images/midi/xmas/a075.gif]

• dtift
    Morula
    • November 28, 2007 at 5:02 PM

gelöscht

• Josi
    Blastozyste
    • November 29, 2007 at 10:08 PM

Meine Güte, Dtift, was für eine Leidensgeschichte :( !

Ich bin grade ganz erschlagen von deinem Bericht , von soviel Komplikationen und Fußangeln auf deinem Kinderwunschweg .

Aber wie Ameise schon schrieb, laß das Ganze erst einmal sacken, versuche es einzuordnen, und dann frage dich, ob du doch nicht noch einmal den Stier bei den Hörnern packen willst. Du bist doch eine sehr beharrliche starke Frau, wie hättest du das sonst alles meistern können.
    Es wäre doch schade, wenn dich dieses letzte Hindernis noch aus der Bahn werfen würde........

Ich wünsch dir alles Gute und einen klaren Kopf für deine Überlegungen

Liebe Grüße

von Josi

• Vida Fertility Institute

read more
    Vida Fertility Institute
  • Maigaard

read more
    Maigaard
  • Klinik Eugin

read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

read more
    CRA Barcelona
  • Freya Fertility

Freya Fertility

Freya Fertility
    Freya Fertility
  • Clinica Tambre

read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

read more
    Institut Marques
  • IVF-Syd

read more
    IVF-Syd
  • Diers IVF

read more
    Diers IVF
  • Arleta IVF

read more
    Arleta IVF

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice