1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Allgemein
  3. Schwanger

Verlauf Schwangerschaft

  • Vegemite
  • November 20, 2020 at 9:33 AM
  • Stengel
    2-Zeller
    Reactions Received
    6
    Posts
    29
    • January 3, 2021 at 9:19 AM
    • #61

    Meine Frauen Ärztin hat mir gerade geschrieben dass mein Körper wohl keine Schwangerschaft mehr aushält. Ich bin 48 und berufstätig und sie hält mich für zu gestresst.

  • traumzauberbaum
    Blastozyste
    Reactions Received
    705
    Posts
    351
    • January 3, 2021 at 10:25 AM
    • #62

    Naja, das ist aber auch nicht gerade aufbauend... hast Du denn selbst das Gefühl, dass das evtl. ein Thema für Dich ist, also zuviel Stress? Tut mir leid, dass der clearblue wohl nun auch schwächer wird. Ich wünsche Dir sehr, dass es doch anders ausgeht, und falls nicht, dass es bald funktioniert!

  • Stengel
    2-Zeller
    Reactions Received
    6
    Posts
    29
    • January 3, 2021 at 11:05 AM
    • #63

    Ja ich habe schon viel zu tun denn ich habe ein leibliches Kind. Aber leider verringert das nicht die Sehnsucht nach einem weiteren Kind. Und für mich war dieser Stress nie ein Hindernis weil mich schon der Gedanke auf ein weiteres Kind sehr glücklich macht.

  • Stengel
    2-Zeller
    Reactions Received
    6
    Posts
    29
    • January 3, 2021 at 11:09 AM
    • #64

    klar hab ich mich oft gefragt ob ich das alles schaffe mit dann noch einem Baby . Aber ich wollte es halt so sehr dass ich die ganzen Strapazen die das mit sich gebracht hat, gerne auf mich genommen habe. Ich habe nie an aufgeben gedacht. Leider hatte meine Ärztin mit allem recht. Auch mit einem weiteren leiblichen Kind wollte ich lange nicht glauben dass das nicht mehr klappen sollte und habe alles dran gesetzt. Aber auch da hatte sie leider recht 🙁

  • Stengel
    2-Zeller
    Reactions Received
    6
    Posts
    29
    • January 3, 2021 at 11:10 AM
    • #65

    Für mich war der Stress nie der Grund. Ich kann viel aushalten. Ich bin sehr stark. Aber vielleicht habe ich mich überschätzt .

  • Stengel
    2-Zeller
    Reactions Received
    6
    Posts
    29
    • January 3, 2021 at 11:16 AM
    • #66

    von außen betrachtet findet jeder dass es zu viel ist aber ich war immer der Meinung weil die von sich auf andere schließen. Ich war immer der Meinung, ich stemme viel mehr als andere und so ist es auch faktisch. Aber vielleicht hat sie doch recht dass selbst ich an meine Grenzen gekommen bin ohne es wahrhaben zu wollen.

    Ich mag es so wie es ist. Ich arbeite gerne und ich liebe es mit meinem Kind und ich wollte so gerne weitere Kinder 😢 aber nun habe ich offenbar zum zweiten Mal eine Fehl Geburt und dieser Zyklus war ansonsten total optimal und die Tests waren ja auch sehr lange positiv. Vielleicht habe ich mich doch zu viel bewegt, jetzt auch noch schuld Gefühle zu haben ist doppelt scheiße.

  • traumzauberbaum
    Blastozyste
    Reactions Received
    705
    Posts
    351
    • January 3, 2021 at 11:22 AM
    • #67

    Was letztendlich der Grund war, dass es nicht geklappt hat, weiß man ja nicht... ob wirklich der Stress oder etwas anderes.. ob Du wirklich objektiv ein zu hohes Stresslevel hast, kann man ja auch testen lassen. Natürlich ist der Gedanke an ein Kind glücklichmachend, aber das heißt ja nicht, dass dadurch er Weg dahin einfach und "stressfrei" wird, weißt Du wie ich meine? Ich habe mich auch immer für stark gehalten, ich kann auch wirklich viel aushalten. Letztes Jahr im Sommer hatte ich wirklich privat sehr viel Schlimmes um die Ohren und den Transfer trotzdem durchgezogen... da hatte es nicht geklappt. Ob es wirklich an den Umständen lag, weiß ich nicht, aber ich könnte es mir vorstellen.

