1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Dashboard
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Calendar
    1. Upcoming Events
  5. Lexicon
  6. News-System
  • Login or register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Pages
  • Forum
  • Events
  • Lexicon
  • News
  • News update
  • More Options
  1. Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺
  2. Members
  3. Nes

Posts by Nes

  • Eizellqualität: Optimierungspotential?

    • Nes
    • January 1, 2026 at 12:31 PM

    Liebe Conby , entschuldige dass ich mich kurz einmische 😊. Wärst du so nett und würdest mir sagen, welches Präparat ihr genau gewählt habt bzgl "pimp my sperm "? Der Markt ist da ja echt unübersichtlich.. Danke!

  • 1. EZS negativ

    • Nes
    • August 15, 2025 at 12:25 PM

    Liebe Lene1980 ,

    Danke fürs Mutmachen und Austauschen! Und: Wenn ich das jetzt nicht vollkommen falsch verstanden habe ein vorsichtiges GLÜCKWUNSCH, dass es jetzt geklappt hat 😊?

    Bei meiner Spiegelung kam eigentlich nichts heraus außer dass eine "latente Endomitritis nicht ausgeschlossen werden kann" aufgrund grenzwertig erhöhter CD138-positiver Zellen und dasselbe bei CD56. Allerdings hatte nur meine Kiwu Klinik hier vor Ort empfohlen, dass man da mal schauen könnte, also ähnlich wie bei dir. Die Klinik in Spanien und auch der Arzt, der der Spiegelung durchgeführt hat, sahen da keinen Handlungsbedarf.

    Das stimmt auf jeden Fall - ein Google-Verbot erlegen ich mir spätestens für den nächsten Versuch 😄. Man fühlt sich irgendwie etwas hilflos, finde ich. Und man hat halt Angst eine wichtige Untersuchung/Abklärung zu verpassen..


    Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut wird bzw verläuft 😊🍀🍀🍀

  • 1. EZS negativ

    • Nes
    • August 14, 2025 at 5:53 PM

    Lene1980 , ich hatte vorher eine Gebärmutterspiegelung, aber eigentlich nur im Rahmen der "normalen" Kinderwunschbehandlung. Zu dem Zeitpunkt stand noch nicht fest, dass ich in den vorzeitigen Wechseljahren bin. Gab es bei dir/euch vorher bereits Untersuchungen bzw zwischen dem 1. und 2. Transfer? Oder Dinge, die ihr für euch selbst ausprobiert habt?

    Ich hatte nun nur überlegt neben der Plasmazellenanalyse, vor dem nächsten Transfer OmniBiotic einzunehmen und ggf Milchsäurebakterien als Zäpfchen obwohl ich mir gar nicht so socher bin, wie sinnvoll das ist...ich hatte es gelesen, und dachte mir, damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

  • 1. EZS negativ

    • Nes
    • August 13, 2025 at 5:08 PM

    Hallo zusammen, ist es bei euch nach dem ersten erfolglosen Transfer auch so gewesen, dass der/die behandelnde Ärztin nicht plant, etwas für den zweiten Transfer zu ändern? Also bspw keine weitere Diagnostik, keine Anpassung der Medikation o.ä.?

    Ich hatte heute nach dem ersten Transfer, der leider erfolglos war, ein Gespräch mit meinem Arzt und er plant, alles genau so beizubehalten und ich bin wirklich verunsichert. Ich selbst lasse quasi auf eigene Faust auf Plasmazellen untersuchen, was seiner Ansicht nach gar nicht nötig wäre, obwohl es sogar einen Verdacht aus einer Gebärmutterspiegelung gibt...Ansonsten hat er mir zu nichts geraten, einfach wieder versuchen. Ist das eurer Ansicht oder Erfahrung nach "normal"?

    Wir haben nur noch eine Blasto auf Eis. Danach würde es dann heißen: alles auf Anfang 😒.

    Viele Grüße

  • Schwankungen Progesteron

    • Nes
    • August 1, 2025 at 12:42 PM

    Hallo, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich diese Frage an dieser Stelle einbringe:

    Auch ich nehme aktuell Seidigestan, das es hier ja micht gibt. Ich hatte vorher schon Utrogest in Deutschland besorgt und dann aber kurz vor dem Transfer mit Schrecken festgestellt, dass man das ja nur oral einnimmt, so steht es in der Packungsbeilage. Daher bin ich schnell in Spanien los und habe mir Seidigestan geholt.

    Was genau müsste ich mir in Deutschland holen, denn bei Utrogest stand wie gesagt dabei, dass es oral eingenommen wird und es war ja zb auch kein Applikator dabei wie bei Seidigestan.


    Vielen Dank!!

  • 1. Transfer mit Eizellenspende gescheitert

    • Nes
    • July 30, 2025 at 1:56 PM

    Liebe Purehaeven ,

    Danke für deine Rückmeldung. Es freut mich für euch, dass es dann in einer anderen Klinik direkt So erfolgreich war 😊. Die ist in Tschechien, richtig? Obwohl wir es ja noch nicht 100%ig wissen und noch einen Versuch in Valencia hätten, recherchiere ich quasi jetzt schon panisch alternative Kliniken, ob das so sinnvoll ist sei mal dahin gestellt.