  • traumzauberbaum
    Blastozyste
    Reactions Received
    705
    Posts
    351
    • January 3, 2021 at 11:23 AM
    • #68

    Ich denke nicht, dass Du Dir da Schuldgefühle machen solltest! Auf keinen Fall! Es gilt halt alles oder nichts.. und wer weiß, woher die Blutung nun kam und liegen hilft ja auch nicht in jedem Fall.

  • Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,458
    Posts
    2,618
    • January 3, 2021 at 11:25 AM
    • #69

    Tut mir leid das zu hören.

    Ich denke, dass hier auch andere Frauen arbeiten und schon ein Kind haben und es trotzdem mit einem weiteren Kind geklappt hat. Und sie sind nicht unbedingt jünger als du. Stress ist generell nicht gut. Man merkt es leider selbst nicht oft, dass man gestresst ist. Du musst einen Ausgleich finden. Viele machen Yoga, Akupunktur oder Meditation. Oder Sport. Gut, ich habe bisher noch kein weiteres Kind, das meine Aufmerksamkeit braucht, aber du bist hoffentlich komplett allein auf dich gestellt und es kümmert sich auch noch jemand um das Kind.

    Es gibt immer noch Hoffnung, wenn du auch mal was für dich tust.

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Stengel
    2-Zeller
    Reactions Received
    6
    Posts
    29
    • January 3, 2021 at 11:35 AM
    • #70

    Im Moment habe ich tatsächlich wenig Unterstützung. Mein geplantes Kindermädchen musste unerwartet zurück in ihr Heimat Land und so schnell hab ich keinen Ersatz gefunden. Optimal war es nicht. Ich werde halt immer älter. Für lange Pausen hab ich keine zeit mehr und meine Ärztin hat halt leider immer recht gehabt und sie sagt nun dass sie der Meinung ist, ich sollte aufgeben.

  • Honey123
    Blastozyste
    Reactions Received
    998
    Posts
    654
    • January 3, 2021 at 12:21 PM
    • #71

    Ich bin so alt wie du und die äußeren Umstände rund um den TF waren und sind mit Sicherheit vom Stresslevel her nicht optimal. Trotzdem bin ich in SSW 10. ich denke nicht, dass man das pauschal so sagen kann.... was ist mit Frauen die auf der Flucht, im Krieg oder unter anderen Widrigkeiten schwanger geworden und geblieben sind? Ich denke immer, auch mit einer EZS muss es nicht unbedingt sofort klappen, denn auch die junge Spenderin wird nicht in jedem Zyklus schwanger.

    14-16: 2x IUI, 1x IVF, 10x ICSI in D alle neg.
    05/16: Erstvisite IVFSpain
    10/16: Transfer von 1 hatching A-Blasto nach PGS (6 von 6 gesund!)
    POSITIV (HCG TF+10: 574)
    US an 5+5: Herzschlag ❤
    06/17: Geburt unseres perfekten kleinen Wunders in SSW 39+5

    11/20: TF von 1 5AA-Blasto,

    POSITIV (HCG TF+10: 286)

    US an 6+5: Herzschlag ❤

    07/21: Nr. 2 ist da 🥰

  • Stengel
    2-Zeller
    Reactions Received
    6
    Posts
    29
    • January 3, 2021 at 2:48 PM
    • #72

    Aber ich war ja eindeutig schwanger. Und verliere es dann

  • Vegemite
    Blastozyste
    Reactions Received
    768
    Posts
    334
    • January 3, 2021 at 3:01 PM
    • #73