    Ja, wahrscheinlich hatten wir dieselbe Koordinatorin - ich versuche mir immer wieder einzureden, dass ich nur an ihr und der unmöglichen Kommunikation ja kaum mein Gefühl für die gesamte Klinik festmachen darf, aber inzwischen und besonders beim Transfer hat sich mein mulmiges Gefühl einfach bestätigt, sodass wir dort auf keinen Fall einen kompletten Neuanfang starten möchten.

    Genau, es geht um die EZS. Ich weiß, es ist super subjektiv, aber es macht mich auch irgendwie fertig, dass Ärzte mich hier in D gefühlt nur heimlich beraten dürfen, sodass solche Foren hier ja Gold wert sind 😊

    Was war für dich der größte Unterschied zwischen ferticare und ivi? LG

  • SST nach Blastozystentransfer

    • Nes
    • July 29, 2025 at 6:18 PM

    Ich drücke dir die Daumen und kann das sehr gut nachvollziehen 🍀! Die Zeit ist fast schlimmer als die Zeit und Aufregung vor dem Transfer. Aber es köingt doch auch nach einer Möglichkeit, dass sie einfach etwas später geschlüpft ist. Und nicht umsonst raten die Ärzte zu einem Bluttest🤷🏼‍♀️. Aber ja, man klammert sich an jeden Hoffnungsschimmer. Bei mir heißt der noch "Es war kein Morgenurin" 😂. Verrückt..

    Uns wurde auch viel Hoffnung gemacht, dass die Blastozyste ganz toll aussähe, man sprach auf einmal sogar von einer 70%igen Wahrscheinlichkeit, was ich da schon irgendwie verrückt fand und jetzt heute total anmaßend, denn natürlich denkt man dann mit nem negativen Test in der Hand "Was hab ICH falsch gemacht?"

    Viel, viel Glück 😊🍀

  • SST nach Blastozystentransfer

    • Nes
    • July 29, 2025 at 4:39 PM

    Liebe Biene84 ,

    Da sitzen wir wahrscheinlich im selben Boot. Hatte meinen Transfer am 21.07 und habe heute morgen negativ getestet mit einem Frühtest. Vielleicht ist es noch etwas früh, aber man liest eigentlich nur davon, dass man am 8. schon eine zweite Linie mindestens erahnen kann..Natürlich warte ich bis zum offiziellen BT am Freitag, aber ich habe wenig Hoffnung.

    Hast du denn dein Ergebnis schon bekommen? War das dein erster Transfer? Viele Grüße

  • 1. Transfer mit Eizellenspende gescheitert

    • Nes
    • July 29, 2025 at 3:45 PM

    Hallo zusammen, ich habe gerade meinen ersten Versuch mit IVI Valencia durch und es hat wahrscheinlich nicht geklappt. Der Bluttest steht noch aus, aber bisher waren alle Test negativ..das alles trotz angeblich besten Voraussetzungen.

    Wir sind total unzufrieden mit der Klinik. Eigentlich von Anfang an, aber da unser Kiwu Arzt in D uns zu "den Großen" riet, vertrauten wir einfach drauf. Wir haben nur eine weitere Blastozyste dort eingefroren, die wir wohl noch ausprobieren, wenn das nicht funktioniert, sind wir fest entschlossen zu wechseln...Ich bin daher auch ganz dringend auf der Suche nach Empfehlungen und inzwischen sehr verzweifelt, obwohl es gefühlt grad erst angefangen hat.

    Hat jemand einen Rat bzw gute Erfahrungen gemacht? Danke schon jetzt!

  • Vida Fertility Institute

    read more
    Vida Fertility Institute
  • Klinik Eugin

    read more
    Klinik Eugin
  • CRA Barcelona

    read more
    CRA Barcelona
  • IVI Valencia

    read more
    IVI Valencia
  • Clinica Tambre

    read more
    Clinica Tambre
  • Institut Marques

    read more
    Institut Marques
  • Unica

    read more
    Unica

Register now for our free newsletter.

The name is optional.
Mailing groups
Please confirm the Privacy Policy
Subscribe now

Thank you for your registration!

In a few minutes you will receive an e-mail with a confirmation link.

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™
💛 Du bist mit deinem Kinderwunsch nicht allein.
Der Weg zum Wunschkind ist oft voller Fragen – und Entscheidungen, die gut überlegt sein wollen.

Welche Klinik ist die richtige? Was, wenn es unterschiedliche ärztliche Meinungen gibt?


Auf www.deine-kinderwunschmanager.de findest du:

✅ Persönliche Begleitung durch erfahrene Kinderwunschberater*innen

✅ Hilfe bei der Auswahl der passenden Klinik – im In- oder Ausland

✅ Vertrauensvolle ärztliche Zweitmeinungen

✅ Ein offenes Ohr für all deine Sorgen


🎯 Buche jetzt dein kostenloses Kennenlerngespräch – und finde heraus, was dir wirklich weiterhilft.

👉 Jetzt entdecken

Jetzt entdecken
Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺 in the WSC-Connect App on Google Play
Join Your Fertility Forum – Connect with Experts and Fellow Journeyers on Your Path to Parenthood! 💬🩺 in the WSC-Connect App on the App Store
Download