    Stengel - wieso ein Kindermädchen? Bist Du Alleinerziehend? In dieser frühen Phase enden sehr sehr viele SS. Oft wird dies gar nicht bemerkt. Wir aind natürlich sensibilisiert. Aber es hat sich eingenistet, das ist schon mal positiv. Wenn es nicht klappt, hat es einen Grund. Aber ich glaube Du sollte solltest evtl nochmal in Dich gehn. Es scheint wirklich einiges an Stress vorhanden zu sein. Ich glaube viel davon machst Du Dir selbst und das ist nicht gut. Viel Kraft beim Verarbeiten, nimm Dir Zeit für Dich. Lg

    46 Jahre alt, keine Kinder.

    Richtigen Partner erst mit 44 getroffen. Start Kinderwunsch Jan 19.

    3 Inseminationen - alle negativ

    Start EZP Jan 20 - Verzögerung durch Corona

    Erster SET Juni 20 - negativ

    Zweiter SET Aug 20 - positiv

    ET - April 21

  • Herzenswunsch2
    Morula
    Reactions Received
    194
    Posts
    107
    • January 3, 2021 at 11:14 PM
    • #74

    Endi Ich habe gerade gelesen, dass ihr einen Jungen bekommt.😊 Schön, dass du es dir auch so gewünscht hast!🥰 Wir bekommen wohl auch einen Jungen. Ich habe auch seit der 9.Woche schon das Gefühl, dass es ein Junge ist. Wir haben beim Fertalis Test keine Geschlechterbestimmung gewünscht, es sah aber beim Pränataldiagnostiker und bei meiner Gynäkologin danach aus. Jungs können sich ja auch nicht so lange verstecken, wie Mädchen.😂

    Ich habe auch gelesen, dass du aus Essen kommst. Wir wohnen direkt nebendran😄

  • Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,458
    Posts
    2,618
    • January 4, 2021 at 6:15 AM
    • #75

    Herzenswunsch2 😍🤗 meine Freundin meinte letztens, dass Mütter das Geschlecht spüren, ohne es zu sehen. Sie hatte auch gefühlt, es wird ein Junge ☺️

    Ja, Jungs können sich schlechter verstecken. Bis jetzt aber schon. Mal sehen ob es heute zu sehen ist 🥰

    Liebe Grüße nach nebenan 👋

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • traumzauberbaum
    Blastozyste
    Reactions Received
    705
    Posts
    351
    • January 4, 2021 at 10:34 AM
    • #76

    Ich habe mal eine Frage zur Reduzierung der Medikamente... ich habe heute meinen Plan bekommen von der Klinik, werde ab nächster Woche mit dem Reduzieren beginnen. Musstet ihr auch als Erstes die Prolutex Spritze weglassen? Und habt ihr Progesteron dann nochmal kontrollieren lassen? Mir macht das alles ein wenig Angst und ich hoffe, das klappt gut.

  • Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,458
    Posts
    2,618
    • January 4, 2021 at 11:05 AM
    • #77

    Prolutex nehme ich nicht. Da kann ich nichts zu sagen. Aber Progesteron habe ich zuletzt in der Woche vor Weihnachten genommen und nichts messen lassen. Ich will nicht in den Strudel von irgendwelchen Werten geraten 😉 bis jetzt ist alles okay.

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • *sternchen*
    8-Zeller
    Reactions Received
    64
    Posts
    59
    • January 4, 2021 at 4:39 PM
    • #78

    Hallo traumzauberbaum ich habe als 1.Prolutex 25mg und Clexane absetzen dürfen und dann die anderen Medis langsam ausgeschlichen. Habe es in der 12.SSW abgesetzt hätte aber schon von meiner Klinik aus ab 8.Woche sein können.

    LG

  • Vegemite
    Blastozyste
    Reactions Received
    768
    Posts
    334
    • January 4, 2021 at 7:33 PM
    • #79

    traumzauberbaum ich habe anfangs 13 Woche alles abgesetzt. Ich spritzte Agolutin i.m. Und nahm Progynova. Hat super geklappt, aber ich hatte auch kein Blutungsproblem, dann ist man verständlicherweise ängstlich. Schleich es aus, wenn Du Dich besser fühlst.

    An alle Schwangeren:

    Ich habe einige Berichte über Sectio oder Spontangeburt gelesen. Vorallem bei älteren Schwangeren wird oft die Sectio empfohlen, da Geburtsverletzungen (Beckenbodenabriss) etc ab 40 sehr häufig sind. Habt ihr Euch achon Gedanken gemacht, was ihr wollt. Oder kann hier eine Mom ihre Erfahrungen teilen?

    Glg

    46 Jahre alt, keine Kinder.

    Richtigen Partner erst mit 44 getroffen. Start Kinderwunsch Jan 19.

    3 Inseminationen - alle negativ

    Start EZP Jan 20 - Verzögerung durch Corona

    Erster SET Juni 20 - negativ

    Zweiter SET Aug 20 - positiv

    ET - April 21

  • Endi
    Blastozyste
    Reactions Received
    4,458
    Posts
    2,618
    • January 4, 2021 at 7:43 PM
    • #80

    Vegemite ist ja wieder spannend. Bisher habe ich davon noch nichts gehört. Aber ich bin ja nicht mal bei der Hälfte angekommen 😉 ich hatte auf normale Geburt gehofft. Aber ich denke dass wird sich dann entscheiden wenn es soweit ist

    - Ich BJ 1973, Partner BJ 1986

    - Sommer 2018 KiWu in D´dorf ohne Erfolg

    - Januar 2019 Erstgespräch EZS in Posen ohne Behandlung

    - September 2019 Erstgespräch in Prag und im November 2019 1. TF zweier Embryos, SST positiv, 1 Embryo

    - Februar 2020 Abbruch 17. SSW wegen Trisomie 21

    - Juni 2020 Kryotransfer 2 Embryos, negativ

    - Oktober 2020 3. TF, positiver Urintest ab TF+10 :love:

    vET Ende Juni2021, es wird ein Junge :male_sign:

    30.6. mit 49 cm und 3410g per Spontan Sectio geboren 😍🥰❤️🚼

  • Vida Fertility Institute

    read more
    Vida Fertility Institute
  • Klinik Eugin

    read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

    read more
    CRA Barcelona
  • IVI Valencia

    read more
    IVI Valencia
  • Clinica Tambre

    read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

    read more
    Institut Marques
  • Unica

    read more
    Unica

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

Similar Threads

  • Kryotransfer, Ablauf und schlechtes Gefühl

    • Sabrina1990
    • August 13, 2020 at 7:51 AM
    • SST negativ
  • Erster Kontrolltermin, erster Ultraschall

    • Spaeti
    • September 15, 2020 at 8:12 AM
    • Schwanger
  • Transfer

    • Spaeti
    • August 12, 2020 at 10:28 PM
    • Allgemeine Fragen
  • PGD/PGS

    • Lucent73
    • October 12, 2020 at 2:05 PM
    • Reproduktionsmediziner beantworten Eure Fragen
  • Absetzen Progesteron/Progynova

    • Vegemite
    • September 21, 2020 at 7:07 AM
    • Reproduktionsmediziner beantworten Eure Fragen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™
💛 Du bist mit deinem Kinderwunsch nicht allein.
Der Weg zum Wunschkind ist oft voller Fragen – und Entscheidungen, die gut überlegt sein wollen.

Welche Klinik ist die richtige? Was, wenn es unterschiedliche ärztliche Meinungen gibt?


Auf www.deine-kinderwunschmanager.de findest du:

✅ Persönliche Begleitung durch erfahrene Kinderwunschberater*innen

✅ Hilfe bei der Auswahl der passenden Klinik – im In- oder Ausland

✅ Vertrauensvolle ärztliche Zweitmeinungen

✅ Ein offenes Ohr für all deine Sorgen


🎯 Buche jetzt dein kostenloses Kennenlerngespräch – und finde heraus, was dir wirklich weiterhilft.

👉 Jetzt entdecken

Jetzt entdecken
Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺 in the WSC-Connect App on Google Play
Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺 in the WSC-Connect App on the App Store
Download